Welche HU von JVC?

+A -A
Autor
Beitrag
Savko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jul 2006, 07:47
Moin!

Nach kurzer Frustphase habe ich mich entschlossen das Radio (Blaupunkt TravelPilot E1) im Auto meiner Freundin zu entsorgen. Ein Nachfolger ist eigentlich schon fast gefunden, allerdings schwanke ich zwischen zwei Modellen. Es geht um das JVC KD-SHX751 und das JVC KD-SHX851. Preislich liegen 50 EUR zwischen den beiden Geräte. Wenn ich das richtig sehen - es gibt auf der Homepage von JVC nur Infos über das 851 - hat das 751 nur einen graphischen EQ und unterstützt keine LZK.

Kann mir jemand mehr dazu sagen, gibt es noch andere Unterschiede?

Hat jemand bereits Erfahrungen mit einer der HUs gesammelt?

Zu welchem der beiden würdet ihr mir raten? Nebenbei: ich brauche nicht zwangsläufig eine LZK, ein aktiver Betrieb der LS ist nicht geplant.

mfG


[Beitrag von Savko am 03. Jul 2006, 08:09 bearbeitet]
Oliver_V
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2006, 10:34
Worum geht es denn einfach nur ein neues Radadio, oder ist eine "richtige" Anlage vorhanden? Falls ja, würde ich zu Alpine,Pioneer oder Clarion greifen.
Savko
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jul 2006, 10:43
Noch ist es nur ein Radio, geplant ist aber mehr. Clarion scheidet aus, gefällt mir nicht. Alpine gefällt meiner Freundin optisch nicht und bei Pioneer hab ich nichts interessantes gefunden. Die Wahl beschränkt sich also auf die beiden JVCs.

mfG
Oliver_V
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2006, 10:53
Wenn mehr geplant ist, macht es keinen Sinn sich das Radio nach Optik zu kaufen

Mal auf der Pioneer hP schauen die haben doch echt viel.

Für den Preis bekommst du ein 8600 oder das neue RS88 oder wie das heißt.


[Beitrag von Oliver_V am 03. Jul 2006, 10:54 bearbeitet]
Savko
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jul 2006, 10:56

Es geht um das JVC KD-SHX751 und das JVC KD-SHX851


mfG
neo_haus
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jul 2006, 11:51
Die JVC sind nicht schlechter als die anderen. Haben meist nicht soviele Einstellungsmöglichkeiten. Klanglich höre ich zumindestens garkeinen unterschied zwischen JVC und Blaupunkt. Da heist es ja immer Blaupunkt hätte wie die anderen einen "sehr guten" Klang und JVC nur "befriedigend". Von diesem unterschied hab ich bis heute nix gemerkt. Die einzigen Unterschiede sind das beim Blaupunkt der Empfang bisschen besser war und das Display nicht gespiegelt hat.

@ Oliver_V:

Im Forum werden immer nur die drei HU Firmen genannt und die anderen schlecht geredet. Wenn er sagt das er nunmal zwischen den beiden JVC wählt ist das seine sache. Versucht hier nicht immer alle davon zu überzeugen sich auf gedei und verderben eins von den dreien zu holen.

@ Savko:

Das JVC KD-SHX851 hat einfach mehr Einstellungsmöglichkeiten z.b. einen kompletten 3D Equalizerl.

mfg
Savko
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jul 2006, 11:59
Danke für die Antwort! Da der "teure Einbau" meinem Auto vorbehalten bleiben wird (da ist auch ne HU von Alpine drin... ) suche ich eigentlich einfach nur ein Radio mit gutem Klang und ausreichend Einstellmöglichkeiten fürs normale Musikhören. Gut lesbares Dislplay, Pre-out und Wechslersteuerung reichen und mehr muss eigentlich nicht sein.

mfG
Oliver_V
Inventar
#8 erstellt: 03. Jul 2006, 12:17
Das tue ich nicht, ich kann hier nur meine Erfahrungen beschreiben und ich habe sehr gute Erfahrungen mit deisen 3 Herstellern gemacht, auch bieten die von mir genannten Radios aus meiner Sicht das bessere Preisleistungs-verhältniss. Wenn jemand trotzdem ein anderes kauft ist das ja nicht falsch.

Wenn es nur darum geht ein wenig Musik zu hören würde aus meiner Sicht auch ein Radio für 150-200€ mehr als reichen, auch hier gibt es Radios mit dennen man sehr gut eine Anlage aufbauen kann. Wenn man bereit ist, für die Optik noch ein paar E drauf zu legen ist das ja ok.

Gruß Oliver

Savko
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jul 2006, 12:38
Das Problem ist das die meisten Radios in der von Dir genannten Preisklasse auch genauso aussehen. Das Blaupunkt ist absolut billig verarbeitet, auf sowas hab ich überhaupt keine Lust. Genau aus dem Grund greife ich lieber zu einem etwas höherklassigerem Gerät.

Mich würde jetzt nur mal interessieren ob das 751 einen iPod steuern kann.

mfG


[Beitrag von Savko am 03. Jul 2006, 12:39 bearbeitet]
Oliver_V
Inventar
#10 erstellt: 03. Jul 2006, 13:31
Also ich hatte bis jetzt 2 Radios aus dieser unteren preisklasse eins von Pioneer und eins von Clarion und da stimmte die Verarbeitung 100%ig. Aber ist ja auch auch ok das JVC wird sicher seinen Dienst tuen, mir ging es nur darum, das du evl mit weniger Geld auch zum Ziel gekommen wärst.

Was die Ipode Steuerung angeht kann ich dir leider nicht helfen.

Gruß Oliver
Savko
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Jul 2006, 13:36
Wobei denkst Du denn bei Pioneer?

mfG
Oliver_V
Inventar
#12 erstellt: 03. Jul 2006, 13:40
http://www.pioneer.d...5&taxonomy_id=25-121

vom DEH-30MP aufwärts würden denke ich alle ausreichen.

Gruß Oliver
Savko
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Jul 2006, 13:43
Naja, das DEH-P70BT gefällt mir...es wird also ein JVC.

mfG
neo_haus
Stammgast
#14 erstellt: 03. Jul 2006, 13:46
Das würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall erstmal im Laden ansehen und ausprobieren. Es ist nicht jeder manns Sache. Hab es auch mal in betracht gezogen, aber wegen der schlechten Bedienbarkeit hab ich es dann gelassen. Die atsten sind einfach zu klein und zu nah am Drehknopf. Deswegen, selber erstmal ausprobieren und sehen obs einem gefällt.
Savko
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Jul 2006, 14:58
Ich kaufs sowieso in nem Carhifi-Laden, mal gucken was der noch so da hat. Nur würd ich gern vorher schon ne Auswahl treffen.

mfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue HU - JVC 4201?
DYNASTY281 am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  3 Beiträge
welche HU?
bruce_will_es am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  13 Beiträge
Welche HU?
Cyclops am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  7 Beiträge
Welche HU?
Eraser-1 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  8 Beiträge
wiedermal welche HU?
dererzengel am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  2 Beiträge
neue HU... ALpine, Pioneer, JVC???
Curse81 am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  28 Beiträge
Welche HU?
JonnyW am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  5 Beiträge
Welche HU??
Pedda2407 am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  2 Beiträge
Welche HU?
Steve04 am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  5 Beiträge
Welche HU
fummel666 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.260

Hersteller in diesem Thread Widget schließen