Endstufe 400w rms

+A -A
Autor
Beitrag
Si_FaN
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2010, 17:12
hallo,

wollte mal fragen ob mir jmd ne gute monoblockendstufe empfehlen kann
350-400watt rms sollte sie haben und sollte max 150€ kosten

hab noch ne 2te frage die mir einer villt nebebei beantworten kann worauf sollte man bei einer endstufe achten das es kein schrott ist?
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2010, 17:14
Auto?
Stromversorgung?
Welcher Lautsprecher kommt dran? Warum MONO?
...


Gruß,
Andy.
Si_FaN
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Sep 2010, 17:18
auto= seat ibiza 6l sport edition
stromversorgung= weis ned so ganz was du damit meinst sry bin ein anfänger
lautsprecher=sub daher auch mono
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2010, 17:36
Warum sollte an einen Sub zwingend eine Mono?

Stromversorgung: Lima - Batterie - Stromkabel für Endstufe inkl Absicherung?

Was fürn Lautsprecher kommt dran?

Wie sieht das Frontsystem aus? Woran spielt das?



Gruß,
Andy.
Stereo33
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Sep 2010, 17:37
In dem Preisbereich wirds eng bei der gewünschten Leistung.

Ich hab auch nur ein Sub aber eine 2Kanalendstufe.
Die kann man nähmlich auf einen Kanal (mono) brücken ;-

Mit Stromversorgung meint der Kollege welches Stromkabel du im Auto hast (Querschnitt [mm²]).
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#6 erstellt: 04. Sep 2010, 17:43
Bin mal gespannt was dabei wieder raus kommt, bestimmt so ein Ebay-Shark Teil
Si_FaN
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Sep 2010, 17:50
also an die enstufe soll ein Hifonics TX8-BPi
fs: hab noch sereien wollte erstmal nen sub un fs kommt dann später wenn ich genuch kohle hab stromkabel querschnitt sorry keine ahnung
un ja kann eigentlich auch ein 2 kanal sein muss halt dann brückbar sein
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#8 erstellt: 04. Sep 2010, 18:00

Si_FaN schrieb:
also an die enstufe soll ein Hifonics TX8-BPi


So völlig verkehrt lag ich nicht, eine Platikdröhnkiste von Hifo kommt dem Gleich.
Für das Ding kannste dir auch ne X-beliebige bei Ebay raus suchen, zu beachten gilt es nur dass es genauso Minderwertig ist wie den Brüllwürfel
Harrycane
Inventar
#9 erstellt: 04. Sep 2010, 18:07

bonny09 schrieb:

Si_FaN schrieb:
also an die enstufe soll ein Hifonics TX8-BPi


So völlig verkehrt lag ich nicht, eine Platikdröhnkiste von Hifo kommt dem Gleich.
Für das Ding kannste dir auch ne X-beliebige bei Ebay raus suchen, zu beachten gilt es nur dass es genauso Minderwertig ist wie den Brüllwürfel :L


nervt es dich eigentlich nicht selber, dass du keine konstruktiven Antworten geben kannst? oder ist dir einfach nur langweilig?

@Si Fan: such dir bei Ebay ne gebrauchte Signat Ram2 Mk2, Impulse SD500, Concord CA2100, Nakamichi PA2100, Axton C109, Alpine 3544, Carpower 2/300,...gibt noch mehr, aber du kannst auch hier selbst schauen:

http://amp-performance.de/106-von-Alpine-bis-Velocity.html

Die Seite gibt eigentlich einen recht guten Überblick von ne Menge Marken (und welche die es sein wollen).
Stereo33
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 04. Sep 2010, 18:09
Es ist nicht das schlechteste, aber nunja.
Kauf dir trotzdem eine gescheite Endstufe, vielleicht kommt ja mal was anderes dran.

Ich nehme an du hörst hauptsächlich Techno?

Ich denke bei 300W rms ist es auch uninteressant was für eine Lima und Battrie du hast (sowieso, ist doch kein Highender).

Ich weis nicht was du ausgeben willst aber eine Eton EC (die 2 Kanäler) bringt gebrückt genug Leistung, oder schau mal nach der Einsteigerendstufe von Helix.
25mm² Stromkabel sollte es schon mindestens sein.
Si_FaN
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Sep 2010, 18:23
danke schon mal für die POSITIVEN antworten
@ stereo33 meinst du die "Eton EC 300.2 2-Kanal Verstärker 440 Watt EC300.2"
un mit der vermutung das ich techno höre liegst du richtig
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#12 erstellt: 04. Sep 2010, 18:28

Harrycane schrieb:

bonny09 schrieb:

Si_FaN schrieb:
also an die enstufe soll ein Hifonics TX8-BPi


So völlig verkehrt lag ich nicht, eine Platikdröhnkiste von Hifo kommt dem Gleich.
Für das Ding kannste dir auch ne X-beliebige bei Ebay raus suchen, zu beachten gilt es nur dass es genauso Minderwertig ist wie den Brüllwürfel :L


nervt es dich eigentlich nicht selber, dass du keine konstruktiven Antworten geben kannst? oder ist dir einfach nur langweilig?



Langweilig ist mir bestimmt nicht, kann sein das ich manchmal keine wirklichen konstuktiven Antworten geben kann weil mein IQ unterfordert ist, ist ja auch Egal, anstatt den User was passendes zu empfehlen, soll er sich halt einen Brüllwürfel ins Auto basteln
Si_FaN
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Sep 2010, 18:32
was ist den deiner meinung nach passend??
aber bitte ein fertiger (nicht selbstbasteln)
un max 40x 40x 40cm
Harrycane
Inventar
#14 erstellt: 04. Sep 2010, 19:04

kann sein das ich manchmal keine wirklichen konstuktiven Antworten geben kann weil mein IQ unterfordert ist


der war gut. Dein Quotient ist unterfordert...
Wie wärs denn wenn du dann einfach gar nichts schreibst? oder unterfordert das dein Mitteilungsbedürfnis?

@Si Fan:
Was hast du denn schon, was willst du insgesamt ausgeben und warum kein Selbstbau?
goelgater
Inventar
#15 erstellt: 04. Sep 2010, 19:05
Si_FaN
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Sep 2010, 19:14
selbstbau ne irgendwie ned so geschickt in so sachen...
haben tu hich noch nix auser radion (kenwood kdc 4047ua)
ausgeben naja leib wäre 300 wenn unausgänglich is bis max 400
fürn sub gilt max 40x40x40cm wegen kofferraumnutzung etc...
Si_FaN
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Sep 2010, 19:16
aso fürn bei der frage welchen sub will eher druck anstatt klang
Stereo33
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 04. Sep 2010, 19:23
Ja die Eton mein ich.
Ich denke es ist auch besser nicht eine der schlechteren Endstufen zu nehmen sondern was preziseres wie eben die Eton
(sonst summieren sich die schlechten Komponenten noch D).

Leistung bringt die auch einiges. Gebrückt sinds so 400W rum.
Gebraucht dürftest du sie für 100-130€ bekommen.

Welche Spannung hat den dein Radio auf den Preouts?
Si_FaN
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Sep 2010, 19:28
was meisnt du mir preouts sry bin anfänger
Si_FaN
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 04. Sep 2010, 19:58
k weis nun was du meinst google sei dank
-Vorverstärkerausgang (Rear/Sub) mit 2,0 V Ausgangspegel
Stereo33
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 04. Sep 2010, 19:58
Die maximale Spannung die dein Radio auf den Vorverstärkerausgängen (Cinch) ausgibt.
Sollte ja ein bisschen zur EIngangsempfindlichkeit der Endstufe passen.

Billige Radios geben meist unter 2V und da muss man Endstufen so weit aufdrehn bzw. lassen sich nicht "laut" genug einstellen (ich denke man weis was ich mein, die Eingangsempfindlichkeit lässt sich nicht immer empfindlich genug einstellen ^^)
Harrycane
Inventar
#22 erstellt: 04. Sep 2010, 20:02
Si_FaN
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 04. Sep 2010, 20:12
passt der mivoc un techno zusm hat wer erfahrung mit dem schon gemacht
caveman666
Inventar
#24 erstellt: 05. Sep 2010, 09:59
Bei dem Aut kann man so schön die Front aufpeppen!!! Dann hat er auch richtig Spass beim Musikhören und nich nur bissl Boom zum Front-Tröten-Sound...

Der Sub macht doch eh nur einen kleinen Bruchteil der Musik aus... Passt die Front, kann man so richtig Spass haben beim Musik hören und den Sub dann bei Gelegenheit dzauholen!


Gruß,
Andy.
Stereo33
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 05. Sep 2010, 10:08
Ich glaube den Sub hat er schon.

Was noch zu sagen wär, an der Endstufe musst du dann den
Tiefpass anmachen und auf 80Hz einstellen (nach Gehör,
da die Skala an den Reglern meist nicht helfen oder nicht
korekt gedruckt sind).

Dazu kannst du die ein paar 70-90 Hz Sinustöne runterladen
oder mit einem Programm selbst machen.

Was man auch probieren sollte, den Sub verpolt anschliessen,
also "+" und "-" tauschen, klingt oft besser.


[Beitrag von Stereo33 am 05. Sep 2010, 10:08 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#26 erstellt: 05. Sep 2010, 10:12
Meinst du ernsthaft, so ein Bandpass wird mit ner 80Hz LP-Trennung "schön" spielen?

Ebenso wird ein Subsonic unumgänglich sein!!!


Gruß,
Andy.
Harrycane
Inventar
#27 erstellt: 05. Sep 2010, 13:52

Si_FaN schrieb:

haben tu hich noch nix auser radion (kenwood kdc 4047ua)
ausgeben naja leib wäre 300 wenn unausgänglich is bis max 400
fürn sub gilt max 40x40x40cm wegen kofferraumnutzung etc...
Stereo33
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 05. Sep 2010, 15:08
Ah sorry, OK.
Ja dann leg dir doch einen Bassreflexwoofer zu.

Das Braucht bestimmt auch nicht so viel Volumen wie ein Bandpass. Die fertigen Bandpässe dies zu kaufen gibt sind auch nicht so toll.
Si_FaN
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 05. Sep 2010, 17:56
ja denke werde mir auch ein bassreflex holn die frage welchen...? kann mir einer noch ein paar möglichkeiten sagen auser den mivoc? wäre sehr dankbar
caveman666
Inventar
#30 erstellt: 05. Sep 2010, 18:05
Der is doch ordentlich im PASSEND berechneten und gebauten Gehäuse
Si_FaN
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 05. Sep 2010, 18:26
wollte nur noch mal sicher gehn un der macht auch druck und is passend für techno ?
caveman666
Inventar
#32 erstellt: 05. Sep 2010, 18:35
Einfach bissl BOOM machen viele...


Gruß,
Andy.
Si_FaN
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 05. Sep 2010, 18:39
ok hab ich mir gedacht trotzdem danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe
CrazyThunderbird am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  22 Beiträge
Welche Endstufe?? 400Watt rms oder mehr???
D-sound am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  8 Beiträge
Welchen Subwoofer für 400w RMS
lx_500 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  8 Beiträge
Subwoofer 10", 12-15l und max 400W RMS gesucht!
Refuse2Lose am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  5 Beiträge
Endstufe für 400w RMS Subwoofer
Taper7 am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  5 Beiträge
Bevor ich mir nochmal "SCHROTT" kaufe !! Endstufe mit 1000w-rms+
Grimpf am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  2 Beiträge
Suche Gute Endstufe für 500W RMS Sub
Devil_120 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  11 Beiträge
wieviel watt rms sollte eine endstufe für einen subwoofer haben?
golfcl am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  11 Beiträge
Endstufe
TylerCap am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  28 Beiträge
endstufe mit 800w rms
djcalvo am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.596

Hersteller in diesem Thread Widget schließen