Suche Frontsystem mit passendem Kickbass

+A -A
Autor
Beitrag
Topgun
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2008, 23:44
Hi
Erst mal Hallo an alle bin neu hir...

So Ich suche ein Front- und ein Hecksystemmit dem passenden Kickbass.

Amp oder so habe ich noch net der Preis für die einzelnen Systeme sollten um 200€ liegen und der Kickbass sollte vom gleichen Hersteller sein.

Zur Zeit habe ich ein Eyebrid System verbaut 16erVorn/13erHinten und bin sehr enttäucht.

gruß Benny
Knuuudi
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2008, 23:57
Türen gedämmt?
Lautsprecher stabil verbaut?

Verstehe ich das richtig das das FS zZ am Radio läuft?
Weil dann kann ansich ja auch net soviel rauskommen...
dj-buddha
Stammgast
#3 erstellt: 23. Apr 2008, 09:32
moin,versuchs erstmal mit ner amp und dann kannst immer noch neue speaker kaufen,evt. bist ja dann schon zufrieden!

gruß djb
schollehopser
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2008, 10:04
Ordentlich dämmen, die Lautsprecher stabil,fest und in "dichtem Gehäuse" verbauen; das sollte als erstes geschehen. Danach eine ordentliche Stufe verbauen (Stromzufuhr sollte dabei ausreichend stark dimensioniert sein). Nur ein FS verbauen.. Hecksystem macht i.d.R keinen sinn, da es dir die Bühnenabbildung zerreisst und wenn du kein Kino im Auto hast, haste auch keine Surround-Aufnahmen normalerweise.. ergo mehr als das FS ist dann sinnlos.

Falls mit deinen Komoponenten nach der Dämmung und stabilen Einbaumaßnahmen keinen erfolg hast, lohnt sich ein nuekauf evtl dann schon. Aber erst Dämmen und Einbau stabilisieren!!!
Topgun
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Apr 2008, 15:39
Hi

Ok ich hol dan mal en Stück weiter aus.

Ich habe ne Stromversorgung in 35mm²und einem Verteilerblock hinten (extra abgesichert, vorne natürlich auch ne Sicherung).
Minusleitung von Bat an Karosse, Minus am Gurtschloss zu einem Verteilerblock.

Radio ist ein 2 Jahre altes Kennwood mit 2k. Preout.

Endstufe 1: Concord (oder so ähnlich) 4Kanal laut aufschrift 1000Watt

Endstufe 2: Alpine (altes Model so um ´92 rum) 2Kanal

Boxen Vorn: Eyebride Kompo System 16er mit Weiche und Hochtöner (Tür vorn Ordentlich gedämmt)

Boxen Hinten: Eyebride Kompo system 13er mit Weiche und Hochtöner (Tür hinten nicht gedämmt)

Bass: 2x 30cm Crunch in einer Doppelkiste

Es sind auch 2x1,5mm² in jede Tür gelegt.

Ich will mich von dem Radio,Verstärkern,Boxen und Sub verabschieden weil es nicht mehr meinen anforderungen entspricht.

Als ersten Punkt will ich die Boxen in den Türen durch ein Kickbass erweitern und hinten auf ein weiteres 16er System umsteigen. (Weitere frage währe ob ich ein System in die hintere Tür bau oder auf die Hutablage.

Der Bass soll in die Reserveradmulde wandern, hätte da dan ein Volumen von max 84l zur verfügung. Auf deiesm Platz soll ein 12"Woofer spielen. (aber das werde ich im Subwooferbereich diskutieren)

In sachen Endstufen bin ich ganz unbelastet und will diese, dann an den Leistungshunger der Boxen anpassen.

Was das Radio angeht werde ich zu einem Alpine oder Kennwood greifen.

So da das alles Finanziell ziehmlich teuer ist und ich das diesmal anständig machen will werde ich mir ein Punkt nach dem anderen Vornehmen und fange mit den Boxen an.

Hoffe ich konnte euch mein Gedankengut ein bischen näher bringen ich bin ein wenig versaut von den ´´Fach´´zeitschriften und hoffe hir Profesionelle und praxisnahe infos zu bekommen.

Noch schnell ein Wort zu der Musik die ich höre. Ich höre ziehmlich viele verschiedene Arten an Musik aber am meisten die Aktuellen Charts. Zu der Lautstärke ich will da kein SPL oder db Drag Auto und auch in sachen Qualität ich brauch auch nicht an die grenzen des Machbaren gehen mit Prozessor und so ich möchte eher durchschnitt der gehobenen Klasse und vorallem mehr als das was ich da drin habe.

gruß benny und danke im vorraus


[Beitrag von Topgun am 23. Apr 2008, 15:40 bearbeitet]
schollehopser
Inventar
#6 erstellt: 23. Apr 2008, 16:04
Fang mit dem Dämmen an und nem gescheiten FS...

Je nach Komponenten brauchste ja nicht viel Leistung...

Warum sicherst du minus eigentlich ab?? ist doch nicht notwendig.
Topgun
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Apr 2008, 16:17
Minus ist ein Verteilerblock ohne Sicherung.

Türen vorn sind gut gedämmt mit Bitumenmatten.

Um meine Frage zu Komprimieren.

Ich such ein FS um 200 Euro was könnt ihr empfehlen.


[Beitrag von Topgun am 23. Apr 2008, 16:18 bearbeitet]
Topgun
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Apr 2008, 16:08
up
Topgun
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Apr 2008, 23:51
up
schollehopser
Inventar
#10 erstellt: 27. Apr 2008, 21:02
Peerless Resolution Comp 6
Carpower Preset-1
...
Ich tendiere mittlerweile zum eingenzusammenstellen von TMT und HT/BB
Topgun
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Apr 2008, 15:19
Carpower Preset-1

das sieht sehr interresant aus

wer hat das bzw wr hat daS mal gehört.

Zusammenstellen habe ich mir auch schon überlegt habe aber zuwenig erfahrung das anzugehen.
schollehopser
Inventar
#12 erstellt: 29. Apr 2008, 15:48
Hatte es mal als Doppelcompo drin...war soweit richtig gut, für meine bedürfnisse war es jedoch mit 2 TMTs pro Seite dann doch zu viel...
Der DT-284 ist geschmackssache..ich fand ihn bei 4 kHz bei direkter Ausrichtung zu aufdringlich. Andere Hörer urteilen hier anders... (es gibt hierzu nen Tuningtipp von einem Lautsprecher-Papst: Magnet lösen, Ferrofluid absaugen und wieder zusammenbauen... klingt viel sauberer!!! jedoch geht die Belastbarkeit etwas runter.... also Feinfühligkeit gefragt!)

Bei Interesse: hab das Doppelcompo noch bei mir. Die DTs sind aus den Forumsfahrzeug NOCH vorhanden. Die Weichen sind nicht vorhanden, da vollaktiv gefahren wurde.
Topgun
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Apr 2008, 16:09
Hmm dein angebot klingt gut aber ich will das weniger voll aktiv betreiben.

Pegelfest ist das System also schon?? Will halt nicht nochmal so eine blamage erleben wie mit dem eyebride compo das ich zur zeit drin habe ab einer bestimmten lautstärke geht da halt nix mehr außer kratz kratz
schollehopser
Inventar
#14 erstellt: 29. Apr 2008, 16:10
Nee das macht schon Pegel mit..
Topgun
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Apr 2008, 16:16
Wollte das Vorne verwenden mit einem Zusätzlichen Kickbass (geht ja einfach en zweiter 16er oder)

und Hinten wollte ich auch ein System unterbringen wo soll ich das besser hinsetzten in die Tür oder auf die Hutablage.

an welchem Verstärker hattest du die
schollehopser
Inventar
#16 erstellt: 29. Apr 2008, 16:20
Vortex 4-400.. vollkommend ausreichend.

Auf die Hutablage nix machen!!! Wenn rearfill dann in die Türen. Aber ist nicht unbedingt notwendig.
Topgun
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Apr 2008, 16:24
naja Hutablage im sinne von beim unfall erschlag ich mich selbst bretter halte ich selbst nix.

hmm die sagt mir nix wieviel leistung hat die an 4 ohm
schollehopser
Inventar
#18 erstellt: 29. Apr 2008, 16:32
also es kommt auch drauf an ob du als Doppelcompo das ding verbauen willst... es gibt Predator 6-4(4ohm) und 6-8(8ohm)

Daten der Vortex:
Sinusleistung 2Ω 4x170WRMS
Sinusleistung 4Ω 4x100WRMS
Brücken-Leistung 4Ω 2x340WRMS
Topgun
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 29. Apr 2008, 16:36
wollte das compo normal als 4ohm über ne 4 Kanal laufen lassen und die kicker über ne 2 kanal stufe
schollehopser
Inventar
#20 erstellt: 29. Apr 2008, 16:38
Öhm irgendwie scheinen wir nun aneinander vorbei zu gehen???!!

