Brauche Hilfe bei Anlagenzusammenstellung für "4er Golf" + Anleitung für einbau

+A -A
Autor
Beitrag
Goernitz
Inventar
#1 erstellt: 21. Apr 2006, 19:48
Ich brauche Hilfe bei Anlagenzusammenstellung für "4er Golf" + Anleitung für den einbau (also vieleicht gibts da ja schon eine, oder einer kanns mir beschreiben, soll ja leicht sein)

Es handelt sich um einen 3 türer TDI, er hat vorne und hinten schon soundboards in den türen (wie halt üblich beim golf mit standart lautsprechern), ich glaube das sind 16,5er (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Als headunit dient ein Kenwood KDC - W707 (wird vieleicht noch gegen ein Alpine ausgetauscht falls ich das gut los kriege)

Das Budget liegt so bei ca. 1000 € für FS, HS, AMP, SUB & Krimskrams (kabel und co.)

Hatte schonmal eine anlage zamgestellt, aber nach dem neuen felgen kauf und sonstigem tunning ist nicht mehr ganz so viel übrig

So dann stellt mir mal was schönes zam

Falls ein gewerblicher anbieter das hier liest, darf er mir ruhig gleich ein komplett angebot machen


In meinem smart ist folgende anlage verbaut mit der ich voll zufrieden bin:

HU: Alpine CDA-9847 R
Amp: Audio System F4-240
Front: SPL Dynamics S 5.2
Sub: Atomic Energy 10s4 – Geschlossen

(nur mal so als hinweis)
Heinerich
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2006, 20:29

Goernitz schrieb:

Das Budget liegt so bei ca. 1000 € für FS, HS, AMP, SUB & Krimskrams (kabel und co.)


Natürlich die übliche Frage: Wozu willst Du dass Hecksystem??

-Welche Musik hörst Du hauptsächlich?
-Wie möchtest Du die Musik hören (Klang, Pegel, Druck)?
-Falls Klang im Vordergrund stehen sollte, was verstehst
Du darunter?

Bernd
Goernitz
Inventar
#3 erstellt: 22. Apr 2006, 00:47
1. die einbauplätze fürs HS sind ja in den türen, bzw. seitenwänden (ist ja nen 3 türer) vorhanden, und die mitfahrer hinten regen sich immer auf das es so leise ist

2. rock

3. so ne mischung aus allem, wie gesagt das was im smart bei mir ist finde ich gut, hat guten klang und kann auch recht laut machen mit gutem druck

4. siehe 3.
derboxenmann
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2006, 01:52
Da du explizit drum gebeten hast, hier mal mein Vorschlag:

Ich würde ein Vollaktives System vorschlagen, das ist im Budget grade so drin.
Meiner ansicht nach ist eine Kombination von Breitbänder+ Tieftöner perfekt für eine "Bühne" in Ohrhöhe...

als Breitbänder schlage ich den AURASOUND NSW2 vor:
Kosten 50Euro/Paar


Die Passende Endstufe wäre die CIARE CPW2060, eine Kompromisslose Klangendstufe!
Kostenpunkt: 300Euro


In die Türen passen 165mm Lautsprecher.
Ich empfehle die Peerless C165SX
Preis: 111,80Euro/Paar


Subwoofer könnte dir, wenn du trockene Spielweise vorziehst der Peerless Resolution12 gefallen.
145Euro


Die Kicker und der Subwoofer werden an die Carpower VORTEX4/400 gehängt.
379Euro


Dazu Kabelsalat und Dämmungsutensilien.
Das Gehäuse für den Sub müssteste selber bauen.
Inkl ForenRabatt kommste mit etwa 1000Euro aus


[Beitrag von derboxenmann am 22. Apr 2006, 01:54 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 22. Apr 2006, 10:45
Hi !

Ich geh nen anderen Weg.........

Frontsystem nen 16er 2-Wege das im Golf und Co perfekt läuft da der Einbauplatz bzw. die gegebenheiten echt TOP sind.

Hier bei der Musik nen Audio-System Xion-165 oder nen DLS PS6 oder RS6. Einbauadapter noch bisschen mit nem Stahlring und GFK versteifen und gut. Dämpfung mit ner Rolle Variotex Bitumat-Alu. Dann passt das !

Hecksystem würde ich wenn dann einfach das Orginale über nen passiven Highpass einfach das Serien drin lassen und leise am Radio einpegeln. Wenn keins drin ist erst mal weg lassen. Könnte man immer noch Nachrüsten wenns denn fehlt

Ok, Endstufe, eine 4-Kanal oder 3-Kanal die dann Front und Woofer versorgt. Hier eine DLS RA-30, ne Audio-System F4-600 oder ne Rockford P4004.

Woofer dann nen Hertz ES-300 oder Atomic Energy. Beide machen Höllisch Spass !

Kabel und Support vom Händler dazu und gut.....

Gruß
Ralf
Goernitz
Inventar
#6 erstellt: 22. Apr 2006, 11:46
@RWMedia: mach mir doch auch mal nen konkretes angebot entweder hier oder im forum, wie schon erwähnt bitte ich darum das mir gewerbliche mitglieder ein angebot machen, das erspart mir ja auch den stress nach dem suchen von allem
derboxenmann
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2006, 21:03
trau dich RW er hat darum gebeten, wir dürfen also
Goernitz
Inventar
#8 erstellt: 23. Apr 2006, 15:00
das 2 wege sagt mir im moment mehr zu da ich sowas schon kenne, wo ist der unterschied zu den "breitbändern" von dir?


hier mal das angebot von RW (hoffe er hat nix dagegen das ich das hier poste)

Audio-System F4-600 Serie-III
Audio-System Xion-165
Audio-System Xion-12BR
35mm² Kabelset mit Sicherungshalter, Einbauadapter ect...
Eine Rolle Bitumat-Alu genug für beide Türen

oder

Steg QM-105.4x
Hertz ESK-165.3
Rockford P2BR
Kabelset und Einbaumaterial wie oben
Dämmaterial wie oben


oder statt dem Rockford-Woofer nen Hertz ES-300BR......
Goernitz
Inventar
#9 erstellt: 23. Apr 2006, 18:22
hab vorhin mich nochmal mitn kumpel ausgetauscht, am besten wäre es wenn der amp, sub usw. in einen doppelten boden in den kofferaum kommen, im notfall muss halt das ersatz rad weichen
-OnPoint-
Inventar
#10 erstellt: 23. Apr 2006, 18:28
wenn du mal länger als 5 minuten online wärest im ICQ, könnte wir zusammen mal ein Konzept aufstellen

Bin kein Fan von dahingeworfenen Zusammenstellungen ohne zu wissen, was du dir genau vorstellst

Gruß
Markus
Reandy
Inventar
#11 erstellt: 23. Apr 2006, 18:29
also breitband...

das sind LS...

sind ab ca. 400Hz einsetzbar, das hat den vorteil, dass duneine tolle bühne bekommst, weil alles oberhalb dieser frequenz näher an deinem ohr spielen, also wenn mir wer so was anbietet könnt ich fast nicht nein sagen...

lg reandy
Goernitz
Inventar
#12 erstellt: 23. Apr 2006, 18:51

-OnPoint- schrieb:
wenn du mal länger als 5 minuten online wärest im ICQ, könnte wir zusammen mal ein Konzept aufstellen

Bin kein Fan von dahingeworfenen Zusammenstellungen ohne zu wissen, was du dir genau vorstellst

Gruß
Markus


ich bin fast die ganze zeit on, nur aber als incognito, also einfach mal anlabern...


Reandy schrieb:
also breitband...

das sind LS...

sind ab ca. 400Hz einsetzbar, das hat den vorteil, dass duneine tolle bühne bekommst, weil alles oberhalb dieser frequenz näher an deinem ohr spielen, also wenn mir wer so was anbietet könnt ich fast nicht nein sagen...

lg reandy


hab sowas noch nie gehört, klingt aber interesant


[Beitrag von Goernitz am 23. Apr 2006, 18:52 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#13 erstellt: 23. Apr 2006, 21:03
Die Trennfrequenz bei den meisten CompoSysemen liegt viel zu hoch.
Esgibt einen Einbruch bei 5kHz,der TMT muss wegen Bündelungsverhalten auf den Hörer ausgerichtet werden.
Nicht beim BB+TMT System. Die Abstimmung ist erst ein wenig schwerer, abe die Sache lohnt sich auf alle Fälle.

Die Stimmen werden nicht vom TMT wiedergegeben sondern vom BB und der befindet sich idealerweise auf Ohrhöhe - da wo der Sänger halt hingehört...



Es gibt auch Composysteme mit Trennfrequenzen unterhalb von 5kHz... 4 fallen mit spontan ein...

Peerless Definition6
Peerless Resolution6
Carpower Preset-1
Carpower Neoset-165

Alle haben eine Trennfrequenz zwischen 2 und 3kHz, also unproblematischer für das Bündelungsverhalten.
Beim Peerless funktioniert das auch sehr gut.
Besser gehts imho nur mit nem BB-TMT system!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei Anlagenzusammenstellung für "4er Golf"
Goernitz am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  12 Beiträge
Brauche Hilfe bei Anlagenzusammenstellung
chizzleDizzle am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  9 Beiträge
Hilfe bei Anlagenzusammenstellung gesucht!
gissy am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  4 Beiträge
Hilfe für Anlagenzusammenstellung >1000?
xantos99 am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  11 Beiträge
Subwoofer für 4er Golf
sirisaac am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  4 Beiträge
benötige hilfe bei anlagenzusammenstellung
Reaper am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  8 Beiträge
anlagenzusammenstellung
satt am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  2 Beiträge
hilfe bei anlagenzusammenstellung
greenfish am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  5 Beiträge
Anlage für 4er Golf
b1ll am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  6 Beiträge
Frontsystem für 4er Golf
UnknOwnOn3 am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen