Welche Hochtöner

+A -A
Autor
Beitrag
Buzi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Apr 2006, 16:10
Ich habe das focal 165 k3p als Hecksystem nun habe ich die Hochtöner verheizt bin auf der suche nach gescheiten Hochtöner welche könnte ich zu dem System dazukaufen sie müssen schon was aushalten

Ich bin da überfragt
Buzi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Apr 2006, 05:39
Kann mir da keiner weiterhelfen
BolleY2K
Inventar
#3 erstellt: 28. Apr 2006, 07:31
Waren die nicht richtig getrennt oder wie schafft man es, HTs am HECKSYSTEM zu verheizen?

Carpower DT-284 wären ne Idee...
Oliver_V
Inventar
#4 erstellt: 28. Apr 2006, 07:33
Ja die wären gut verakuft gerade jemand mit Kugeln im Bietebreich....
dawn
Inventar
#5 erstellt: 28. Apr 2006, 13:23
Allein dafür, dass Du so ein System hinten (Soundboard oder wie?) verbaust, sollte man Dich teeren und federn

Und da einfach andere HT dranzuklemmen, halte ich für wenig aussichtsreich.

Wie sind denn die überhaupt kaputt gegangen? An was für ner Endstufe hängen die?
tom999
Inventar
#6 erstellt: 28. Apr 2006, 14:08

Buzi schrieb:
Ich habe das focal 165 k3p als Hecksystem


Ein 800 Euro-System auf der Hec<kablage?




Hast du die Frequenzweiche nicht benutzt?
Buzi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Apr 2006, 17:43
Warum und wieso die durchgegangen sind weis ich nicht verkabelt ist alles richtig Und die Weichen sind auch richtig verbaut Angetrieben wird das Focal von einer Steeg QM 220.2
Tangens
Stammgast
#8 erstellt: 28. Apr 2006, 19:08
Normaler weise hätten die Hochtöner halten sollen, aber die Leistun deiner Endstufe liegt über der angegebenen Leistung deinr Boxen. ich gehe davon aus, daß dass Du die Endstufe voll aufgedreht haben musst und daher um ca 10% die Leistung überschritten haben kannst. Es wäre aber normaler weise kein Problem für die Boxen soweit es keine Dauerbelastung ist Versuche Dich mal an den Hersteller zu wenden und Du kannst einfach sagen daß die defekt sind soweit Du noch Garantieansprüche hast.
tom999
Inventar
#9 erstellt: 28. Apr 2006, 22:39

Tangens schrieb:
Normaler weise hätten die Hochtöner halten sollen, aber die Leistun deiner Endstufe liegt über der angegebenen Leistung deinr Boxen. ich gehe davon aus, daß dass Du die Endstufe voll aufgedreht haben musst und daher um ca 10% die Leistung überschritten haben kannst. Es wäre aber normaler weise kein Problem für die Boxen soweit es keine Dauerbelastung ist Versuche Dich mal an den Hersteller zu wenden und Du kannst einfach sagen daß die defekt sind soweit Du noch Garantieansprüche hast.


Ach Quark...

Auf das K3P kannst auch locker 400 Watt loslassen...
Das wird gut damit fertig...
Besonders wenn die Leistung von einer Steg kommt...

Kann mir nur vorstellen, dass du es falsch an die Weichen angeschlossen hast oder schon vorher ein Fehler in den Hochtönern war...

Solltest aber gute Chancen haben, wenn du noch Garantie drauf hast...

Trotzdem muss ich nochmal nachfragen, warum baust du so geile Komponenten (System und Endstufe) in die Heckablage????
Was hast du für ein Frontsystem??
Buzi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Apr 2006, 07:28
Als Frontsystem habe ich ein Andrian Audio A 2 16,5 und zusätzlich nich ein paar Andrian Audio A 165 Das alles an einer Steeg QM 102,4
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 30. Apr 2006, 00:03
UNd warum braucht man da dann ein Hecksystem? Versteh ich nicht wirklich...
Und wenn unbedingt, dann doch einfach ein Koax in nen Originalplatz verbaut... Aber da dann ne 220er Steg dran? Klingt maßlos übertrieben und absolut sinnlos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Hochtöner?
Vermilion am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  3 Beiträge
[KB] Hochtöner
Bullet777 am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  17 Beiträge
Welcher Focal Hochtöner?
many99901 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  9 Beiträge
Hochtöner vorne, aber welche?
oOBenneOo am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  12 Beiträge
Hochtöner
Superpitcher am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  65 Beiträge
neue Hochtöner?!
Speedfreaks-mml am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2005  –  12 Beiträge
Welche Hochtöner empfehlt ihr??
caveman666 am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  6 Beiträge
Hochtöner für ins Spiegeldreieck? Welche?
Gohst_oc am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  2 Beiträge
Hochtöner Focal Polyglass 165 VR defekt?neue?
derello am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  7 Beiträge
Welche Hochtöner sind besser?
Dennis-Carhifi-System am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.038

Hersteller in diesem Thread Widget schließen