Das FS wird von der 4-Kanal betrieben,oder???
und der Rear-fill soll von der 2-Kanal übernommen werden?? oder hab ich da was falsch verstanden???
Topgun
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 29. Apr 2008, 16:42
also ich erklär das nocmal wie es am ende werden soll wie ich ir das vorgestllt habe

also das 16er Kompo von vorn und das 16er kompo von hinten sollen über eine 4 kanal stufe laufen.

Des weiteren soll ein paar kickbässe in die vorderen türen also rechts und links einer die über eine 2 kanal laufen

und sonst gibt es noch en bass der über en monoblock läuft.

(wenn du en vorschlag hast wie man das andes realisieren kann dann verrate ihn mir bitte)
derboxenmann
Inventar
#22 erstellt: 29. Apr 2008, 16:50
Ein richtig verbautes Compo knallt auch ganz ordentlich...
Das Predator-Set ist schon brachial!

Einfach nen zusätzlichen 16er reinhacken klappt klanglich nicht... lass das lieber...

Ich verkaufen emin Doppelkompo 3-wege System aus meinen Priavatbeständen, falls du interesse hast...

Peerless Resolution Hochtöner mit Weiche an Peerless C100IP4
Dazu 2 Stück Beyma 6B30 je Tür...
Macht schon derbe Alarm

Die Vortex 4/400 würde sich als Antrieb auch anbieten... muss halt ECHTE Leistung rauskommen!
schollehopser
Inventar
#23 erstellt: 29. Apr 2008, 16:54
Mein Vorschlag:

Ein FS bestehend aus:
1 Paar HT
1 oder 2 Paar TMTs

Rear-fill( wenn überhaupt notwendig):
1 Paar Breitbänder (Tief ankoppelbar)

Sub:
12 Zöller

Verstärker:

1 FS-Amp 4-Kanal
1 RF-Amp 2-Kanal (wie gesagt wenn überhaupt notwendig)
1 Sub-Amp Mono/2-Kanal

Ordentliche Dämmung
Topgun
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 29. Apr 2008, 16:54
es muss halt auch das richtige set verbaut sein


was ist das für eins was du noch hast

und mit dem brachialen meinst du das carpower??
derboxenmann
Inventar
#25 erstellt: 29. Apr 2008, 17:29
Hab ich doch alles hingeschrieben

Carpower Preset-1 ist von Carpower und mein set hab ich schon beschrieben
Läuft bei mir an einer CIARE CPW4090 - klingt aber auch an einer VORTEX4/400 oder ähnlichem gut
goelgater
Inventar
#26 erstellt: 29. Apr 2008, 17:42
hi
es muss dir aber klar sein ,das wenn du einen kick tmt verbaust,das er dan auch sein eigenes volumen braucht,sonst wird das nichts, mein vorschlag wäre ein doppelcompo,das dan stabil verbauen und so trennen wie du es eben brauchst
mfg franco
schollehopser
Inventar
#27 erstellt: 29. Apr 2008, 17:45
Wenns Budget hergibt würd ich ja die Beyma Power M6 in je 8 Litern empfehlen...aber denke das Paar für knapp 240 Euro wird dann doch nicht im Budget liegen.
Topgun
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 29. Apr 2008, 18:34
Ich glaub das mit dem DoppelCompo gefällt mir immer besser.

Die Beyma Power M6 sprengen leicht das butget.

noch ne dumme frage Gibts Breitbänder im 16er Format
schollehopser
Inventar
#29 erstellt: 30. Apr 2008, 10:32
Klar.. warum denn nicht.

Aber ich sag gleich dass es nicht unbedingt sinnvoll ist ein Rearfill einzubauen.

Aber schau doch mal Tangband oder so an... zufinden bei OmnesAudio
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche nach passendem Sub
razer am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  6 Beiträge
Kickbass
^^Dante^^ am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  5 Beiträge
Suche nach passendem Subwoofer
Nokram am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  3 Beiträge
Suche guten Kickbass
Vectra22 am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  2 Beiträge
Frontsystem+Endstufe+Kickbass bis 1000?
Hell84 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  17 Beiträge
Kickbass?
N8-Saber am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  16 Beiträge
kickbass
stroop am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  2 Beiträge
Kickbass
WestSide-Gangster am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  10 Beiträge
Kickbass
Doggenpower am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  10 Beiträge
Suche neuen TMT/Kickbass
cleener1982 am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen