Rainbow Anlage im Golf IV Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
Dyasound
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Mai 2006, 15:16
Hallo Hifi Community,

bin noch etwas neu in der Szene und nach einigen langen Monaten der Überlegungen steht mein Wunschkonzept für meinen Golf IV 5-Türer.
Musik ist hauptsächlich Elektrokram.

Einbau wird von mir vorgenommen da ich überhaupt nicht unbegabt bin. Denke ich!

Kabelsatz von AIV

Headunit Clarion DXZ 348 RMP

AMP 1x Rainbow KW 2270 + KW 2V8 für die Kickbässe

• 2 x 135 Watt RMS an 4 Ohm
• 2 x 230 Watt RMS an 2 Ohm
• 1 x 450 Watt RMS an 4 Ohm
• Eingangsemp. ndlichkeit: 1 V / 5.5 V umschaltbar
• Frequenzgang: 10 Hz - 50 KHz
• Signal-Rausch-Abstand: < -85 dBA
• Klirrfaktor: < 0.05 @ 1 W / 4 Ohm
• Dämpfungsfaktor: > 200
• Eingangsspannung: 11 V - 16 V
• Integrierte Flachsicherung 2 x 25 A nach DIN-Norm, von außen ersetzbar
• Abmessungen (B x T x H): 376 x 273 x 59 mm
• Gewicht: 4,2 kg

AMP 1x Rainbow 4150 + KW 4V8 für Frontsystem und Subwoofer

• 4 x 75 Watt RMS an 4 Ohm
• 4 x 130 Watt RMS an 2 Ohm
• 2 x 260 Watt RMS an 4 Ohm
• Eingangsemp. ndlichkeit: 1 V / 5.5 V umschaltbar
• Frequenzgang: 10 Hz – 50 KHz
• Signal-Rausch-Abstand: < -85 dBA
• Klirrfaktor: < 0.05 @ 1W / 4 Ohm
• Dämpfungsfaktor: > 200
• Eingangsspannung: 11 V – 16 V
• Integrierte Flachsicherung 2 x 30 A nach DIN-Norm, von außen ersetzbar.
• Abmessungen (B x T x H): 396 x 273 x 59 mm
• Gewicht: 4,5 kg

TMT und Tweeter Rainbow SLC 265 für die Front
Kickbässe und Tweeter Rainbow SLC 265 Kick für das Heck

Als Subwoofer ein Helix W12 Competition.

Macht die Aufstellung überhaupt sinn. Mit den Kickbässen hintern und TMT vorne.

Bitte werdet Kritik und Vorschläge los.

Thanx
tom999
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2006, 15:46
Nein, dass macht keinen Sinn Kickbässe hinten zu verbauen, da diese ortbar sind!!!
Genauso wie die Hochtöner die du hinten einbauen willst!!!
splisch
Inventar
#3 erstellt: 17. Mai 2006, 19:38
wenn du nen zusätzlichen kickbass verbauen willst dann vorn. wenn du ne kombi haben willst die auch gut kickt würd ich sagen schau mal nach dem preset1 von monacor. da passt auch der hochtöner für elektronische musik.
was die stufen angeht, von denen halt ich nicht viel. bei elektronischer musik würd ich an deiner stelle helix nehmen. der sub geht in ordnung, als alternative würd ich aber noch nen p.audio einwerfen, der geht schneller (ähnliche konstrucktion wie carpower raptor).

mfg
steffen
Dyasound
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Mai 2006, 09:41
Danke für die Infos.

Wenn man dann glaubt was logisch klingt und auch überall zu lesen ist dann sollte der Kickbass von ca 80 HZ bis 150 HZ spielen oder wie?
Darunter ist der Subwoofer zuständig. Und darüber?
Wie wird der Mitteltonbereich abgedeckt wenn man in der Front und im Heck Kickbässe hat?

Ein Hersteller Misch Masch würde ich eigentlich gerne vermeiden wollen und auch bei deutschen Herstellern bleiben wollen.
Es sollte schon eine einheitliche Produktlinie ergeben.

Was ist mit dem Radio? Der Touchscreen macht mich ja an, wa.
Oliver_V
Inventar
#5 erstellt: 18. Mai 2006, 09:56
Also das wird so nichts...

vorne: TMT´s und HT´s

hinten: nichts bzw. ein SUB

dazu vernünftige 2 kanal Stufen

Und Hersteller mischen würde ich schon machen! Denn es gibt kaum Hersteller von dennen alles zu empfelen ist! (würde mir nur Eton einfallen)
splisch
Inventar
#6 erstellt: 18. Mai 2006, 13:28
du musst zwischen kickbass und tiefmitteltönern (die großen i9m zweiwegesystem) unterscheiden.
kickbässe werden in der regel von 80 bis 250 hz eingesetzt und sind nur als ergänzung zu bestehenden systemen zu empfehlen, d.h. du entweder ein dreiwegesystem nimmst (kick+mitteltöner+hochtöner)oder ein zweiwege (in preisregionen bis 400eus meist besser als 3wege; besteht aus tiefmitteltöner und hochtöner).
wobei die meisten vernünftigen 2wege schon gut im kickbass bereich arbeiten und nur selten verstärkung brauchen.
was die hersteller angeht siehts leider so aus wie mein vorgänger schon schrieb. zu empfehlen (für deinen musikgeschmack) sind stufen von helix oder carpower.
lautsprecher entweder eton oder das preset (leider die anderen von carpower nicht oder nur bedingt).

was das radio angeht sag ich nur das man nicht unbedingt auf die spielereien achten sollte sondern auf das was das gerät kann. das clarion geht in ordnung, weiter kann man noch alpine oder pioneer empfehlen (ist ne frage des preises).

mfg
steffen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf IV Kompletsystem beratung
g.k am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  7 Beiträge
Beratung - 16,5er Front System || Golf IV
sp0ntan am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  27 Beiträge
anlage für golf IV
dennyxo am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  21 Beiträge
Einsteiger Anlage Golf IV
GoldiDatteln am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  5 Beiträge
Golf IV Anlage ~800?
Maeckes1337 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  16 Beiträge
Anlage für Golf IV
doggtical am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  3 Beiträge
Golf IV Anlage
nar4yan am 24.04.2003  –  Letzte Antwort am 29.04.2003  –  11 Beiträge
GolF IV Anlage
Andi_Beee am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  4 Beiträge
Anlage für Golf IV
FiRe- am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  16 Beiträge
Golf 2 Anlage Beratung
BananenTuner am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen