audiobahn oder hifonics??

+A -A
Autor
Beitrag
frigo31
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2006, 23:01
`hallo leute
ich hab mal ein paar fragen an euch?

also ich hab nen ford focus und will dort mal den kofferraum ausbauen, ich hab mich ein wenig umschaut und bin auf den hifonics zs12 sub(350w rms) und den audiobahn aw1251t(400w rms) gestossen, beide gefallen mir rescht gut (preis leistung)
nun wollte ich fragen ob da jemand erfahrung mit hat ??

und dann brauch ich no ne endstufe hab da ellerdings kein bild, reischt ne 2 kanal für den sub?? wird sonst nichst angeschlossen!?
kann jemand mir bei der wahl der endstufe helfen? wieviel leistung soll sie haben? wie schliess ich die an?

ach ja ich hör sowohl techno als auch hiphop, wenns helfen kann bei der beratung?!

vielen dank für dir hilfe

ach ja noch ein wichtiges detail, das ganze solle auf keinen fall mehr als 300euro kosten ( äusserste schmerzgrenze )

pit
Tylon
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2006, 23:05
Weder Hifonics NOCH Audiobahn wenn möglich

ne 2 kanal reicht für nen sub

ohne anständiges frontsystem fehlt dir aber etwas und der subwoofer überdröhnt dir alles (nur so als tip)

auto wäre noch schön zu wissen.
dann kannst du ein gehäuse selber bauen?
und lieber focus mehr auf laut oder auf klang?

und hab ich das richtig verstanden? subwoofer + stufe zusammen 300 euro max?
frigo31
Neuling
#3 erstellt: 18. Mai 2006, 23:14
frontsystem ist hifonics zs5.2cp 2 wege system

gehäuse bau ich mir selbst aus gfk soll sich schön in die seitenwand vom kofferraum einfügen.
will mehr klang als laut, nen sauberen klang und einen tiefen sauberen bass.
was kannst du denn empfehelen wenn weder audiobahn noch hifonics?
ja wenns möglich ist subwoofer und stufe für 300euro, dann kommt ja nach material zum ausbau hinzu..

und auto ist ein ford focus mk1
splisch
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2006, 13:12
als stufe eine f2-190 und als woofer peerless resolution.
wenn bei den 300 kabel mit drin sein sollen als stufe eton crag a200 und als woofer aiv250.

mfg
steffen
frigo31
Neuling
#5 erstellt: 19. Mai 2006, 16:07
hab da noch ne frage, also die beiden woofer haben ja jeweils einzelschwingspule, was ist der unterschied (leistung, performance) zwischen einzelschwingspule und doppelschwingspule??
und wieviel volume sollte die basskiste geschlossen haben bei diesen woofern?

pit
frigo31
Neuling
#6 erstellt: 19. Mai 2006, 16:11
sind die woofer aiv250 und peerless resolution geeignet für eine spezielle musikrichtung oder bringen die sowohl bei hiphop tiefen bass und bei techno eher schnellere bässe?
splisch
Inventar
#7 erstellt: 19. Mai 2006, 16:24
der resolution ist ein sehr guter allrounder, im geschlossenen gehäuse sogar als klang sub zu verwenden. er kommt mit jeder musikrichtung klar. aber bitte nicht vergessen es immer in relation zu sehen.
der aiv ist etwas schneller und macht etwas mehr druck.

im direckten vergleich ist der peerless klanglich besser und der aiv druckvoller.

der unterschied zwischen einzelschwingern und doppelschwingern ist das man sie flexibler verwenden kann.
als bsp. den hertz hx300 ist als einzelschwinger und doppelschwinger erhältlich.
als einzelschwinger ist der anschluß an eine 2kanalstufe. will ich nun 2 von diesen woofern betreiben greif ich zur version mit 2 schwingspulen um diese auf 2ohm zu klemmen und kann so wieder eine 2kanal verwenden.

ich hoffe das war verständlich.

mfg
steffen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audiobahn an wenig Leistung
7sleeper am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  4 Beiträge
sub + amp fragen/kaufberatung
mirCo2k am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  8 Beiträge
350W RMS Endstufe?
OpE|_B86 am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  15 Beiträge
>> AUDIOBAHN VS. HIFONICS <<
MatserBlaster am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  22 Beiträge
Stufe für Audiobahn Sub 2*4 ohm?
ax@work am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
Endstufe 400w rms
Si_FaN am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  33 Beiträge
Welche Endstufe zu Audiobahn?
W42H4MM32 am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  6 Beiträge
Ground Zero oder Audiobahn?
DonBlueDragon am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  6 Beiträge
Audiobahn-Sub -> welcher Verstärker?
TomTom191 am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  52 Beiträge
Rockford oder Audiobahn?
pokoloko am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen