HU geklaut, nun auf der suche nach etwas neuem. max. 300€

+A -A
Autor
Beitrag
XanderCage
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jun 2006, 18:20
Hi ihr,
mit wurde leider letzten Freitag meine HU geklaut (6 Jahre altes, aber noch sehr gutes Sony Radio mit 10fach CD-Wechsler) und nun bin ich auf der suche nach etwas neuem, da das standart Radio in meinem Corsa irgendwie nicht ganz meinem wohlbefinden gut tut

Für eine Marke hab ich mich schon entschieden: Alpine

Nun aber die Frage welches
In der engeren Wahl stehen 3:
das 9812, 9850 und das 9847

9812: Am besten ausgestattet, aber auch am teuersten. Aber mit wechslersteuerung. Meinen alten wechsler werd ich da wohl nicht mehr anschließen können oder ?

9850: Relativ neu, mit iPod direkt anschluß aber leider nur mit einem PreOut, was mich persönlich auch etwas stört. Ich habe zwar im moment noch keinen Amp aber falls ich mal aufrüsten will bin ich mit der HU doch etwas eingeschränkt

9847: 3 PreOuts, aber sonst nicht viel besonderes. Eben ein solides radio und auch das günstigste der 3

Momentan tendier ich noch am meisten zum 9812, wenn ich meinen wechsler noch zusätzlich anschließen könnte wäre es natürlich perfekt.

Welches würdet ihr mir empfehlen ?

danke schonmal für Tipps

gruß Xander
XanderCage
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jun 2006, 00:02
ok vielleicht hab ich versäumt zu erwähnen was ich denn von meinem radio haben will:

also erstmal hab ich einen iPod, welchen ich eigentlich schon gerne anschließen würde, nur ob das jetzt einen unterschied macht ob über nen adapter, full speed oder aux hab ich keine ahnung. desweiteren wollte ich eigentlich schon so dinge die tiefen und hochtöne direkt an der HU einstellen, da ich ein etwas extravaganten hörgeschmack habe.

so, ich hoffe das hilft euch weiter um mir eine empfehlung zu geben. wenn jemand einen anderen vorschlag hat wie die 3 oben genannten bin ich auch nicht abgeneigt, nur gefallen mir die Pioneer und Clarion HU's z.B. gar nicht ;D
Goernitz
Inventar
#3 erstellt: 13. Jun 2006, 08:28
ich hab das 9847 R und finde es richtig gut, viele einstellungsmöglichkeiten, guter sound, vibrations unempfindlichkeit, top radio, und kostet nur ca. 210 - 220 €


[Beitrag von Goernitz am 13. Jun 2006, 08:29 bearbeitet]
nOerkH
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jun 2006, 10:16
das 9812 wird immer hoch gelobt, und ich habs mir auch bestellt, mal schaun obs die woche noch kommt
edit: hier im forum hat schon jemand einen 10 Jahre alten wechsler angeschlossen an das Ding, war allerdings ein Alpine Wechsler soweit ich mich erinner .. kannst ja mal sufu benutzen

mir is schon klar dass es nicht ganz deinen preisvorstellungen entspricht, aber das Alpine CDA-9855R hat einen Ipod eingang, aktive Frequenzweichen an Board, ein kristall klares Display und 3 Vorverstärkerausgänge... kostet allerdings um die 500, zumindest in Österreich, in Deutschland vermutlich etwas billiger...


[Beitrag von nOerkH am 13. Jun 2006, 10:21 bearbeitet]
XanderCage
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jun 2006, 23:34
naja das 9855 wäre nicht schlecht, aber ich bin preis/leistungs mensch. ich will die beste leitung für das mir zur verfügung stehende geld, daher fällt das flach

was mich eigentlich mehr interessiert ist, ob man den unterschied zwischen 9847 und 9812 wirklich hört ( ich würde mich schon als recht audiophil bezeichnen) und ob man den unterschied zwischen einem ipod am aux eingang und einem ipod direkt-anschluss hört. ich hoffe ihr wisst was ich meine
Callipo
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jun 2006, 11:06
Habe auch das 9812 RB und bin sehr zufrieden damit!Das 9847 hat keine Lzk und deswegen"denke" ich das es da unterschiede gibt im Hörempfinden!
paulsk_de
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jun 2006, 11:24
Ich nehme mal an das du einen Sonywechsler hast?!?

Der passt leider an nichts ausser an Sony, da Steuerung und Signal getrennt sind!

Ansonsten habe ich leider keine Ahnung von den Alpines, also kann ich da wenig raten!

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was als HU? (max. 300?)
sun_ am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  9 Beiträge
HU bis 300 Euro
robbie am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  5 Beiträge
Radio geklaut - Suche Neues
Barni23 am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  4 Beiträge
Suche HU bis 300?
toyota am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  33 Beiträge
HU um die 300?
speedy2000 am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  10 Beiträge
Radio geklaut --> was tun ?
albino am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  37 Beiträge
suche HU bis 300?
Seelenkrank81 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  11 Beiträge
suche neue hu
radek am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  16 Beiträge
Neue HU Welche ? (300 ?)
Matsi am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  24 Beiträge
Solide HU bis 300?
cliodriver am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen