Preiswertes Chinchkabel gesucht: RG142?

+A -A
Autor
Beitrag
7oast
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mai 2006, 18:05
Ich habe gute Erfahrungen mit dem fast schon legendären RG142 gemacht und bin nun auf der Suche nach einem günstigen Kabel fürs Auto (Länge muss min. 5m sein -> hohe Störunempfindlichkeit sollte unbedingt vorhanden sein).
Ist das RG142 (in Kombination mit Oehlbach CJG-51 oder Phoenix Titan-292-Steckern) die richtige Wahl oder gibt es Alternativen, die preislich mithalten können (auch Stecker)?

Schonmal vielen Dank!

Gruß
neubicolt
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2006, 19:10
Was soll es dnn kosten? Ich hab 2x das CQuence Blackline, is top, super Klang, keinerlei Störgeräusche inner Leitung, Klasse Stecker, dat läuft
7oast
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Mai 2006, 19:28
Absolutes Maximum wäre 70-80EUR (gerne weniger - bei ähnlicher Leistung).
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem RG142 im Auto?

Gruß
7oast


[Beitrag von 7oast am 24. Mai 2006, 19:29 bearbeitet]
neubicolt
Inventar
#4 erstellt: 24. Mai 2006, 19:32
Glaub das Cquence kostet so um die 30€ für nen 2-Kanal, so genau hab ich das nich mehr im Kopp. Is echt Top das Kabel! das andere kenn ich nich!
MaxdogX
Inventar
#5 erstellt: 24. Mai 2006, 19:43
Hi das von dir genannte Kabel sagt mir nichts was ich dir Vorschlagen wollte ist dieses Kabel
http://www.carhifive...32_39&products_id=67

Ich kann dir dieses Kabel empfehlen es ist sehr biegsam aber doch sehr Stabil die Signalübertragung ist sehr gut und ich habe keine Störgeräusche...

Ansonsten sind sehr gute Kable die Audison Connection sehr Hochwertig und mit kurzen Steckern usw.

Mfg MaxdogX
7oast
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Mai 2006, 20:33
Hier findet ihr einiges zum RG142: http://www.hifi-forum.de/viewthread-83-674.html

Die höherwertigen Audisons erscheinen mir recht gut - sind aber auch ähnlich teuer (wenn nicht teurer) als ein selbst-konfektioniertes RG142...

Das hier habe ich ebenfalls gefunden:

bei mir gehen 2*50mm² direkt von der Batterie vorbei an einem cinchkabelpaar, wobei keinerlei störungen entstehen. ich verwende allerdings auch sehr gutes kabel (rg142), mit billigen kabeln von acr und co. hab ich teilweise schlechte erfahrungen gemacht, weil eben doch störungen auf den stromleitungen liegen (durch lima und diverse Relais, verbraucher etc.) die die Batterie nicht komplett puffert. bei einer vernünftigen schirmung des cinchkabels sollten die störungen jedoch nicht hörbar sein.
Quelle: http://www.sgaf.de/viewtopic.php?t=36439

...hört sich nicht übel an

Ich würde mich jedoch über weitere Erfahrungsberichte freuen.

Gruß
7oast
dawn
Inventar
#7 erstellt: 25. Mai 2006, 09:29
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Ihr zwischen den genannten Kabeln auch nur den noch so geringsten Unterschied hören würdet *duck und weg*
iKnownage
Stammgast
#8 erstellt: 25. Mai 2006, 10:23
Naja über Kabelklang lässt sich ja bekanntlich streiten. Über Störgeräusche allerdings nicht. Wenn ich allerdings ACR Cinchkabel ordentlich verlege hab ich auch keine Probleme damit.
neubicolt
Inventar
#9 erstellt: 25. Mai 2006, 10:26
Und mit nem Trabbi kann man auch fahren, mit nem A8 aber viel besser ! Is doch immer die gleiche Diskussion. Ich hatte mein Dietz-Chinch gegen das Cquence getauscht, der Unterschied war definitiv hörbar! Kann mir einer sagen was er will Schönen Herrentag Jungs!!!!
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 25. Mai 2006, 11:21
HI !

Na in der Preisklasse würde ich ohne zögern das nehmen:

http://www.connectio...connects/st2_600.htm



GRuß
Ralf
7oast
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Mai 2006, 17:58
@RWMedia: ...das waren die, die ich zuvor als "höherwertige Audisons" bezeichnet habe und denen ich Selbstgebasteltes vorziehe (auch aus dem Grund, dass man mit Kabellängen flexibler umgehen kann und somit das Verlegen einfacher wird).

Ich denke, ich habe mich entschieden: RG142

Schönen Dank für eure Antworten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Preiswertes FS gesucht
itchy1234 am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  13 Beiträge
Preiswertes Frontsystem gesucht
Akalazze am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  5 Beiträge
Preiswertes CD/ Autoradio für Golf 3 gesucht!
breitzke1 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  3 Beiträge
Preiswertes SCHLICHTES Autoradio mit MP3 gesucht
Wirrkopf am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  9 Beiträge
Preiswertes Angebot???
Taucher1 am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  9 Beiträge
preiswertes FS
erdnuss am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  2 Beiträge
Preiswertes Autoradio
chris1312 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  10 Beiträge
Chinchkabel?
-Mithras- am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  2 Beiträge
chinchkabel
AxxeL am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  3 Beiträge
Chinchkabel...
Chrishmaster am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.078

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen