AXTON CAC2.18 oder EYEBIRD Y65Y2X

+A -A
Autor
Beitrag
RiemcheN
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mai 2004, 19:45
Hi alle,
ich habe vor mein Frontsystem zu erneuern nun überlege ich welches 16er Komposystem ich mir einbaue, ich habe nen AXTON c502 fuers front und hecksystem, höre so gut wie jede Musikrichtung haette aber das System was den besseren kickbass macht :), ich hoffe ihr koennt mir meine Entscheidung erleichtern


[Beitrag von RiemcheN am 11. Mai 2004, 19:46 bearbeitet]
mcrob
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2004, 20:18
Hallo,

erstmal liegt es daran, wieviel du ausgeben möchtest??

dann mein vorschlag speziell auf den kickbasswunsch.
entscheidend für guten klang das system vorn. hier würde ich nicht sparen. sicher sieht man oft in der heckablage riesen syteme, was völlig falsch verbaut ist. die guten und teuren sachen gehören in die front türen.

ich empfehle dir für das frontsystem die Rodek RC164RP (ca. 200 Euro), damit bist du vorn völlig ausreichend ausgestattet.
für das heck würde ich eine reine kickbasslösung vorschlagen. ein 2 kanalsystem hinten bringt klanglich oft nicht viel, da du rein von der hörpostion besser tiefe töne von hinten wahrnimmst und diese das bassfundament gut erweitern. optimale einbauposition die hinteren türen (aber gut dämmen). hier wäre das emphaser ECP 65 um 130 euro.
dieses system harmoniert klasse mit den rodeks und ist klanglich top. ausserdem kannst du dieses kickbass-system später mit einem 2 kanalsystem per weiche erweitern, also bleibst ausbaufähig.

diese lösung haben wir bei nem kumpel in einem 4er golf verbaut und hört sich spitze an. dazu noch sub im kofferraum und du hast n klasse gesamtsystem, das klanglich vorallem bei schnellen bässen und dynamiklastiger musik top klingt.

mcrob
RiemcheN
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mai 2004, 14:01
danke für deine Antwort, aber ich habe schon ein komplettes System, was auch gut abgestimmt ist :), ich habe derzeit das Rodek RC164RP verbaut und bin mit dem Kickbass überhaupt nicht zufrieden (obwohl ich die Türen gedaemmt habe). Ein Kumpel von mir hat das AXTON CAC2.18 und das haengt die Rodek Compo im Bass locker ab , ich wollte nur wissen welches System eher zu empfehlen ist das AXTON CAC2.18 oder von EYEBIRD das Y65Y2X, weil das was ihr mir empfehlt kaufe ich mir 2x und baue es in meine Doorboards das dürfte dann etwas mehr bass geben *hoff*
mcrob
Inventar
#4 erstellt: 13. Mai 2004, 17:04
Hallo,

ich kenne das eyebird system leider nicht. evtl mal beim fachhändler vorbei düsen und fragen, ob er es dir kurz einbaut zum testen. ansonsten das 2 wege rodek system mit den angesprochenen emphaser kickbässen erweitern. wenn du noch platz im doorboard hast. im bass hat das axton system dem rodek etwas voraus, spielt aber bei hohen pegeln subjektiv nicht so musikaltisch.


mcrob
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eyebird
Chrishmaster am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  7 Beiträge
Axton Xetey,Eyebird? Was soll ich machen?
skater874 am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  17 Beiträge
Eyebird Wer kennt die marke
L17mb am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  25 Beiträge
Focal 165V2 & Axton C508 Endstufe
arise123 am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  6 Beiträge
Was is besser Axton oder Ground Zero?
EnzymeX am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  4 Beiträge
Ist das Eyebird 65Y2X FS gut ?
Abbel75 am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  2 Beiträge
Axton oder Helix oder...?
flippi am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  3 Beiträge
Meinungen: Axton AB20A + Axton Boxen
bingo5 am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  3 Beiträge
Axton ATF146 oder Axton ATF146 "N" ?
Pepina584 am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  6 Beiträge
Axton??
matjes18 am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.143

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen