Unkonventionelles Basskonzept

+A -A
Autor
Beitrag
Klangdeich
Inventar
#1 erstellt: 10. Mai 2006, 18:02
Hallo zusammen!

Mein erstes Anlagenkonzept ( hier zu sehen) habe ich erstmal über'n Haufen geworfen.
Gleich geblieben ist der Wagen, der Musikgeschmack und das Hörempfinden. Als FS würde ich gerne das Peerless Def. 6 mit 'ner schönen 2-Kanal nehmen, jedoch muss die Bassabteilung komplett neu gestaltet werden, da das Auto eine "Familienkutsche" ist und bleiben soll.
Nun ist die Frage, wie ich ohne Woofer ein wenig mehr Bass ins Auto bekomme. Dass das keinen Tiefbass unter 60Hz gibt ist klar, aber eine gewisse Verbesserung wird doch bestimmt möglich sein, oder?
Dachte da an zusätzliche Chassis von Peerless (C220IP, C217SX), Carpower (z.B. CRB-200BASS, NEOKICK-165, PREDATOR 6, Raptor 6) oder Nova (MDS08), die dann ab ca. 400Hz getrennt würden. Da müsste ich nur noch nen guten Einbauplatz finden.
Wie wäre es mit einem Doppelkompo? Das Definition 6 könnte ich auch als SX-Version bekommen (C165SX als TMT).
Also ziemlich viele Möglichkeiten. Welche machen Sinn?
Freu mich auf interessante Vorschläge.


Gruß Audiophis

PS: Ein bombenfester Einbau ist natürlich Voraussetzung
interest
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2006, 18:14
Familienkutsche und Sub schliessen sich ja nicht automatisch aus.
Es gäb da zB die Möglichkeit eines Reseveradsubs...Fussraumsubs etc. also wo zumindest kein Platz verschwendet wird.
Oder liegts daran, das die Familie immer mitfährt?
Naja warscheinlich nicht, sonst würde ein doppelcompo auch keinen Sinn machen

grüsse
Klangdeich
Inventar
#3 erstellt: 10. Mai 2006, 18:22
Ne, die Familie fährt nicht immer mit, aber den großen Kofferraum brauchen wir für den Kinderwagen und ein Sub im Fußraum wäre schon störend. Auf das Reserverad möchte ich trotz ADAC auch nicht wirklich verzichten, aber danke schon Mal für deine Antwort.

Gruß Audiophis
splisch
Inventar
#4 erstellt: 11. Mai 2006, 07:18
von den aufgezählten chassies würd ich entweder den mds oder den rapto nehmen. was für ein fahrzeug ist es denn?
würde im übrigen weiter unten trenen.

mfg
steffen
derboxenmann
Inventar
#5 erstellt: 11. Mai 2006, 13:53
Hast du denn das Definition6 richtig verbaut?
Das Trampelt nämlich schon ordentlich rum, auch ohne Sub!
Hatte es bis letzte Woche auch im Auto eingebaut - da geht schon was!!!

Was für ein amp hing denn dran und wie wars verbaut?
jaycon
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Mai 2006, 08:08
Hallo audiophis!

Da hast du dir ja ein paar feine Sachen für den Einstieg ausgesucht.
Und beim Boxenmann bist du sicher an der richtigen Adresse, was die weitere Konzeption angeht.
Andere User, die mir immer gut geholfen haben und an die du dich noch wenden könntest, sind soundiman, caveman666, Gandalf, RWMedia und SoundWorX.
Nur als kleiner Tip!

@Boxenmann:
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Ganze noch in Planung. (siehe ersten Thread)


Gruß Jaycon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Peerless def.6
mgzr160 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  14 Beiträge
Erstes Auto - Sound muss her :-)
FFMAmigo am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  25 Beiträge
bassabteilung
jaba am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  10 Beiträge
Mein Bassabteilung ist zu schwach )-:
dragonfly-86 am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  33 Beiträge
MB W202 Basskonzept
niggii am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  4 Beiträge
Anlagenkonzept
Minimalistic am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  5 Beiträge
Anlagenkonzept Lexus IS200
psaiko am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  25 Beiträge
Rockford oder Peerless Woofer?
bolle182 am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  6 Beiträge
Tiefbass Woofer
gemieser am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  12 Beiträge
Peerless Def 6 eingebaut.Soviel geht da aber noch nicht!
Aux303 am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen