[S] FS + Endstufe Polo 6N2

+A -A
Autor
Beitrag
Cyclops
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2006, 14:58
Hallo !
Wollte mal wissen welche einbautiefe der Polo 6n2 hat.
Ansonsten ist das schon ziemlich geil da die Hochtöner von Werk schon im SPiegeldreieck angebracht sind. Ich würde ja nach Messen doch ich bekomme das Auto erst gegen ende nächster Woche. Höre überwiegend Black. Würde gerne das Emphaser XT3 haben, ist aber sehr teuer, vllt eine Alternative ? Es sei den ich bekomme es vllt. gebraucht, passend dazu brauch ich einen AMP. Sub hole ich erst wenn ich flüssiger bin. Für FS und AMP so 400 €.Gebraucht wäre schon in Ordnung. Headunit hab ich schon.



Danke


[Beitrag von Cyclops am 21. Jul 2006, 14:58 bearbeitet]
-OnPoint-
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2006, 14:59
hast du dioe werksseitigen Doorboards drin? Dann haste auch massig platz nach hinten.

µ-dimension JR2.370 mit nem Powerbass ES6c wäre geil.
oder ne µ-dimension Glow 2075 mit nem µ-dimension JR6Comp, wenns absolut in die Klangrichtung gehen soll. Gibt viele Möglichkeiten im 6N und mit dem Budget

Gruß
Markus
Cyclops
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jul 2006, 15:07
Ja würde auch gerne weniger ausgeben, deswegen sag ich ja gebraucht. Hab da gute Erfahrungen mit gesammelt. Mit dem Doorboard kann ich dir nicht sagen, ist halt nen 16ner drin und im Spiegeldreieck sind die Hochtöner drin, ist aber nichts gemacht worden. Das auto hat nämlich als Vorbesitzer so nen Opa gefahren ist halt nen Polo 6N2
-OnPoint-
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2006, 15:39
ok, gibt den 6n nämlich auch OHNE Vorrichtugn für 16er.

Solls denn eher in die klangliche oder in die pegelrichtung gehen?

Gruß
Markus
Cyclops
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jul 2006, 17:12
Ja sollte schon einen guten Bass mit bringen und vom Klang auch sehr gut sein.Am besten von Pegel und Klang her ausgeglichen.In beiden Kategorien gut.
Wie sieht das den mit dem Eton Pro 170X aus ? Oder doch besser das Powerbass ES6c. Werde ja anfangs keinen Sub betreiben, erst wenn ich genug geld für einen 2ten AMP und den Sub habe. Denke den werde ich eh in den Boden bauen. Aber das ist jetzt auch noch nicht wichtig.
-OnPoint-
Inventar
#6 erstellt: 21. Jul 2006, 18:36
hab gestern das Eton bekommen und einem Freund mitgegegen, der bisher das ES6c drin hatte. Er wollte das Eton mal probieren - denke, dass ich es spätestens Samstag auch im Vergleich hören werde. Bislang war er vom Powerbass sehr begeistert und ich glaube auch nciht, dass das Eton da was dran ändern wird

Gruß
Markus
Cyclops
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jul 2006, 13:34
Das passt ja perfekt wenn du probe hören kannst. Kannst ja dann auch mal Fragen ob er Black abspielen kann, damit du hören kannst welches System dafür am besten geeignet ist.
-OnPoint-
Inventar
#8 erstellt: 22. Jul 2006, 13:47
ja, um 17 uhr isser hier ... er hört eh nur Rap - genau wie ich

Gruß
Markus
Cyclops
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Jul 2006, 14:07
Ja das ist ja mal alles perfekt . Wenn er jetzt noch das selbe Auto hätte würde ich langsam angst bekommen :D. Welche Endstufe hat er den ? Bis jetzt würde ich mich ja für die µ-dimension JR2.370 entscheiden.
-OnPoint-
Inventar
#10 erstellt: 22. Jul 2006, 14:59
Er hat den Vorgänger JR15.2

Aber kein 6n sondern nen Golf 3 hehe

Gruß
Markus
Cyclops
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Jul 2006, 16:31
Also noch ne dumme frage, kennst du auch nen guten 4 Kanalamp der zu den beiden FS passt, je nachdem welche du & dein Kollege gleich besser findet, wo ich denn ESX SXB300 oder vllt. sogar den Atomic Energy EN12S4 12" versorgen kann.


Vllt. hole ich mir einen auch noch, falls das FS nicht genug Pegel und Bass bietet.Wovon ich jetzt mal ausgehe.Nachrüsten werde ich zwar trotzdem dann noch irgendwann.Aber ist ja ne Geldsache.Mal schauen wieviel ich am ende des Monates hab.
Wenn es nicht genug ist hol ich mir einfach das System mit der
Danke


[Beitrag von Cyclops am 22. Jul 2006, 16:57 bearbeitet]
Cyclops
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Jul 2006, 14:43
Und welches fandet ihr besser ? Pegel und klang und welches benötigt eher einen Sub zur unterstüzung?



Danke
-OnPoint-
Inventar
#13 erstellt: 23. Jul 2006, 16:03
hehe - also das Powerbass is schon wesentlich spielfreudiger. im bassbereich DEUTLICH besser, macht mehr Pegel und klingt im Hochton genau so gut wie die Eton. Die Powerbass sind mMn die besseren Lautsprecher. Sieht mein Freund genau so - daher haben wir gestern auch die Powerbass wieder reingebaut hehe
Cyclops
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Jul 2006, 16:10
Gut Danke schön,jetzt muss ich noch am ende der woche schauen wieviel geld ich übrig hab und dann werd ich wohl die kaufen oder gebrauchte aus deiner höheren Klasse, mal schauen. Danke schön
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe+Sub für Polo 6n2
Sulzaaaa am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  5 Beiträge
Polo 6n2 Einsteigerpaket
Nickname:* am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  11 Beiträge
Frontsystem für Polo 6n2
m4k4 am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  2 Beiträge
Frontsystem Polo 6n2
achfu am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.05.2017  –  8 Beiträge
Polo 6N2 - Kaufberatung
yperit am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  6 Beiträge
Aufrüstung Polo 6N2
tom89 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  24 Beiträge
Kleines Einsteigersystem - Polo 6N2
LuckySleven am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  2 Beiträge
Boxen für Polo 6N2
HabIchVergessen am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  6 Beiträge
Polo 6N2 300?
Langhii am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  68 Beiträge
Lautsprecherupgrade für POLO 6N2
Rismex am 26.10.2022  –  Letzte Antwort am 26.10.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen