FS und Amp bis ca. 250€ für Astra-F. Teile von Carpower O.K?

+A -A
Autor
Beitrag
bommel66
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2006, 19:57
Servus,

habe mich nun nach einigem hin und her, vorerst für diese Komponenten entschieden.
Musik höre ich eigentlich quer Beet, Charts, Rock und ein wenig Hip-Hop

Betrieben werden sie mit/an einem Clarion DZX 758 vorerst ohne Sub.

Da sich das aber in Zukunft noch ändern könnte, wollte ich mir diese 4-Kanal Stufe holen:
CARPOWER HPB-604

und als FS diese hier dazu:
CARPOWER Neoset-165

Passt das einigermassen zusammen und was haltet Ihr von dieser Wahl?

Bessere Alternativen in dieser Preisklasse?


Danke und MfG
bommel66
perversomatik
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jun 2006, 20:44
sag mal wie viel du insgesammt ausgeben möchtest????
bommel66
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jun 2006, 20:50

perversomatik schrieb:
sag mal wie viel du insgesammt ausgeben möchtest????


bommel66 schrieb:
FS und Amp bis ca. 250€ für Astra-F

perversomatik
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jun 2006, 21:04
eine feine glow von µ dimension und dann noch ein peerless definition 6er würd mir auf den ersten gedanken einfallen.
bist dann etwas über deinem budge aber hast dann auch etwas vernünftiges.


Die stufe ist eindeutig zu schlecht für die neosets,wenn dann vll eine wanted.
schollehopser
Inventar
#5 erstellt: 21. Jun 2006, 21:11
Das Defi6 passt nicht in die Originalaufnahme beim Astra...
Neoset passt da schon...

Die 604 ist doch nicht so schlecht.. klar gibts besseres..
evtl mal sonst nach ner gebrauchten stufe schauen.. vielleicht kann dir auch der OnkelAlex hier im Forum weiterhelfen...
perversomatik
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jun 2006, 21:28
zum spass hören wirds vollkommen ausreichen!!!!
bommel66
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jun 2006, 21:29

schollehopser schrieb:
Das Defi6 passt nicht in die Originalaufnahme beim Astra...
Neoset passt da schon...

Die 604 ist doch nicht so schlecht.. klar gibts besseres..
evtl mal sonst nach ner gebrauchten stufe schauen.. vielleicht kann dir auch der OnkelAlex hier im Forum weiterhelfen...

...Neoset passt da schon

...heisst, ich kann die Neoset-LS direkt im Türblech befestigen ohne Adapterringe?
Ich frag so komisch, da die original LS ja in ca. 35mm starken Adaptern eingegossen sind,
die man nicht entfernen kann (zumindest nicht ohne Dremel o.ä. )

Zum Amp:
Ich habe mir halt ein Limit gesetzt, dies wäre halt damit schon erreicht.
Kommt ja auch noch Kabelkram und event. Dämmaterial usw. dazu...

ich möchte mit diesem Thread eigentlich nur vermeiden, dass mir hinterher jemand sagt:
"Für das Geld hättest Du aber lieber dies oder jenes genommen..."


Edit:

perversomatik schrieb:
zum spass hören wirds vollkommen ausreichen!!!!

Sehr viel mehr erwarte ich eigentlich auch nicht.
Es sollte eine spürbare Aufwertung der original Anlage sein.
Audiophil veranlagt bin ich -noch- nicht


MfG
bommel66


[Beitrag von bommel66 am 21. Jun 2006, 21:33 bearbeitet]
driepsy
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jun 2006, 21:30
Die Stufe ist ok. Das Neoset kenn ich net würd aber eher zu Rainbow, Peerless etc greifen
bommel66
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Jun 2006, 21:37

driepsy schrieb:
Die Stufe ist ok. Das Neoset kenn ich net würd aber eher zu Rainbow, Peerless etc greifen

Bin mit dem Astra-F stark auf sehr flache Bauweise der LS angewiesen ( ca.50 - max 60mm )
Da ich keine Doorboards oder ähnliche Umbauaktionen machen möchte grenzt sich der Kreis der verwendbaren LS doch etwas ein.
qwertz753
Stammgast
#10 erstellt: 21. Jun 2006, 23:42
Hallo,

Ich denke es gibt keinen LS der ohne Adapter in diese Türen passt. das Neoset ist bestimmt kein kandidat von "für das Geld hättest du was viel besseren haben können"

und bei den adaptern muss man dann noch aufpassen, dass man nicht zu viel Luft nach hinten hat, weil dann ist die verkleidung im weg (als kleiner tipp am rande).

mfg
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 22. Jun 2006, 06:10
Hi !

Sehr wichtig im Astra ist der Einbau und die Bedämpfung der Türen ! Hatten erst vor kurzen einen Astra-F da der nen Top-System drin hatte aber nix raus kam. Nach nem gutem Einbau geht das nun Höllisch gut und macht Pegel bis zum Abwinken.

Hier wurde das Hertz Space K6L in Kunststoffringe verbaut die dann zudem noch versteift wurden. Türen wurden mit Variotex Bitumat-Alu bedämpft.

Ach ja, beim Türstecker viel Spass !

Gruß
Ralf
FR4GGL3
Stammgast
#12 erstellt: 22. Jun 2006, 08:07
ich hab derzeit ein ähnliches problem beim astra f meiner freundin.

da sie nur die originalen tmts ersetzt haben wollte (die 13 jahre alten dinger sind tot), hab ich nur die slf 160 von sinus live verwendet. allerdings musste ich dennoch feststellen, dass selbst ohne einen amp oder kabel zieherei der einbau im astra mehr als eklig ist.

allein schon die türverkleidung

kurzum: streng aufpassen beim einbau - messen, messen und nochmal messen. dann erst lautsprecher kaufen die auch rein passen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FS + Amp für Astra f?
tms am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  9 Beiträge
Welches FS für Astra F?
freek0815 am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  15 Beiträge
Astra F bis 600,-
Billy79 am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  27 Beiträge
FS für Opel Astra F
jl-audio am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  28 Beiträge
FS für 6900 im astra f-cc
toerbi am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  4 Beiträge
Suche fs für Astra f
flamedaace am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  9 Beiträge
Welches FS opel astra F ?
Dogukan am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  6 Beiträge
FS komplett neu Astra F Kombi
lszero am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  11 Beiträge
Flatsystem für astra F
s!m0n am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  42 Beiträge
Kaufberatung Sub/Amp für Astra F CC
euvlinger am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.560

Hersteller in diesem Thread Widget schließen