FS, AMP, SUB

+A -A
Autor
Beitrag
darkviruz
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2006, 12:06
hello leute!

ich hab bisher fleissig immer mitgelesen,
da ich von dem forum sehr begeistert bin,
habe ich mich nun auch registriert!

Es geht um folgendes..

Werde jetzt einen Honda Civic BJ 89 bekommen..
In diesem würde ich mir gerne eine "gescheite" Anlage verbauen..

Preisklasse ca. 1500 € (max. 2000 €)
Ich höre hauptsächlich Hardstyle, Trance, Dance..
Hin und wieder aber auch mal RnB und bissl Hiphop..

Dachte da an folgendes:
1 x 4-Kanal Endstufe
1 x 2-Kanal Endstufe für den Sub (gebrückt)
Boxen, Hochtöner, Kondensator sowie Kiste stehen leider noch keine in aussicht..

Radio soll mit der Zeit auch ersetzt werden..

Im moment ist der Kauf einer 4-Kanal Endstufe am wichtigsten.. (da eine kiste vorrübergehend vorhanden ist - soll aber dann vl durch eine bessere ersetzt werden)


Leider bin ich mit der Materie noch nicht so vertraut, hoffe aber das ändert sich bald,
da mein Interesse ja auch demnach sehr groß ist!

Werde mir die teile einzeln zulegen, da ich das geld nicht so auf anhieb parat habe..

Ich danke euch jetzt schon für eure Mühe,
hoffe ich habe keine Details vergessen..

Liebe Grüße aus Wien


[Beitrag von darkviruz am 08. Jul 2006, 12:07 bearbeitet]
darkviruz
Neuling
#2 erstellt: 13. Jul 2006, 22:08
keiner zeit?
IrrerDrongo
Inventar
#3 erstellt: 13. Jul 2006, 22:31
Dein Beitrag muss wohl irgendwie untergegangen sein. Also, bei deinem Butget, Anspruch und Fachwissen(*g*) würde ich dir dringend raten, zu einem kompetenten Händler zu gehen. Hier im Forum gibts einige Leute aus Österreich, die werden dir sicherlich da helfen können. Ansonsten vlt mal rüber zu uns nach Schland juckeln, in Süddeutschland sitzen einige der wohl schlauesten und nettesten Händler die hier im Forum unterwegs sind. Was natürlich nicht heißt, dass die die Händler aus den anderen teilen Deutschlands weniger sauschlau und nett sind.


[Beitrag von IrrerDrongo am 13. Jul 2006, 22:32 bearbeitet]
Darkstrike88-88
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2006, 22:34
hi,

"Radio soll mit der Zeit auch ersetzt werden"

also als aller erstes kommt ein radio rein, danach das frontsystem mit endstufe und dan der sub.
soweit wie ich das mitbekommen habe willst du vorn boxen rein haben und hinten auch die zusammen an einer endstufe und dann den sub + endstufe, richtig? welche größe für die ls passen vorn rein? sind in deinen auto hinten ls drin und welche größe haben diese? wie viel platz willst du im kofferraum nach einbau des sub noch haben? soll es ein kleiner sub werden oder kann er groß sein?
legst du wert auf klang oder lautstärke?

jetzt kann man dir aufjedenfall weiterhelfen

gruß
IrrerDrongo
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2006, 22:44
Bei dem Budget würd ich auf jeden Fall das Hecksystem weglassen und stattdessen vorne Aktiv trennen.
darkviruz
Neuling
#6 erstellt: 13. Jul 2006, 22:46
okay, vielleicht hatte ich es ein bisschen schlecht formuliert..

vorhanden sind zz radio, endstufe, sub...
soll aber eigentlich gänzlichst nicht beachtet werden, denn es soll alles ersetzt werden!

geplant ist ein gutes fs (mitteltöner, hochtöner, eventuell kickbässe?), sub.

die größe ist bei den orig. boxen 10cm..
kann aber angeblich mit einem gebastelten mdf-adapter locker 16cm sein.. (laut civic forum)

platz mäßig kann und darf der ganze kofferraum hinhalten..
(warndreieck usw. sollte hat schon noch drin bleiben *lol*)

ich lege sehr wohl auf beides wert...

ps: von dem hutablage verbau bin ich wieder weggekommen, da einige aufgrund von gefahr usw. nicht so überzeugend darüber sprachen)

danke


[Beitrag von darkviruz am 13. Jul 2006, 22:48 bearbeitet]
Darkstrike88-88
Inventar
#7 erstellt: 14. Jul 2006, 13:54
hi,

kurze frage noch. was für ein radio soll es sein? eines mit display für videoanzeige oder sonstiges oder ein normales mp3/cd radio?

gruß
dawn
Inventar
#8 erstellt: 14. Jul 2006, 14:53
Da muß ein Gesamtkonzept her, dass Du mit einem Händler erstellst.

Du Du Dich mit der Materie noch nicht befasst hast, gehe ich davon aus, dass Du auch nicht profimäßig einbauen kannst. Der Einbau ist aber genauso wichtig wie die Komponentenauswahl, insofern sollte man da auch investieren.

Teure Komponenten einfach nur reingeschraubt klingt schlechter als Einsteigerkomponenten gut eingebaut.
darkviruz
Neuling
#9 erstellt: 14. Jul 2006, 19:15
bzgl. einbau - da bekomme ich hilfe...

bzgl. radio.. video ist nicht unbedingt notwendig, wär aber sicher ned schlecht..

was haltet ihr vom son mex-r1 ??

lg
Darkstrike88-88
Inventar
#10 erstellt: 14. Jul 2006, 19:54
also mein vorschlag währe:

HU: JVC KD G 821 oder Pioneer DEH P 6800 MP
LS: DLS Reference PS 6
Exact compo 6.2 Pro
Hertz HSK 165
Rainbow CMX 265
u-Dimension JR 6.5

Amp: Audio System F4 600 III
Soundstream TR 4125

Sub: Atomic MA 12 oder Atomic MA 15
Hertz HX 250 oder Hertz HX 300
Rockford P 212 S4

Cap: Connection BSF 13 1,3 Farad Kondensator
Dietz Kondensator 1,2 F
Helix DPC 1000
Soundstream SC 1 CAP

das sind so produkte die zu deinen vorstellungen/wünschen passen werden.

gruß
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 14. Jul 2006, 20:16
Da kann man schon einiges anstellen, bei dem Budget und den Möglichkeiten...

Mein Tipp: Ab zum Fachhändler und mal bissle was vorschlagen lassen. Das dann hier posten und evtl absegnen oder verbessern lassen -> denn: Gemeinsam sind wir stark

Was zum Beispiel passen würde:

FS: Hertz HSK 165.3
FS-Amp: Audison SRx 2s

Sub: 2 Hertz ES 300D
Sub-Amp: Audison SRx 2s

35er Verkabelung rein, gute Starterbatterie is immer Voraussetzung bei Carhifi und Cap/s vor die SRx/n

Die Subs und das Frontsystem wären für dich hier der absolute Tipp meiner Seite, bei den Amps kann man natürlich immer variieren (beim Rest auch, find ich aber sehr sehr geil in der Preisklasse).

Geht auch schön mit Audio System Amps, 2 F2-300 an Front und Sub (da dann aber die ES 300, nicht die D)... Is dann klanglich nicht ganz so weit vorne, macht aber genau soviel Spass

Gruß,
Andy.
dawn
Inventar
#12 erstellt: 14. Jul 2006, 20:19

was haltet ihr vom son mex-r1 ??


Von Sony-Radios halt ich gar nichts. Schlechter Klang, billige Verarbeitung. Da gibt´s viel besseres

Bei Deinem Budget solltest Du IMHO auf jeden Fall zu einem Radio mit Laufzeitkorrektur greifen. Das Alpine CDA-9812 bietet sich da sicherlich an. Das 9853 ist neuer und hat nen besseren Para-EQ, ist aber auch teurer. Von Pioneer würde ich das DEH-8600 nehmen.

Bei den genannten Lautsprechern und Subs stimme ich zu!

Bei dem Amps würde ich die Eton PA 1054 bzw. zwei u-Dimension JR 2.370 bevorzugen.
darkviruz
Neuling
#13 erstellt: 14. Jul 2006, 20:26
danke für eure tipps!!

hat schon jemand die f4-600 mal gehört?
kann die was??

wie steht ihr zu hifonics??

liebe grüße

ps: wisst ihr vielleicht einen guten Fachhändler in wien?


[Beitrag von darkviruz am 14. Jul 2006, 21:46 bearbeitet]
-OnPoint-
Inventar
#14 erstellt: 14. Jul 2006, 23:52
F4-600 ist ne super leckere Endstufe mit massig Dampf um auch nen Sub antreiben zu können. Hast du denn überhaupt schonmal ne gute Anlage gehört, dass du beurteilen könntest, was dir gefällt und was nicht?

Gruß
Markus
caveman666
Inventar
#15 erstellt: 16. Jul 2006, 11:16
Was eigentlich immer vorausgesetzt sein sollte...

SOnst kann man ja schelcht wissen, was man will...

Wäre also noch wichtig, dass du uns mal beschreiben kannst, was du kennst und in welche Richtung du dir das Ganze vorgestellt hast...

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ford Fiesta BJ 89 > SUB+AMP?
Seppel2k4 am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  2 Beiträge
2-kanal für sub+fs?
Gimmimoorhuhn am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  14 Beiträge
4 Kanal für Sub + FS
fuzz3l am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  8 Beiträge
Anlage für Honda Civic
Pedda2407 am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  3 Beiträge
4-Kanal Endstufe + Sub
h_buddi am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  7 Beiträge
sub, amp und radio für tigra
aloha_89 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  9 Beiträge
Anlage Honda Civic
HondaCivic9789 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  2 Beiträge
Golf 4 Amp+Sub
punisher am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  11 Beiträge
Suche 2 Kanal Endstufe
DaSascha am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  3 Beiträge
Suche passende Endstufe! (4-Kanal / bis 2000?)
kayo84 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636