Komplettanlagen bei eBay

+A -A
Autor
Beitrag
Tomku312
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2005, 15:08
Hi, hab mal dringend ein paar fragen!

1. Was haltet ihr von solchen Kompletanlagen (speziell Car HiFi) bei eBay oder so? is das Ok? (so zw. 150 u 250 €) und passt das zeug eigentlich zusammen?

2. muss ich mir eigentlich mein Car HiFi vom TÜV abnehmen lassen?

und

3. habt ihr nen Tipp, wie ich die ganze Verkabelung für Verstärker und so in den Kofferraum kriege?
ich kann ja schlecht ein 25 mm² unter die Verkleidung schieben!?

Danke
tom999
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2005, 15:26
Hi,

zu 1: Solche Komplettanlagen, gerade bei Ebay sind meistens der letzte Schrott! Nicht kaufen!!!


zu 2: Den Tüv interessiert das nicht... Höchstens wenn dadurch das zulässige Gesamtgewicht überschritten wird!
Aber das ist wohl eher selten der Fall


zu 3: Was hastn für ein Auto? Irgendwie geht des schon unter die Verkleidung
Tomku312
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jun 2005, 18:18
hab nen Hyundai Accent(3 Türer). ich weiß wo die kabel für die eingebauten LS und Bremsen etc. sind, aber eben ziemlich eng.

Das wegen dem TÜV frag ich bloß, weil ich nen "Verstärker" (eher Equlizer)hab, der mechanisch geschaltet wird und ich desshalb vorn im Fußraum nen Schalter eingebaut hab!
RT99
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jun 2005, 18:21
nein tüv kratzt das net
komplett sachen bei ebay für ca 200 euro können nix gescheites sein ... ne gute endstufe alleine kostet mehr
Focal-Stefan
Inventar
#5 erstellt: 30. Jun 2005, 18:40
naja es gibt schon gute sachen bei ebay.... man muß halt wissen was schrott is und was gut is......

das sieht man aber normal sofort......
hast was spezielles im auge???

also kabel verlegen sollte kein problem sein...... viele hier haben 50mm² kabel im auto liegen und das geht auch zu verlegen......

du must die verkleidungen halt weg bauen und nich nur das kabel drunter schieben......
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#6 erstellt: 30. Jun 2005, 19:07
Ich würde dir auch empfehlen die Finger
von den Komplettanlagen zu lassen,
wenn du schon siehst das du da für ein Frontsystem, Hecksystem, Basskiste, Endstufe und am besten noch ein
Powercap nicht mal 200 Glocken bezahlst und die wahrscheinlicher Weise 3000 W haben kann
das nix sein !!!

Du kannst bei E-bay aber ansonsten gute Schnäppchen machen
aber halt nicht bei Komplettanlagen!Das sieht man schon daran wenn dass erste was als Angabe gemacht wird eine
überdimensionale Watt Zahl ist.
Argentino
Inventar
#7 erstellt: 30. Jun 2005, 19:23


Bitte von Ebay KomplettAnlagen die Finger lassen, Weil 3000 Watt für 179 Eu

Geht gar nicht.

Wie Oben schon gesagt, such gebrauchte sachen, aber dafür gute, da hast mehr freude daran.

Gruss, Dario
sebbe1985
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jul 2005, 11:53
zum Tüv noch mal,
eigentlich stört es den Tüv nicht es sei deine Komponenten sind nicht ordentlich befestigt!!!
Was aber hoffentlich nicht so ist.
Aber wem erzähl ich das, das weiß ja hier wohl jeder.

Wobei ich mir nicht sicher bin ist ob es ausreicht wenn das Reserverad durch ein Pannenset ersetzt wird weil es dem Subwoofer weichen muß.
Bei mir hat der Tüv nämlich extra nach dem Reserverad geschaut!! war aber nicht selber dabei sonst hätt ich mal gefragt.
Kann mir denn hier einer darüber auskunft geben??

Danke
Focal-Stefan
Inventar
#9 erstellt: 05. Jul 2005, 12:43
Naja ich hab auch schon seit 2 jahren kein erzatzrad mehr im auto und habe immer das pannenset dabei und bisher hat noch keiner gejammert..... so viel ich weis reicht das aus.......
tretmine
Inventar
#10 erstellt: 05. Jul 2005, 17:33
Reserverad ist keine Pflicht. Sonst dürfte ich seit einigen Jahren nicht mehr fahren.

lt. Auskunft vom TÜV vor einem Jahr ist ein Pannenset auch keine Pflicht. Weiter hat mein Auto ohne Reserverad und Pannenspray auch wieder vor nicht langer Zeit TÜV bekommen.

Es ist aber anzuraten, dass man sich so etwas kauft.
ABER: Sollte man nen Schutzbrief haben und der Reifen müsste nur geflickt werden, dann kann ich persönlich nur anraten, eure Leistung aus dem Schutzbrief zu fordern. Ein Reifen mit dieser Flüssigkeit drinnen muss nämlich entsorgt werden. Und den zahlt euch bekanntlich niemand.

MfG Phil


[Beitrag von tretmine am 05. Jul 2005, 17:33 bearbeitet]
Hellfire84
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Jul 2006, 12:36
Servus! Bin selbst Hyundai- Fahrer und hab nen Tip, wie man den Kabelbaum bequem "durch" den Hyundai Lantra bzw. Accent bekommt.
Vom Motorraum kommst du gut durch ein großes Loch mit nem Gummistopfen auf der Beifahrerseite.
Dann schraubst du einfach die Zierleisten an der Kante zur Tür ab und verlegst das Stromkabel unter dem Teppich bis nach hinten. Die Chinchkabel kannst du schön durch die Konsole zwischen Fahrer- und Beifahrerseite durchlegen, anschließend unter den Teppich und dann unter der Rücksitzbank in den Kofferraum.

LG
tom999
Inventar
#12 erstellt: 01. Jul 2006, 14:30
Äh, wenn er jetzt nach einem Jahr noch nícht geschafft hat die Kabel zu verlegen, wird er es jetzt auch nicht mehr schaffen...
Hellfire84
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Jul 2006, 14:56
Hey du Möchtegern! Du musst auch zu Allem deinen Senf dazugeben, oder? Vielleicht hat jemand mal nichts aufs datum geguckt. Idiot!
Papa_Bär
Inventar
#14 erstellt: 02. Jul 2006, 15:05
Immer schön ruhig bleiben...wenn man nen uralten Thrad ausgräbt muss man eben mit kleinen Scherzchen rechnen...

war doch sicher net böse gemeint von Tom999 und man muss nen andren dewegen noch net beschimpfen...

MfG Björn
Tylon
Inventar
#15 erstellt: 02. Jul 2006, 15:23
holla. ganz schön frech, kamerad. schlecht geschlafen?
reeZe
Neuling
#16 erstellt: 02. Jul 2006, 15:24
Grimpf
Inventar
#17 erstellt: 02. Jul 2006, 15:54
@Hellfire

Komm bitte wieder runter. Und die Beleidigungen kannste direkt für dich behalten.

@reeze

Lass die Spamerei sein.


mfggggg
tom999
Inventar
#18 erstellt: 02. Jul 2006, 18:20

Hellfire84 schrieb:
Hey du Möchtegern! Du musst auch zu Allem deinen Senf dazugeben, oder? Vielleicht hat jemand mal nichts aufs datum geguckt. Idiot! :cut



Gähn....
Eugen86
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 02. Jul 2006, 22:53
da hatte jemand einen schlecht tag oder sex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ebay Komplettanlagen
arnek88 am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  9 Beiträge
Kaufberatung bei ebay (car hifi)
Judge-Hett am 12.06.2003  –  Letzte Antwort am 12.07.2003  –  50 Beiträge
Komplettanlagen bei Ebay
CHILLkroete1986 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  4 Beiträge
div. Verkabelung CAR HIFI
CorsaBeatz am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  15 Beiträge
Car-Hifi-System so OK?
Braxxel am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  15 Beiträge
Passt das zusammen? <>
henock am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  3 Beiträge
HELP Komplette Car-Hifi-Anlage für 400?
Party am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  16 Beiträge
Frage bei Car-Hifi Anlage !!!
flipp0r am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  7 Beiträge
Car Hifi Shops - Warum denn so teuer??
*igi* am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  12 Beiträge
Erste Car-Hifi Anlage Gut oder Schlecht?
buchar am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.535

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen