Komplett Anlage für Golf 5

+A -A
Autor
Beitrag
Solkane
Neuling
#1 erstellt: 21. Mai 2006, 23:52
Hi,

ich bräuchte ein paar Infos und Statement zu meinem Vorhaben.

Headunit: Alpine DVA 9860

TFT: En einigermaßen gscheiten Dash In

Frontsystem: Bin ich mir noch nicht einig.. warscheinlich aber ein DLS

Subwoofer: HIFONICS ZEUS ZX12 DUAL (beide zusammenschalten damit sie 2 Ohm haben)

Subamp: Hifonics Atlas Serie XI

Frontamp: Meine alte Blaupunkt Velocity mit ca. 300 Watt RMS

Batterie: Exide 12V 100 Ah 800Amp



So was brauch ich jetzt alles noch dazu ?

Adapter um von dem CAN-Bus Radio auf Iso zu kommen ist klar, DIN Schacht einbaurahmen ist auch klar.

Kabel wieviel Quadrat ? Sicherungen was für welche ?


Ich hoffe ihr könnt mir jetzt erstmal die Frage beantworten, ich glaube das werden später noch einige ^^
splisch
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2006, 08:32
radio ok.
wieso ein in-dash? (ps. das 9860 kannst du über den 770 moni von alp.auch steuern)

oder du holst dir einfach eines der neuen alpine da gibts ein doppel-din und ein moniceiver.

was den sub angeht bitte nicht.

was die stufen angeht nein zur hifonics und die bp wenn du sie unbedingt noch nehmen willst sonst 321 seins .

die batt geht klar.

kabel solltest du bei diesen leistungen ein 35q legen. sicherung direkt nach der batterie. im kofferraum einen verteiler (manche caps haben schon einen integriert).
masse über nen verteiler bündeln und an einen zentralen massepunkt (z.b. gurtschloss).
dann noch das massekabel von deiner batt verstärken und gut ist. vergiss aber auf keinen fall noch dämmung und vernünftige(s) cap(s) einzurechnen.

als allgemeine fragen solltest du noch schreiben was du so hörst. und wo die preisgrenze liegt.

mfg
steffen
Solkane
Neuling
#3 erstellt: 22. Mai 2006, 15:00
Mh Dash In war eigentlich nur ne spielerrei meinerseits. Ich würde halt gerne LiveDVDs abspielen bzw Musikclips, dazu hätte ich mir halt nen einigermaßen guten elek. Dash In Monitor bei Ebay geholt.

Das Alpine TME-M770S ist aber ein festes oder (also kein Dash In)?

Warum net den Woofer ? Und warum net die Hifonics Endstufe dazu ? Gibts was vergleichbares zu nem gleichen Preis ?

Als Frontsystem hab ich mir jetzt das audio system X--ION 200 Golf V vorgestellt.

Mh ich bräuchte ja dann auch noch ein Trennrelais dazu oder ?
splisch
Inventar
#4 erstellt: 23. Mai 2006, 08:47
jep 770 ist ein fester passt aber in doppeldin und du kannst damit die dvd radio´s von alpine über touchscreen steuern. oder du holst dir gleich den neuen doppel-din receiver von alpnie.
wenn du dir ein dash-in und ein radio verbaust brauchst du auch beide schächte.
der hif dual bp ist leider recht schlecht vom zeitverhalten her. es gibt indem preisniveu deutlich besseres sowohl vom klang als auch vom druck.

was hörst du für musik? wo liegt die preisgremze?

wenn du die tür dämmst sollte das as system schon gut gehen. wenn du nen preis nennst kann man auch ne aussage treffen.

muß der sub unbedingt ein fertiger sein? oder kannst du zur not die kiste selber bauen? bei den komponennten bzw. den preisen würd ich zu nem guten händler gehen und mich erstmal beraten lassen. wenn du angibst wo du wohnst kann man vieleicht nen händler in deiner nähe nennen.

willst du die batterie als zusatz verbauen? dachte die sol deine starterbatterie ersetzen? als zusatz nimm bitte keine säure batt. (ist im innenraum eh verboten).
als gute zusatzbatt nimm exide maxxima oder ne kleine aiv bzw kinetik(dürfte für den strombedarf reichen).

aber durch die zusatzbatt entfällt nicht der nötige kondensator (der vermutlich auch einzeln reichen würde).

also sag an was kosten darf und was du hörst. und dann schaun wie weiter.

mfg
steffen
Solkane
Neuling
#5 erstellt: 23. Mai 2006, 15:45
Also,

Preis so 1500-2000 €... Türen will ich selber dämmen... hab dazu auch eine gute anleitung gefunden http://www.golf5-sound.de/9444.html

Ja ich wollte die Starterbatterie eigentlich unangetastet lassen, da ich mir das peinliche Bild des anschiebens bzw Fremdstartens ersparen wollte :-)

Hören tu ich Rock/ Black / und manchmal Techno

Wohnen tu ich in 74177 Bad Friedrichshall

Was für einen Sub empfiehlst du ? Und welche Stufe dazu ?

Gruß Dome
splisch
Inventar
#6 erstellt: 24. Mai 2006, 07:03
dan würd ich zum neuen doppel-din tuner von alpine greifen.
da du mit dem 9860+770 nicht günstiger bist (ausser du findest das 9860 als auslaufmodell im ausverkauf).
leider bleibt dann fürdie restlichen komponennten nicht unbedingt die welt über.

meine empfehlungen wären:
fs --> audiosystem xion 200 golfV
stufe front --> voresrt die blaupunkt später evtl. eton 1502 nachrüsten

woofer --> 2*aiv sub 300 an carpower Wanted 1/800
oder 2*Peerless resolution 12 an audiosystem f4/380

dazu ein powercap (carpower silver oder aiv skyline)

soviel erstmal dazu. die peerless wären etwas besser im klanglichen und die aiv etwas mehr richtung druck.

mfg
steffen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplett-Anlage für Golf 5
Autogol1 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  6 Beiträge
Anlage für Golf 5
BlueBanshee am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  5 Beiträge
Anlage für Golf 5
sarp am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  2 Beiträge
Komplett Anlage Golf 4
duckgunner am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  20 Beiträge
Golf 5 Anlage
Italiener am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  4 Beiträge
Golf 5 - Ausbau Anlage
Deepdiver5 am 02.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  8 Beiträge
Kaufberatung Anlage Golf 5
webdan am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  15 Beiträge
Kaufberatung erste Anlage Golf 5
Max345 am 11.08.2019  –  Letzte Antwort am 21.08.2019  –  7 Beiträge
Golf 5 Aufbau einer Anlage
mattesm am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  15 Beiträge
Sound für Golf 5
Tostan am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen