Frontsystem+ Hecksystem oder +Kickbass? und welche?

+A -A
Autor
Beitrag
Sparfuchs_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2006, 22:48
Hi Leute
ich hab n paar Fragen zum Front- und Hecksystem.

Erstmal was ich habe:

Renault Megane Coach

Pioneer DEH-P80MP
Hifonics BX1800D
Hifonics ZX8400
GZNB30BT
Hifonics AS52CH
Hifonics AS62CH
Dietz Kabelsatz 50mm²
Boa 1F Cap

So wie ich das hier im Forum herausgelesen habe sind die Lautsprecher von Hifo wohl der größte Mißt.
Bisher laufen sie bei mir übers Radio da ich schon seid 3Wochen auf meine Kabel warte und das klingt echt sehr dünn.Gedämmt ist bisher auch noch nicht. Ich befürchte das sie trotz des Verstärkers und Dämmung im Druck des Woofers untergehen werden.

Zu meinen Fragen:
Also ich will ordentlichen Klang und Pegel.Dachte mir eine Kombination aus FS und HS oder FS und hinten 130mm Kickbässe müsste es sein. Was von beiden ist Sinnvoller?

Ich höre hauptsächlich Hip Hop aber auch Charts.
könnt ihr mir ein paar gute LS empfehlen?
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2006, 10:25
Hinten Kickbass is

Das Hecksystem kanst du einfach weiter am Radio laufen lassen... Das muss nicht an nen Amp.

Dann musst du vor allem erstmal alles richtig gut dämmen.

Dann kannst du hören, ob dein FS am Amp mithält, oder obs dir nicht gefällt.

Ich find die Atlas und Warrior - Lautsprecher schrecklich vom Hochton Kann aber ja sein, dass sie dir richtig gut gefallen. Also würd ich erstmal alles so verbauen, dass die Komponenten ihr Potential aussschöpfen und wenns dann nicht passen sollte, kann man immer noch reagieren.

Gruß,
Andy.
Dare
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mai 2006, 12:37

caveman666 schrieb:
Hinten Kickbass is

Das Hecksystem kanst du einfach weiter am Radio laufen lassen... Das muss nicht an nen Amp.

Dann musst du vor allem erstmal alles richtig gut dämmen.

Dann kannst du hören, ob dein FS am Amp mithält, oder obs dir nicht gefällt.

Ich find die Atlas und Warrior - Lautsprecher schrecklich vom Hochton Kann aber ja sein, dass sie dir richtig gut gefallen. Also würd ich erstmal alles so verbauen, dass die Komponenten ihr Potential aussschöpfen und wenns dann nicht passen sollte, kann man immer noch reagieren.

Gruß,
Andy.


bin der gleichen meinung

bevor du irgendwas austauschst würde ich alles richig gut verbauen und dämmen

ich würd auch vielleicht die HT auch versuchen an einem anderen ort zu Positionieren falls der ton nicht gefällt

mfg

dare
Sparfuchs_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mai 2006, 17:24
Erstmal danke für eure Antworten
Ich hab aber die Koax also wird das mit den HT leider nichts.
Wenn ihr das meint dann werde ich erstmal dämmen und den Amp dranhängen und mal schauen was das gibt.

Gruß

Sebastian
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 16. Mai 2006, 21:16
Hab ich wohl nicht gescheit gelesen... Du hast vorne ein Koax verbaut?
Du weisst, dass das absolut ist!!!

Gruß,
Andy.
Dare
Stammgast
#6 erstellt: 17. Mai 2006, 14:54

Sparfuchs_ schrieb:
Erstmal danke für eure Antworten
Ich hab aber die Koax also wird das mit den HT leider nichts.
Wenn ihr das meint dann werde ich erstmal dämmen und den Amp dranhängen und mal schauen was das gibt.

Gruß

Sebastian


bitte sag nicht das du vorne koax verbaut hast
das ist es nähmlich sehr eindeutig das dein klang ist

vorne sollte ein componenten system verbaut werden HT und TMT getrennt hinten wenn man will ein koax und das dann am radio

mfg

dare
Sparfuchs_
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Mai 2006, 17:31
Dann also doch den alten Mist raus.Hab ich ja schon so vermutet.
Am besten werfe ich die Koax hinten auch raus glaube nicht das die zum neuen FS passen werden.

Ich binn zwar ein echter Sparfuchs aber ich glaube ich lasse mir das mal was kosten.

Könnt ihr mir da was richtig Gutes empfehlen?

PS: Habe 4*125 Wrms und will Druck, Klang und Pegel

Gruß

Sebastian
Sparfuchs_
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Mai 2006, 17:49
Meinte natürlich 4*110 wrms
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 17. Mai 2006, 19:27
Passen vorne 16er rein?
Sparfuchs_
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Mai 2006, 05:47
Vorne passen 165mm und hinten 130mm
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 18. Mai 2006, 11:56
Dann schu dir mal die Hertz HSK an
Sparfuchs_
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Mai 2006, 18:07
Habe mir die Hertz HSK 165.3 mal angeschaut .
Sehen ja schon toll aus und sollen auch verdammt gut klingen,
angeblich sollen die Eton RS 161 aber mehr Druck haben und von preislicher Seite mehr wert sein,
und vom Klang her sollen die genau so gut sein.
Was meint ihr dazu?
Gibt es da vileicht noch andere FS in gleicher preisliga die was taugen?
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 19. Mai 2006, 23:01
Siehste - da sind wir wieder beim Thema... Wer sagt denn, dass die "mehr ..." machen...

Das kann man nur im eigenen Auto, an der eigenen Anlage und mit dem eigenen Geschmack beurteilen!

SOmit kommt man ebenb schlecht ums Probe-Hören herum!

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem und Hecksystem gesucht!!!
stankonia am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  8 Beiträge
Welchen Kickbass?
De_Scheff am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  3 Beiträge
Kickbass
Doggenpower am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  10 Beiträge
Frontsystem, Hecksystem, Bass, endstufe ?
Nachtfalke am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  4 Beiträge
kickbass
stroop am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  2 Beiträge
Kickbass
^^Dante^^ am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  5 Beiträge
Suche Frontsystem mit passendem Kickbass
Topgun am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  29 Beiträge
Frontsystem+Endstufe+Kickbass bis 1000?
Hell84 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  17 Beiträge
Kickbass oder "kleiner" Sub
dj-mib am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  7 Beiträge
Kickbass?
N8-Saber am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen