Welche Headunit?

+A -A
Autor
Beitrag
Daycleaner
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2003, 19:58
Hallo zusammen,

als Neuling hier, erstmal eine kurze Vorstellung:
Nickname seht Ihr ja, Alter 27, männlich, Student.

Zu meinem Problem bzw. meiner Frage:
Leider mus ich mein Becker Solitude auswechseln, da mein Bedienteil gebrochen ist. Also telefonierte ich mit Becker Deutschland und die Kosten für Bedienteil und noch Wechslermagazin, was auch zerbrochen wurde, liegen so bei ca. 180 EUR. Das will ich nicht mehr in meine alte Headunit reinstecken. Ergo, es muss was Neues her. Wozu ratet Ihr mir, Anlage untenstehend; ich möchte eine Klangverbesserung zu meinem alten Becker Radio und das einzige was mir einfällt, ist ein neues Becker Radio. Ich habe eigenlich nicht unbedingt ein Preislimit aber als Ersatz für mein momentanes Radio käme dann nur ein MP3/CD Tuner in Frage also kein neues Wechslerpaket.
Vielen Dank für Tipps im Voraus

Daycleaner


[Beitrag von Daycleaner am 29. Dez 2003, 20:30 bearbeitet]
DJ_MeGaRa
Stammgast
#2 erstellt: 29. Dez 2003, 20:49
also, als cd-/mp3-radio kann ich dir das von jvc wärmstens empfehlen! klingt echte sahne! hab ich auch!

bezeichnung ist in meinem profil, JVC KD-LH2000R!!

vor allem das display is geil!! ich kann´s wirklich sehr empfehlen!!
Daycleaner
Neuling
#3 erstellt: 29. Dez 2003, 20:58
Vielen Dank. Werde mich gleich mal über das Teil informieren.
Gruss
Daycleaner
Daycleaner
Neuling
#4 erstellt: 29. Dez 2003, 21:30
Ok habe es studiert und es ist preis-/leistungs-technisch schon ok aber mir gefällt die Optik nicht. Das ist zu verspielt und bunt. Ich stehe eher auf schlichtes Design.
Gibt es noch andere Kandidaten?
Gruss
Daycleaner
]M_C_P_u_n_t_o[
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Dez 2003, 21:46
Hi,
Wie wäre es mit Alpine, das Design finde ich ok und fast jedes Modell hat eine Wechsler Steuerung für einen MP3-Wechsler mußt du mal bei denen auf der Seite schauen!

http://www.alpine.de

Klangtechnisch finde ich die eigentlich nicht schlecht!
DJ_MeGaRa
Stammgast
#6 erstellt: 29. Dez 2003, 21:49
pöh, dann eben nicht das schöne JVC!!!

alpine würde ich dir dann auch empfehlen, schlicht und gut!!
Daycleaner
Neuling
#7 erstellt: 29. Dez 2003, 21:50
Hey, was heisst nicht schlecht? Hast Du mal ein Becker Radio gehört, um einen evtl. Vergleich zu beschreiben? Wie gesagt ich müsste schon eine Klangverbesserung zu meinem alten haben bevor ich von Becker abspringe.
Gruss
Daycleaner
Daycleaner
Neuling
#8 erstellt: 29. Dez 2003, 21:54
@ DJ MeGaRa: Wollte Dein JVC nicht minderwertig betiteln oder sonstiges, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Gruss
Daycleaner
thor
Stammgast
#9 erstellt: 29. Dez 2003, 22:03
Vom CD-Klang kann ich Dir nur Clarion empfehlen, z.B. das DXZ 838 RMP.
]M_C_P_u_n_t_o[
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Dez 2003, 22:17
Hi,
Also ich hab schon Becker gehört, ok du hast recht die sind schon echt gut, aber Clarino oder Alpine kommt finde ich da auch mit!

Man muß da halt abwegen Sound/Design/Preis
Hell0r
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Dez 2003, 22:17
also auf ein alpine oder clarion machst du auf jeden fall eine klangverbesserung fast egal welches modell

mein tipp CDA-9813R von alpine

oder das 7894RB was ich selber habe leider ohne laufzeitkorrektur und noch keine so gute menüfphrung wie die aktuellen modelle

mfg Hell
Daycleaner
Neuling
#12 erstellt: 29. Dez 2003, 22:45
Danke für die vielen Antworten. Jetzt weiss ich nur noch nicht genau wie ich diese für mich auswerte. Mein Favorit war ja das Becker Monza 7882 aber das hat sicherlich niemand, sonst hätte wahrscheinlich schon jemand was dazu geschrieben. Falls ich was negatives darüber im Netz finde werde ich mich wohl davon lösen und Eure Vorschläge weiterverarbeiten.

Gruss
Daycleaner
thor
Stammgast
#13 erstellt: 29. Dez 2003, 23:42
Ich habe gerade noch mit einem Kumpel telefoniert, der sich jetzt dea Alpine 9815RB gekauft hat ( hatte vorher das Clarion DXZ 728 R ) und er ist vom CD-Klang echt enttäuscht.
Ebenso findet er die Sub-Out-Control ( Lautstärke ) bescheiden, sie ist auch nicht besser als beim Clarion.
Er hatte auch das JVC KD-SH 9101 gehört und das war vom Klang und Sub-Out die beste Variante.
Deshalb und weil ich das JVC auch schon selbst gehört habe und auch von anderen nur positives gehört habe, würde ich Dir auch das JVC KD-SH 9101 empfehlen, wenn Du keine LZK brauchst. Das Alpine hat dafüe eine sehr gute Ausstattung.

Wenn Du noch Erfahrungsberichte zum JVC hören willst, frag mal "Kriesel" von

http://www.hififreaks.de

René
rjjcremers
Neuling
#14 erstellt: 05. Jan 2004, 04:08
Hi Daycleaner,

Hast Du nur das Solitude Radio, oder vielleicht auch die dazu passende Energy 350 Endstufe??
80er-Freak
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Jan 2004, 04:17
Hast du dir schonmal das Pioneer DEH-P77MP angeschaut und angehört? Schlicht, keine Mäusekino-Gimmicks usw. und echt guter Sound bei klasse Empfang und CD-Laufwerk, habs nach Probehören dem Becker Monza vorgezogen. Die 6V Pre-Outs machen sich gut an der Endstufe und dem Sub!

Gruß

Torsten
dtm-minichamps
Neuling
#16 erstellt: 03. Aug 2004, 12:17
Hallo Leute,

ich habe seit 6 Monaten ein Becker Monza 7882 und kann nur sagen, lasst die Finger davon, speziell wenn ihr MP3 hören wollt.
Das Gerät hat nur macken und das trotz neuester Software die eingespielt wurde.
Jetzt soll ich ein Austauschgerät bekommen, naja warten wirs mal ab.

Hier mal ein Auszug der Fehler:

-Das Gerät Monza MP3 7882 bootet selbstständig während der Fahrt, das ist daran festzustellen, das alle meine Persönlichen Einstellung gelöscht sind, u.a. Sound Bass usw. sowie GAL.

Dieser Fehler ist insgesamt 3x aufgetreten

-Nach dem Einschalten des MP3 Player wird nicht mit dem zuletzt gespielten Lied weiter gemacht, sondern ein ganz anderes sogar aus einem anderen Verzeichnis.

-Nach dem Einschalten des MP3 Player wird die zuvor bereits angespielte nicht mehr erkannt und es erscheint im Display „Disk error“.

-Die Funktion „TP“ für Verkehrsfunk ist aktiviert, dieser wird auch eingeschaltet. Nachdem die Ansage beendet wird, wird auf MP3 zurück geschaltet und es wird ein ganz anderes Lied auch mal in einem anderen Verzeichnis gespielt.

-Die Info Anzeige beim abspielen von MP3 Liedern springt immer wieder mal zurück auf die Track Anzeige.

-Das gerät schaltet sich selbstständig ab und kann nur durch mehrmaliges betätigen der ON Taste wieder eingeschaltet werden.

-Nach einem Telefonat mit der Freisprecheinrichtung die am gerät angeschossen ist, startet der MP3 Player wieder bei Lied1 aus Track1.

All diese Fehler machen einen ordentlichen und zufrieden stellenden betrieb unmöglich.
Bei keinem anderen Gerät habe ich je so viele Fehler gehabt. Es scheint so al wenn die Firma Becker ihr Käufer als Betatester missbraucht.

Gruß
Torsten Hain
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Headunit?
ZXI8805 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  3 Beiträge
Anschlüsse Headunit
prickelnd am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  9 Beiträge
Welche Headunit???
dragooon am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  13 Beiträge
Welche Headunit?
KnappTwo am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  11 Beiträge
Becker
audia6c4 am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  3 Beiträge
Welche Headunit?!
ZXDRIVER1820 am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  11 Beiträge
Becker Monza?
Stutz am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  2 Beiträge
Eure Meinung zum Becker Grand Prix 7990
no_expert am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  3 Beiträge
Suche neues Headunit
Boosted_Dubs am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  4 Beiträge
Welche Headunit?
zidn am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404

Hersteller in diesem Thread Widget schließen