Endstufe gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
pWnD
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2006, 15:57
Hallo Liebe Experte =)

Also wo fang ich am besten an? Naja einfach mal wild drauf los...

Ich hab mir vor ca. nem halben Jahr ne Anlage in mein Auto eingebaut und auch ziemlich schnell festgestellt, dass der ganze Ebay Schrott nix taugt... Najo jeder muss mal ne schmerzliche Erfahrung machen. Der Sub, der angeblich "millionen von Watt" hatte, hats nach 1 1/2 Monaten schon durchgehauen... Najo das Frontsystem hielt nicht viel länger... nach 2 Monaten ging die 1. und letzten Endes auch die 2. Box kaputt... Mittlerweile habe ich Sub & Frontsystem ausgetauscht

Als Sub verwende ich nun einen

Pioneer TS-W 306 DVC

und als Front System, dass

Infinity Kappa CS 65.5

Nur die alte Endstufe sitzt noch drin. Die Endstufe hat angeblich 1800 Watt (bla bla) verfügt weder über einen Lüfter und kachelt auch schnell mal ab... Wenn ich zuerst die Zündung anmache, ohne den Motor zu starten und dies dann wenige Sekunden später erst mache, dann will die Endstufe nicht mehr... nur ein aus/an machen des Radios hilft dann. Nun kommt ja auch so langsam der Sommer und die Endstufe möchte gern mal sehr heiß werden. Am frühen Nachmittag nach ner halben Stunde fahrt, braucht die Endstufe erstmal ne Verschnaufpause von 5 Minuten... nervt schon ziemlich!

Nun die Frage was für eine Endstufe würdet ihr mir für meine vorhandenen Komponenten empfehlen? Soll nichts übertriebenes sein, aber das Front System/der Sub sollten schon zeigen was sie können.

Bin für Hilfe sehr Dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
pWnD
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 06. Mai 2006, 18:30
Hi !

Wie viel Ohm hat denn der Woofer ? Denke DA ist Dein Problem. Wird ne stabile Endstufe brauchen.

Sag mal nen Preis........gibt ja doch einige.....

Gruß
Ralf
pWnD
Neuling
#3 erstellt: 06. Mai 2006, 19:08
Preis bis 200€ !? hoffe das Reicht

Der Woofer hat 400 Watt RMS und 1000 Watt max und das Front System 90 Watt RMS und 270 Max
interest
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2006, 19:17
Ohm ist die der elektrische Wiederstand und hat mit der Belastbarkeit des Woofers ausser bei der Wahl der Endstufe nichts zu tun.


Kleiner Tip: Da DVC=Dual Voice Coil=Doppelschwingspule im Namen des subs vorkommt müsste er 2 mal X (warscheinlich 4 oder 2) ohm haben.

http://www.elektrotechnik-fachwissen.de/grundlagen/widerstand.php
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 06. Mai 2006, 19:21
Hi !

Ja das wäre ganz wichtig. Auch das dann 200 Euro warscheinlich für ne neue Endstufe nicht reicht.........

Gruß
Ralf
pWnD
Neuling
#6 erstellt: 06. Mai 2006, 20:18
Sry hab das Ohm total überlesen^^

Allgemein TS-W306DVC
Kurzbeschreibung Subwoofer Typ C

Hauptmerkmale TS-W306DVC
Breite dreilagige, radiale Sicke aus Fasergewebe

IMMP-Konus aus Verbundwerkstoff mit vernetzter Aramidfaser und Verstärkungsrippen

Leistungsstarker Magnet mit doppelter Masse

Verlängertes und ventiliertes Poljoch

für geschlossene oder ventilierte Gehäuse

Sonderzubehör Lautsprecherabdeckung UD-G306

Federdruck-Terminals

Doppelte Schwingspule

Impedanz von 2 - 8 Ohm

Merkmale TS-W306DVC
Frequenzgang 18 - 500 Hz

Wirkungsgrad (1W/1m) 89 dB

Qts 0,48

Empfohlenes Volumen für geschlossene Gehäuse (Liter) 24 - 49,6

Tiefste Resonanzfrequenz (Fs) 32,9

Maximale Belastbarkeit 1.000 Watt

Nennbelastbarkeit 400 Watt

Äquivalentes Volumen 51,8 l

Wooferdurchmesser 30 cm


[Beitrag von pWnD am 06. Mai 2006, 20:20 bearbeitet]
pWnD
Neuling
#7 erstellt: 06. Mai 2006, 20:19
Ansonsten schlagt einfach mal Endstufentechnisch was vor! Unabhängig vom Preise


[Beitrag von pWnD am 06. Mai 2006, 20:19 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 07. Mai 2006, 08:35
HI !

Gaaanz Geil ! Pioneer eben ! Impedanz 2-8 Ohm ! Nun kann nen Laie was damit anfangen.

Also denke dann der hat 2x4 Ohm. Wäre also in Reihe 8 Ohm und in brücke 2 Ohm. Brauchst also eine Endstufe die gebrückt 2Ohm Mono kann. Sind 1 Ohm !

Würde dann ne Audio-System F4-380 oder F4-600 nehmen, oder aber eine Audiobank F43 bzw. F47

Gruß
Ralf
pWnD
Neuling
#9 erstellt: 07. Mai 2006, 19:42
Alles klar werd mich mal erkundigen etc!

Wie isn dann das Ergebnis so mit den Sachen? Wird sich da hingegen meiner Endstufe viel verändern, wenn ja, in welchen Aspekten?

Viel Dank schonmal für die Hilfe!!

Grüße André
IrrerDrongo
Inventar
#10 erstellt: 07. Mai 2006, 20:12
da wird eigentlich alles besser, mehr druck, mehr laut, mehr klang, und das ohne verschnaufpause
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1 oder 2 amps?
dorkie am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  3 Beiträge
2 Kanal Frontsystem für Vectra B
Steeeeeeefen am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  28 Beiträge
neue anlage im auto
Hellsinki am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  3 Beiträge
2-Kanal Endstufe für 2 Phonocar gesucht!!! 1 Ohm stabil !!!
lanzpanz am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  4 Beiträge
Carpower Wanted 1/800D Taugt der was?
JL-_Audio_Freak am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  30 Beiträge
Ebay ab 1 Euro
Counterfeiter am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  26 Beiträge
1 oder 2 30er
hotspot5781 am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  4 Beiträge
frontsystem #2
Gr34t'_toC am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  13 Beiträge
BMW e46 Frontsystem + Endstufe
kokamuzik am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  23 Beiträge
1 anlage
geilewutz am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.358

Hersteller in diesem Thread Widget schließen