Komplett Anlage Golf 4

+A -A
Autor
Beitrag
duckgunner
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jun 2013, 22:42
Hallo,

So ich komm mal zu meinem Problem fahre einen Standart Golf 4 mit standart boxen [(nur vorne) hinten ist nichts]habe ein Alpine Radio
nurn bissl Bass im Kofferraum und zwar ein Verstärker: AS 280.2 und daran eine Xion 12.800.

So nun zu meinem Problem die 12.800 ist heute von uns gegangen "RIP" warum auch immer sind die kabel durchgeschmort.

Jetzt sollte ich ne kaufberatung haben ob ich wieder die 12.800 hol oder ob ihr mir ne, bessere 30er habt zum kleinen Preis (hab das Standart AS gehäuse)

Was mir auch durch den Kopf ging.
- Standart Raus vorne neue boxen rein und hinten neue boxen rein "dort waren noch nie boxen drinn" und das alles an einer 4 Kanal Stufe und am besten von AS oder gleichwertigem was meint ihr dazu?

Oder zusätzlich doch noch an die 280.2 n kleinen SUB ?

Falls ihr was im Angebot habt was ihr nicht mehr braucht gerne per PN oder drunter schreiben dankeee.

( Low Budget ) [Gebraucht]
kalle_bas
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2013, 02:00
Hallo

Wie meinst du das dir sind die kabel durchgeschmort ?

Welche kabel?

Und warum ist dann der sub Kaput ?
duckgunner
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Jun 2013, 09:51
Hallo,

Die kabel wo von dem anschluss in die box rein gehen (unter der membran), die sind schwarz und durch.
Wenn ich zuhause bin kann ich ja mal ein bild machen.
duckgunner
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Jun 2013, 17:17
So hab mal 3 bilder gemacht

Foto(2)
Foto(1)
Foto(3)

Da ist ein kabel abgeschmort.
Car_HiFi01
Inventar
#5 erstellt: 03. Jun 2013, 17:22
Hallo wieso bauste nicht von vorne nach hinten .Zuerst Frontsystem inkl Dämmung Holz Adapter für den Tmt und später Woofer ?so biste glücklicher vom Sound her auch meine Meinung dazu.Aber wenn du Druck haben möchtest würd ich nach 15zoll schauen und selber bauen des Gehäuse nur als Tipp
duckgunner
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Jun 2013, 17:33
Mhmm ich sags mal so ich bin nicht der klang fanat, es sollte halt nicht zu teuer sein und ich hab 2 linke hände also auch so einfach wie möglich. Ich fahr das auto noch ein jahr also zuaufwendig solls auch nicht sein.

Hab mir jetzt überlegt ich hol mir wieder ne 12.800 und in die front n kleines AS system ?
Car_HiFi01
Inventar
#7 erstellt: 03. Jun 2013, 17:35
Vergiss bitte nicht die Türen mit Alubutyl zu Dämmen und Tmt auf ein Holz Adapter befestigen .Sollen die am Radius laufen oder per amp?
duckgunner
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 03. Jun 2013, 17:40
wollts eigentlich nur ans radio anschließen....
Oje alubutyl macht das echt viel aus oder ?


Hat das dann überhaupt´n sinn oder kann ich mir das sparen ?
Car_HiFi01
Inventar
#9 erstellt: 03. Jun 2013, 17:42
Sicher hat das ein Sinn ,Eine gedämmte Tür klingt tausendmal besser als wenn alles mit schwingt
duckgunner
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 03. Jun 2013, 17:46
Okay

dann sollt ich noch ne empfehlung haben für so ein hochton set?

Golf 4 da müssten 165er drinn sein.

Und natürlich nicht all zu teuer
Car_HiFi01
Inventar
#11 erstellt: 03. Jun 2013, 17:49
Des heißt 2wege compo System .Buget? http://www.amazon.de...messer/dp/B0028QHLBU Low Buget


[Beitrag von Car_HiFi01 am 03. Jun 2013, 17:52 bearbeitet]
Reizung
Stammgast
#12 erstellt: 03. Jun 2013, 17:52
Gedämmte Türen sind PFLICHT!
Selbst wenn du das Auto "nur" noch ein Jahr fahren wirst, wird sich (mind.) eine Lage Alubutyl in den Türen rentieren. Du wirst sofort feststellen, was das für einen Unterschied macht.

Gruß Reizung
duckgunner
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 03. Jun 2013, 18:26
Mhmm und wieso wär ne 15ner besser wie ne 12er ?
st3f0n
Moderator
#14 erstellt: 03. Jun 2013, 18:44
Mehr Membranfläche = Lauter/Tiefer
Car_HiFi01
Inventar
#15 erstellt: 03. Jun 2013, 20:04
Genau
kalle_bas
Inventar
#16 erstellt: 03. Jun 2013, 21:33

Mhmm und wieso wär ne 15ner besser wie ne 12er ?



Mehr Membranfläche = Lauter/Tiefer


ja stimmt aber eben ein 12 kann nach oben hin eben noch genauer (nicht brummig ) spielen.

Alles vor- und nachteile

Ich würde dir auf jeden fall zu Dämmung raten :Darauf ein ETON POW 172 Compression an das Radio
Dennis-Carhifi-System
Gesperrt
#17 erstellt: 03. Jun 2013, 21:58

duckgunner (Beitrag #4) schrieb:
So hab mal 3 bilder gemacht

Foto(2)
Foto(1)
Foto(3)

Da ist ein kabel abgeschmort.


Wie kann denn bitte so etwas passieren?!
Kann mir da nur Feuchtigkeit vorstellen!!


[Beitrag von Dennis-Carhifi-System am 03. Jun 2013, 21:59 bearbeitet]
kalle_bas
Inventar
#18 erstellt: 03. Jun 2013, 22:11
Würde sagen material Fehler vom Kabel hatte mal ein knick oder Quetschung ab bekommen.
toleon
Inventar
#19 erstellt: 03. Jun 2013, 22:13
Oder nass gewesen. Ein Golf4 ist ja auch gerne mal ein Feuchtraumbiotop.
B.Peakwutz
Inventar
#20 erstellt: 05. Jun 2013, 13:29
Hi,

bitte passe den Titel noch unseren Regeln an. Das macht es nicht nur den Leuten die helfen wollen einfacher, sondern auch denjenigen, die nach Informationen suchen.

Viele Grüße, Christian -Moderation-



Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Budgetangabe ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte VOR jeder Frage in der Kaufberatung lesen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
500? Anlage Golf 4
smgdennis am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  6 Beiträge
Komplett System Golf 4
koma_amok am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  7 Beiträge
Komplett Neuausstattung Golf 4
Dodo93 am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  106 Beiträge
Golf 4 Komplett Beratung
Laers112 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  2 Beiträge
Golf 4 komplett anlage 1000€
the-triple am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  16 Beiträge
anlage für golf 4
tiso am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  2 Beiträge
Komplett Anlage für Golf 5
Solkane am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  6 Beiträge
Komplett-Anlage für Golf 5
Autogol1 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  6 Beiträge
Golf 4 Soundpaket Komplett - Help
sKelet0n am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  2 Beiträge
Komplett Anlage
Kusli am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen