Welche 4x6 Oval Lautsprecher, Phonocar oder Infinity

+A -A
Autor
Beitrag
Crusad3r
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2006, 12:06
Hi,

ich möchte meine alten standart Lautsprecher gegen neue möglichst hochwertige austauschen.
Als einzige Bedingung gilt die Größe von 4x6" damit sie in die Serienplätze passen.

Jetzt habe ich mich schon ein wenig umgesehen und folgende Modelle gefunden:

Phonocar 2/009
http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem
40€ inkl. Versand


Infinity Ref. 6412cf
http://cgi.ebay.de/I...QQrdZ1QQcmdZViewItem
87€ inkl.

Wenn man von der Wattzahl ausgeht dürften die Infinitys die Besten sein, weiterhin iritiert mich das mit den Kickbässen in den Phonocar, weil der Bass soll bei mir eigentlich aus dem Kofferaum per Subwoofer kommen.

Für welche würdet ihr euch entscheiden oder habt ihr sogar noch bessere 4x6er gefunden?
Hat jemand vielleicht sogar einen der Lautsprecher?
aM-dan
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2006, 15:11

Crusad3r schrieb:
Wenn man von der Wattzahl ausgeht dürften die Infinitys die Besten sein



Hast du ne Endstufe für die Lautsprecher ?
Wenn nein, brauchste gar nicht auf die Wattzahl zu achten da dein Radio eh nicht mehr als 15 Watt Pro Kanal
liefert. Wo sollen die Lautsprecher hin ? Was fürn Auto hast du ? Warum MÜSSEN es diese Ovaldinger sein ?
Passt nichts gescheites in die Türen ?

erzähl mal ein bissel genauer was du vor hast


MFG. Daniel
Crusad3r
Neuling
#3 erstellt: 22. Jul 2006, 18:01
Das Auto ist ein VW Scirocco GT2, also schon älter. Und ohne Doorboards und ordentliche Türdämmung bekommt man vorne nur die 4x6 rein.

Es sollen zwei Endstufen und ein Subwoofer im Kofferraum verbaut werden. Die habe ich schon von meinem Vater, Sub ist ein 38er NXS von Audio Art ohne nähere Bezeichnung oder Daten und die Enstufen sind auch alt aber sollten reichen. Die Stufe für die Lautsprecher heißt Magnat Classic 240 mit 2x120W.

Als Headunit hätte ich gerne das JVC KD-SH1000, da das das einzige "Marken"radio ist welches sowohl SD Karten ließt als auch einen USB Port hat, beides ist sehr wichtig für mich.

Später will ich dann irgendwann einmal Doorboards bauen und die 4x6 als Rearfill weiterbenutzen(auch wieder in die schon vorhandenen originalen Halterungen des Autos)

Momentan sind 4 Stück 4x6 Lautsprecher, 2 hinten 2 vorne und ein VW Gamma Radio eingebaut. Alles Serienausstattung und damit 15Jahre alt. Das alte Zeug soll raus


[Beitrag von Crusad3r am 22. Jul 2006, 18:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher oval 4x6 Kaufberatung Chevrolet Kalos
Larick am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  5 Beiträge
welche 4x6 Ls "taugen was" ?
delisches am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  7 Beiträge
4x6"
Waldmensch am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  4 Beiträge
4x6 Lautsprecher als Hecksystem
runaway am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  12 Beiträge
4x6" Lautsprecher bei EBAY?
Matthias²M am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  11 Beiträge
9x15 (4x6") Lautsprecher
papaap am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  5 Beiträge
4x6" LS
Vitalic am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  7 Beiträge
phonocar, dls oder alpine lautsprecher? welche endstufe?
n8ro am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  4 Beiträge
Coaxiale Lautsprecher für Hutablage Oval
mousewalker am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  6 Beiträge
Welche Phonocar Türlautsprecher?
incapirka am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen