Frontsystem für Metal

+A -A
Autor
Beitrag
assomator
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jul 2006, 12:16
Moin Moin!

Also ich suche ein neues Frontsystem für meinen Ford Ka.
Dämmung ect. ist schon drin.
Ich habe momentan die Infinity 5752cf drin. Die betreibe ich mit einem Kenwood KAC PS200T mit 2x50W(12V) sinus.
Bassprobleme habe ich eigentlich keine, weil da ein Syrincs BP10/200 drückt.

Meine Frage ist nun: Was könnt ihr mir für ein Frontsystem für Metal empfehlen? Es sollte gut Druck machen ab 80Hz (aufwärts) und nach Möglichkeit einen Ausgewogenen Klang haben. Was haltet iht von dem Alpine SPS-571A?

P.S.: Das Sytem sollte nach Möglichkeit unter 200€ kosten.

----------- Das ist wohl kein Brax-Matrix drin?!?! ---------

Ich geh jetzt weinen.........
seppomat
Neuling
#2 erstellt: 24. Jul 2006, 15:36
Habe das Rainbow SLX 265 Deluxe 2-Wege Komponentensystem, höre auch Metal. Das ganze hängt an einer Helix H400 Esprit Stufe
dawn
Inventar
#3 erstellt: 24. Jul 2006, 16:42
Guck mal bei den üblichen Verdächtigen Hertz und Eton. Du solltest auf jeden Fall eine Endstufe für das FS nehmen! Dein Radio hat keine 50 Watt pro Kanal sondern vielleicht gerade 10.

Die Empfehlung einer Rainbow/Helix-Kombi, und dann noch für Metal, wundert mich doch sehr. Normalerweise sollte das zu Problemen mit aufdringlichem Hochton führen.


[Beitrag von dawn am 24. Jul 2006, 16:44 bearbeitet]
assomator
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jul 2006, 17:17

dawn schrieb:
Du solltest auf jeden Fall eine Endstufe für das FS nehmen! Dein Radio hat keine 50 Watt pro Kanal sondern vielleicht gerade 10.


... wer lesen kann ....

Ich betreibe mein Frontsystem mit einem VERSTÄRKER.
Dieser VERSTÄRKER hat 2x50W!!!

... aber erstmal was schreiben...oder wie?

P.S.: mein Radio hat definitiv nicht nur 10 Watt
(Kenwood KDC W7531)

... aber sinnloses schreiben hält ja bekanntlich jung...

Ich bin kein Anfängertrottel aus Blödhausen. Ich wollte lediglich Erfahrungsberichte haben. So also weiter im Text.
dawn
Inventar
#5 erstellt: 24. Jul 2006, 17:56
Jetzt werd mal nicht gleich unverschämt!

Ich dachte, bei dem angegebenen Kenwood-Gerät handelt es sich um die HU, denn HUs werden von den Herstellern i.d.R. mit mit 50 Watt Sinus pro Kanal angegeben.

Sinus-Werte sind im übrigen nicht wirklich aussagekräftig, nur RMS-Werte.

Und aus dem Radio kommen trotzdem nicht mehr als 10 Watt pro Kanal raus


Ich bin kein Anfängertrottel aus Blödhausen.


Warum führst Du Dich dann so auf?
assomator
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jul 2006, 18:16
Ich mag ja Leute die nie auf Fragen antworten, um dann ihr überdimensional gutes Wissen preisgeben zu können.

Also jetzt nur nochmal für dich: Was für ein Frontsystem schlägst du denn vor?
Lupus86
Stammgast
#7 erstellt: 24. Jul 2006, 19:12
WEnn du ein Radio mit Equalizer hast, kann ich dir da JBL gto6506ce empfehlen, die KLingen absolut klar und doch druckvoll aber ohne Equalizer sind die Höhen etwas zu kräftig bei höheren Lautstärken.

Ich betreibe diese selbst an einem gebrückten GZRA 4200X also mit 2x 170Watt RMS. Per hochpass die tiefen Bässe rausfiltern, dann geht das richtig derbe ab! btw, ich fahr nen Corsa B.
dawn
Inventar
#8 erstellt: 24. Jul 2006, 19:25
Wenn man nen FS gebrückt betreibt, ist das kein Wunder, dass es Probleme mit dem Hochton gibt.
Sersh22
Inventar
#9 erstellt: 24. Jul 2006, 20:02
Probier mal "CANTON QS 2.160" anzuhören. Bei Rock und Metall genial. Laut, schnell, spritzig und dynamisch. Und die 50W RMS/Kanal sind ausreichend um bis an die Pegelgrenzen zu fahren. Die Kenwood-Endstufe muss auch von dem Klangcharakter her passen.


[Beitrag von Sersh22 am 24. Jul 2006, 20:07 bearbeitet]
dawn
Inventar
#10 erstellt: 24. Jul 2006, 23:11
Auch ich behaupte ich das Gegenteil. Canton für Metal? Niemals!

Eton Pro 170 rein und fertig.

Und ne Kenwood-Endstufe mit 50 Watt Sinus (wohlgemerkt Sinus, nicht RMS!) ist mit Sicherheit auch nicht dazu geeignet irgendein FS klanglich oder pegeltechnisch auch nur am entferntesten an seine Möglichkeiten zu bringen.
Sersh22
Inventar
#11 erstellt: 25. Jul 2006, 00:34
Es ist sinnlos mit dir zu streiten. CANTON ist einfach s..eisse! Die haben schlechte Lautsprecher im Programm. Keine deutsche Entwicklung, nur Fernostschrott!!!

"ETON Pro170" ist DAS beste was mann für 170 Euro kaufen kann.
IrrerDrongo
Inventar
#12 erstellt: 25. Jul 2006, 01:18

Sersh22 schrieb:
Probier mal "CANTON QS 2.160" anzuhören. Bei Rock und Metall genial. Laut, schnell, spritzig und dynamisch.




Sersh22 schrieb:
Es ist sinnlos mit dir zu streiten. CANTON ist einfach s..eisse! Die haben schlechte Lautsprecher im Programm. Keine deutsche Entwicklung, nur Fernostschrott!!!




Mutliple Persönlichkeit?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche 16er frontsystem für metal
Wurstcore am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  21 Beiträge
Frontsystem für Ford Focus (Metal / bis ~200?)
kasir am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  3 Beiträge
welches frontsystem für ford ka?
bf4690 am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  16 Beiträge
Frontsystem für Rock, Metal usw
ma_necro am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  13 Beiträge
Frontsystem + Endstufe für Rock/Metal
KoRnLoCo am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  8 Beiträge
Frontsystem für Metal
whoeva am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  9 Beiträge
Frontsystem für Ford Escort
Ryudou am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  17 Beiträge
Dämmung für das Frontsystem
Wholefish am 08.03.2021  –  Letzte Antwort am 31.03.2021  –  10 Beiträge
Suche Frontsystem für Kenwood KDC-W6541U
Fabio87DC am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  4 Beiträge
Ford Ka Frontsystem
ka-mikaze am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen