Welche Subwoofer - Endstufenkkombi ?

+A -A
Autor
Beitrag
woka001
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2006, 08:15
Hallo Leute,

jungfräulicher Touran will gerne eine Subwooferkiste bekommen.....kann mir jemand ne gute Kombination empfehlen?

Kriterium: Druck Druck Druck.... muß nicht den mega tiefstbass haben sollte aber gut "spürbar" das Kreuz massieren und dennoch gut klingen (nicht schwammig, nicht dröhnen etc.).

Musik: Meist Rock, Heavy aber auch mal Acid Jazz
Preis: Das ganze Paket (Woofer und Geh. und Endstufe) sollte zwischen 500-800 Euro liegen.

Konzeptionsfragen:
-Bassreflex oder geschlossenes Gehäuse ?
-25 cm auch aureichend ?
-Mono block oder gebrückter Zweikanal

Last but not least:
Mit den Frontspeakern bin ich eigentlich ganz zufrieden. Die Rear sind auch okay.... somit stellt sich die Frage, kann ich mir auf "einfachem" Wege vom 4*irgendway Watt Radio CD Teil ohne Sub out, das Subwoofer Einganssignal beschaffen ohne qualitativ zu große Einbußen zu machen?

Danke im Vorraus
woka001
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mai 2006, 15:17
Hallo Leute, um das ganze zu verfeinern...... der Schwerpunktliegt auf dem AMP Preistechnisch.... habe einige Beiträge gelesen und es schient richtig schwer zu sein ob man Mono oder Gebrückte 2 Kanal nimmt..... so ne Art Henne Ei Problem....... ich tendiere eigentlich als alter Home-Hifi Purist zu ner Mono aund dann dementsprechen nen Sub mit niedriger Ohmzahl damit das gnaze eben auch funzt.....

Bitte um Ratschläge
woka001
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mai 2006, 14:29
Das Thema interessiert glaube ich nur mich.... egal... dann ist das halt ein Monolog... habe mich jetzt für den Audsion LRX1.400 entschieden. Analoge Monoendstufe mit viel Reserven sollte auch den dicksten und Stromhungrigsten Sub ansteuern können.

Das Gute and der Endstufe ist, daß die Baumasse super sind..... erstens mit einer Breite von nur 18 cm paßt das Ding in die Seitenablage von Touran, Caddy, Sharan, die ca 22cm Höhe hat. Desweiteren sind ALLE einstellregler der Endstufe oben angebracht somit sind diese auch problemlos nach Verbau erreichbar, nicht wie bei anderen Endstufen wo eventuell das Gefummele nach dem Einbau losgeht.... Jetzt werden einige sagen.... einmal eingestellt dann paßt das für immer.... ich hab da allerdings andere Erfahrungen... wie oft habe ich an meiner alten Anlage noch nachjustiert
mokombe
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2006, 14:40
für rock find ich den atomic quantum 12d2 klasse!
kostet allerdings neu, ohne gehäuse 400eur
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche subwoofer?
[s-bAse]neo am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  42 Beiträge
welche subwoofer?
seatibiza am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  9 Beiträge
welche subwoofer? welche zusatzbatterie? Hilfe!
lumo82 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  5 Beiträge
Welche endstufe und subwoofer?
like-hip-hop am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  2 Beiträge
Welche Endstufe für Subwoofer ???
lanzpanz am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  15 Beiträge
Welche Subwoofer für Techno?
zero- am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  9 Beiträge
welche/n Subwoofer ???
Orbel am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  3 Beiträge
welche Headunit und Subwoofer?
Vectra1820 am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  37 Beiträge
subwoofer+endstufe. aber welche?
asdozgcvbaslköd am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  2 Beiträge
welche Endstufe und Subwoofer ?
Jenny82 am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen