Lautsprecher oval 4x6 Kaufberatung Chevrolet Kalos

+A -A
Autor
Beitrag
Larick
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2015, 16:31
Guten Tag zusammen,

Ich bräuchte da mal eine Beratung für meine Hecklautsprecher... Vor einigen Monaten hat mein auto schon eine Endstufe+Subwoofer bekommen um punkt eins den Bass zu verbessern/verstärken... Als nächstes möchte ich die Standart Hecklautsprecher ersetzen weil dieses anfangs für den Bass verantwortlich waren.. Sie sollen jetzt die Rückbank mit höhen und Mitten beschalen.. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir da mal ein paar beispiele raussucht.. kenne mich da leider nicht gut mit aus in Sachen Marke/Qualität/Klang. Noch was zum Auto Chevrolet Kalos, andere Lautsprecher Größen gehen leider nicht da kein platz..

Gruss Larick
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 03. Dez 2015, 16:38
Hintere Lautsprecher sind in der Regel unnötig, die zerstören einem das Stereodreieck total und kann zu Auslöschungen führen, also eher Kontraproduktiv. Stecke lieber das Geld in etwas anderes.

Und:
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen und passe den Threadtitel selbständig an.

Danke,
Gruß Stefan
-Moderation-
Larick
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2015, 16:51
Ich würde die Hecklautsprecher weiter ganz normal über das Radio laufen lasse nicht über die Endstufe..
Momentan ist das Problem an den Hecklautsprechern nur das sie als Subwoofer geplant sind, von Werk aus halt..
Sie sollen aber als hoch-mitten dienen da der Subwoofer ja genug bass bringt...
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2015, 18:52
Musik muss VOR die Lauscher

In aller Regel verwendet man im Auto ein 2-Wege KOMPONENTEN System.
Das ist zum einen der Tiefmitteltöner und zum zweiten der Hochtöner.
Dieses System wird VORNE eingebaut!

Da man beim abhören eine gewisse Bühnenabbildung,
sprich die Abbildung der Musiker auf der Breite des Armaturenbrettes
---> http://www.sub-scene.de/klang.html

erreichen will,
ist es ratsam die Hochtöner weit oben zu verbauen,
zB in der A-Säule oder im Spiegeldreieck.
Larick
Neuling
#5 erstellt: 03. Dez 2015, 21:51
Vorne habe ich auch ein gutes system mit hochtönern in der A-säule und mitten-tiefen in der Tür.

Nur hinten ist der Klang halt sowas von sch****... deshalb nochmal zur hauptfrage zurück welche hecklautsprecher der größe "4x6" könnt ihr mir empfehlen die möglichst erst ab 150Hz spielen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für komplett Musiksystem Chevrolet Kalos
Larick am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  6 Beiträge
Welche 4x6 Oval Lautsprecher, Phonocar oder Infinity
Crusad3r am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  3 Beiträge
Soundsystem für 1967 Chevrolet Kaufberatung
Chevy67 am 06.06.2018  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Oval oder Plate-System?
__marco__ am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  14 Beiträge
Lautsprecher für Chevrolet Cruze
baellchen am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  4 Beiträge
4x6"
Waldmensch am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  4 Beiträge
4x6 Lautsprecher als Hecksystem
runaway am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  12 Beiträge
4x6" Lautsprecher bei EBAY?
Matthias²M am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  11 Beiträge
9x15 (4x6") Lautsprecher
papaap am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  5 Beiträge
4x6" LS
Vitalic am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.605

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen