Endstufe mit 3kW @ 2 Ohm

+A -A
Autor
Beitrag
GrünMW
Stammgast
#1 erstellt: 27. Apr 2006, 21:58
Hi
hab im Moment ne XX-Zeus verbaut und bin mit den 1,2kW an 2Ohm nicht mehr zufrieden.
Nun sollten es schon 3kW an 2 Ohm, werden um allround mässig tauglich zu sein. Will mir demnächst auch mla nen Stroker Pro anhören, aber das tut hier nix zur Sache.

Die Stufe sollte genau so groß, wenn nicht sogar kleiner als die Zeus (282 x 68 x 486) sein. Sie soll sehr viel Kontrolle und Dämmpfungsfaktor haben, da ich total auf ultraschnelle Heavy Metal Bässe stehe. Woofer sind zwei GZNW12 im BR. Geld spielt vorerst keine Rolle und die Stufe sollte optisch auch was hermachen. Als Zusatzbatterie hab ich eine SPV70 von Stinger.

Wäre um Hilfe dankbar.

MFG Benni
-OnPoint-
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2006, 22:05
deine Musik und die Woofer sind doch schon ein Widerspruch, oder?

Ein kandidat wäre z.B. die Steg K2.04

Gruß
Markus
Wuchzael
Inventar
#3 erstellt: 27. Apr 2006, 22:15

-OnPoint- schrieb:
deine Musik und die Woofer sind doch schon ein Widerspruch, oder?

Ein kandidat wäre z.B. die Steg K2.04

Gruß
Markus


Jo, 2,4kw

Oh man ich glaub bevor ich die auch nur mal in meinem Auto testen kann, werden schon 1000de andere damit durch die Gegend fahren




Grüße!
GrünMW
Stammgast
#4 erstellt: 28. Apr 2006, 06:34
Nun ja hatte vorher den DualBandpass von Hifonics, von daher ist es schon ein Aufstieg

Schnell gehen sie ja, nur macht jeder nicht mehr als ca. 1cm linearen Hub und das kommt mir sehr nah an Verschwendung ran

nun gut 2.4 sind nicht schlecht, aber 3 wären besser. Ist die Steg analog oder Digital? Nicht, dass ich Stromprobleme bekomme.

Aber danke schon mal.

MFG
andiwug
Inventar
#5 erstellt: 28. Apr 2006, 07:14
da werfe ich doch glatt mal ne zapco 9.0 rein. haut ihre 3kw lockerst raus.

aber ich muß dem onpoint recht geben. deine musik und dein sub wird nicht funzen. eventuell lieber mal sub´s tauschen. sonst kannst du 5kw auf jeden sub schieben und er wird net schneller.

und in meinen augen gehört hub auch nicht zur schnellen musik. ssondern schnelle stramme kicks und sehr wennig hub.

den dein nw mal sein 75mm hub macht meinst der kann sich noch so schnell fangen das es schnell geht? ich denke nicht. dafür ist er einfach net gebaut. und du wirst nie ne stufe finden die so viel hub so schnell kontrollieren kann.
just-SOUND
Inventar
#6 erstellt: 28. Apr 2006, 07:57
Wie sieht denn deine Stromversorgung aus?
Dare
Stammgast
#7 erstellt: 28. Apr 2006, 13:18
wie wäre es mit

SPL Dynamics ext3000

oder

collossus
aber strom muss schon da sein also zumindest eine zusatz batt

mfg

dare
GrünMW
Stammgast
#8 erstellt: 28. Apr 2006, 13:20
Vorne ne originale BMW Batterie mit 50qmm an die Stinger SPV 70 und dann weiter mit 20qmm zum 2F cap und dann in die Stufe rein. könnte aber auch 35qmm zu der stufe verlegen, da der cap eh bald fliegt.

Ich hatte vorher nur einen gz und der machte halt schon schönen Hub mit ca. 1,5kW jetz bekommt jeder nur maximal 600W und der Hub ist lächerlich. Zur Kontrolle denke ich auch, dass es was besseres als ne Digi Monoamp von hifonics gibt oder .

Die colli wär fein aber die Stufe darf nicht größer sein als die Zeus, weil ich sie sonst nicht mehr unterbringe. Auserdem will ich nichts mehr von Hifonics kaufen, da ich nur Ärger hatte damit bisher. EIn Beispiel: Mir ist gestern mein Phaseplug (Aus Plastik!!!!!!) während ich die Tür zu machte aus dem Atlas Compo rausgekommen Der war nämlich nur verklebt!!!!

@ Andi: Die Schnelligkeit reicht mir vollkommen und die Sauberkeit auch. Ich will nur mehr Leistung und dafür brauch ich auch mehr Kontrolle. Mir ist schon bewusst, dass ich bei 75mm hub nicht mehr die Sauberkeit erwarten kann.


[Beitrag von GrünMW am 28. Apr 2006, 13:29 bearbeitet]
GrünMW
Stammgast
#9 erstellt: 28. Apr 2006, 13:49
Was haltet ihr von einer Soundstream Triple XXX-6500?

Würde mir gefallen und hätte annähernd die Leistung, die ich brauchen würde.

Kann mir jemand noch zwei Woofer dafür empfehlen? Am Besten keinen Hifonics und keinen GZ und mir sagen, wo ich mein altes Zeug losbringe?

Danke für eure antworten!

MFG Benni
Wuchzael
Inventar
#10 erstellt: 28. Apr 2006, 13:59
Kannst doch auch ein paar Stegs "linken" das geht bis zu 9,6kw



Grüße!
andiwug
Inventar
#11 erstellt: 28. Apr 2006, 14:10
oh weh jetzt geht die steg empfehlung los. ole. ihr werden die nächsten monate nur noch steg hören.

sind die nw 2x2öhmer? kannst auch ne ext 3000 nehmen dann gehste halt auf 0,5 mit der stufe. aber wie gesagt ist alles ne frage des geldes. ich würd ne zapco 9.0 nehmen. gibt nix vergleichbares gutes.
-OnPoint-
Inventar
#12 erstellt: 28. Apr 2006, 14:30

andiwug schrieb:
oh weh jetzt geht die steg empfehlung los. ole. ihr werden die nächsten monate nur noch steg hören.

sind die nw 2x2öhmer? kannst auch ne ext 3000 nehmen dann gehste halt auf 0,5 mit der stufe. aber wie gesagt ist alles ne frage des geldes. ich würd ne zapco 9.0 nehmen. gibt nix vergleichbares gutes. ;)


was du wieder daher redest ...

Schonmal ne Steg gehört? Schon die Zapco gehört? Schonmal ne Masterstroke mit ner Zapco vergleichen? Solche Aussgaen sind NULL wert!!!
GrünMW
Stammgast
#13 erstellt: 28. Apr 2006, 15:14
Die Steg ist aber zu grohoß.

die Soundstream würd ich gerade noch rein kriegen. Riecht mir für die der Strom (bin gemütspegler ). Reicht die auch für den Strokerpro 15?
andiwug
Inventar
#14 erstellt: 28. Apr 2006, 15:18
also bitte des sind alles keine vergleiche. mitm strom verbauch kommt keine annähernd an di ezapco ran.
und leistungs mäßig auch net. klanglich ist ne andere sache.

also ne zapco langt leicht für nen pstrker pro.

der oki fährt mit 4 stroker pro 15 an zwei 9.0 rum. und das geht echt übel.
derboxenmann
Inventar
#15 erstellt: 28. Apr 2006, 15:19
Bei der Musikrichtung würde ich mal zum Testen 2 orentliche PA-Bässe reinwerfen...
woher kommste denn?
Dimensionsschlurfer
Stammgast
#16 erstellt: 28. Apr 2006, 15:26
Wenn Du auf 1Ohm runter kannst, gibts ne Rockford T30001bd, die dann 3kw produziert-oh ich seh gerade, die ist doch nen gutes Stück größer, sorry.
GrünMW
Stammgast
#17 erstellt: 28. Apr 2006, 15:30
Straubing (Nähe Regensburg). Wollte mir eigentlich lang schon mal ein richtig gutes Auto (Pegel und Klang) anhören, um zu sehen was ich noch alles verbessern könnte.

MFG

Edit: Muss aber auch dazu sagen, dass ich ein Optikfanatiker und ein Allrounder, was Musik angeht, bin.


[Beitrag von GrünMW am 28. Apr 2006, 15:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe mit 2,5 - 3kw an 1 Ohm
Zevv am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  4 Beiträge
Digitale Endstufe 2-3kW mit ordentlich Wirkungsgrad
TheDoctor am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  2 Beiträge
3kw Endstufe gesucht, Erfahrungen/Tipps?
Smugster am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  5 Beiträge
3KW Projekt
xStein am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 10.10.2019  –  44 Beiträge
Digitale 3kW an 2 Ohm, aber kleiner als 60x27cm?
B.Peakwutz am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  2 Beiträge
Suche gut kontrollierte 2-3kW an 1 oder 4 Ohm.
k2000n am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  9 Beiträge
Suche 3kw an 2 Ohm! was ist zu empfehlen?
Phoeniix595 am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  3 Beiträge
Suche digitale Endstufe um 2-3kW mit hohem Wirkungsgrad
TheDoctor am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  16 Beiträge
Zusatzbatterie für 3KW?
Maik0484 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  3 Beiträge
Batterieberatung gesucht, Upgrade auf 2-3kw
Teamkill am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen