Frontsystem für Golf 4 (Klang!)

+A -A
Autor
Beitrag
ElseG4
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jul 2006, 09:10
Guten Morgen,

ich fahre einen Golf 4 und bin auf der Suche nach einem Frontsystem. Ich will nicht unbedingt laut hören dafür aber steht der Klang!! im Vordergrund. Fast zu 100%.
ZZ verbaut ist:
Alpine 9812RB
Xetec V200.4
Hertz ES 300

Musikrichtung: House, R&B, bis hin zu Dance/Trance, HipHop etc..

Welches Frontsystem würdet ihr empfehlen? Budget: ??? ~200€
Günstiger ist besser, jedoch nicht wenns für ein paar €uro mehr ein ehreblich besseres Klangerlebnis gibt.

Vielen Dank
Gruß Else
(einige kennen mich evtl aus andern Foren unter Cyrelgti)
Sqarky
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2006, 11:18
Moin, 2 dumme ein Gedanke

Fahre auch ein Golf 4 und wollte auch das Frontsystem wechseln. Also mal her mit Vorschlägen

Ich hab noch das Ground Zero Radioaktive GZRC 16 Set rumliegen. Hatten das beim Freund mal eingebaut, dann ist aber das auto kaputt gegangen. Wo ich bei meiner 2ten Frage wäre. Der Tieftöner ist nicht gerade flach mit 62 mm tiefe. Wir hatten zwar neue Ringe gekauft wo der rein paßte, mußten aber die halbe verkleidung zerschneiden und ausgleichsringe (40mm dick) zwischenbauen. Ist die Einbautiefe beim Golf auch so gering? wenn ja gibts ne andere Möglichkeit, ohne die Verkleidung gleich zu zerschneiden? Zu dem Set Selber muß ich sagen, das die Bässe und mitten leider ein wenig schwach waren, dafür aber die Höhen ein Mächtigen Druck machen. Nix für Leute die Metal hören Betrieben wurde das system mit einer Alpine mrv-503 wars glaub ich. sollte reichen an leistung.
Habt ihr noch ein tip für hinten? ist ein 4 Türer und wollte hinten dann noch welche reinsetzten.

Danke schon mal im vorraus.

mfg Enno
Oliver_V
Inventar
#3 erstellt: 28. Jul 2006, 11:19
Hallo,

da werfe ich mal folgende Systeme in den Raum:

µ dimension jr comb 6 (wäre meine Wahl)
Eton pro 170
Perlees dif 6

Gruß Oliver
Venom
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2006, 11:21
Ja guck an, Else ist auch hier

Schau dir mal das Eton an... taugt.
Matse
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jul 2006, 11:22


isss klaaaaar

AudioSystem rockt
Venom
Inventar
#6 erstellt: 28. Jul 2006, 11:24
Kost aber mehr...

Machen wir hier jetzt nen vagboard.de Ausweichchat auf?
just-SOUND
Inventar
#7 erstellt: 28. Jul 2006, 11:24
(In der Reihenfolge mMn.)


Audio System HX165SQ (ok teurer)
Eton Pro170X
Hertz ESK165


Alles feine System die einen Blick wert sind!
Sqarky
Inventar
#8 erstellt: 28. Jul 2006, 11:32
Wie sieht es mit den einbautiefen aus. bekommt man die da locker rein mit dem Adapterring ohne was zu zerschneiden oder kaputt zu machen?
Venom
Inventar
#9 erstellt: 28. Jul 2006, 11:33
Die genannten bekommst du alle gut eingebaut, du brauchst ja eh einen Adapterring und damit passt das dann.

Selbst wenn es nicht passen sollten, macht man sich eben einen entsprechenden Ring aus MPX... zwischen den überall erhältlichen Plastikringen und der Türverkleidung ist eh noch genug Platz.
ElseG4
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jul 2006, 19:08
Servus,..
och noe der Matse AS Feti is auch hier

Ich such halt nur das optimale was ich an KLANG aus den vorhandenen Komponenten rausholen kann. (evtl mal in nem jahr oder sowas ne neue amp falls mir langweilig ist)

Von daher ich will Klang Klang Klang Das ultimative (was machbar ist).

Ich habe mir hier schon einige Komponenten durchgelesen und mir scheints als wenn:

Rainbow IQ Serie Golf 4
Eton 170Pro
Eton RS 161
Exact V6.2 Pro (schonmal gehört, nicht richtig überzeugt)
µ Dimension JR6 (schonmal gehört, nicht richtig überzeugt)
Hertz ESK
(ok matse).... Audio System evtl auch?

Schon sehr gut klingen sollen.
Nur welches davon würde am besten zu mir passen.
Simon81
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 28. Jul 2006, 20:14
Ach im VAGboard gibts keine Antworten mehr, also gehts hier weiter.

Wie ist das Audio System RX 165 Pro? Das HX ist ne Ecke zuuuu teuer...

Gruß Simon

P.S.: Sorry Else
-OnPoint-
Inventar
#12 erstellt: 28. Jul 2006, 20:52
das RX is genau so teuer wie das HX SQ
Simon81
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 28. Jul 2006, 21:04
Oh, Sorry stimmt. Hab ich was verwechselt.

Wo liegt der Unterschied bei den zwei Systemen?
ElseG4
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Jul 2006, 21:05
'räusper*

hinten anstellen Simon
Simon81
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 28. Jul 2006, 21:11
Das ist nur in deinem Sinne...
-OnPoint-
Inventar
#16 erstellt: 28. Jul 2006, 22:29
Das RX ist eher ein Prügel- und Pegelsystem. Das HX dagegen ein SQ- (=Sound Quality) also Klangsystem!

Gruß
Markus
ElseG4
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 28. Jul 2006, 22:35
Und wie schauts bei mir aus ?



ElseG4 schrieb:
Servus,..
och noe der Matse AS Feti is auch hier

Ich such halt nur das optimale was ich an KLANG aus den vorhandenen Komponenten rausholen kann. (evtl mal in nem jahr oder sowas ne neue amp falls mir langweilig ist)

Von daher ich will Klang Klang Klang Das ultimative (was machbar ist).

Ich habe mir hier schon einige Komponenten durchgelesen und mir scheints als wenn:

Rainbow IQ Serie Golf 4
Eton 170Pro
Eton RS 161
Exact V6.2 Pro (schonmal gehört, nicht richtig überzeugt)
µ Dimension JR6 (schonmal gehört, nicht richtig überzeugt)
Hertz ESK
(ok matse).... Audio System evtl auch?

Schon sehr gut klingen sollen.
Nur welches davon würde am besten zu mir passen.
ElseG4
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 30. Jul 2006, 01:45
|3asti
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 09. Aug 2006, 21:05
Was ich persönlich empfelen würde wäre das
Focal 165V2. Oder aber, denn ich habe selbst einen
4er Golf, das Rainbow SLX 265 Deluxe.
Hab das FS drin und bin sehr zufrieden.
Das bekommst du schon für ca. 130Euro, ein
echter Preisbrecher wie ich finde.

Wenn du willst, kann ich dir auch eine
sehr gute Anleitung schicken, damit
wird der Einbau ein echtes Kinderspiel.
Venom
Inventar
#20 erstellt: 10. Aug 2006, 02:27
Nee... über die Systeme sind wir schon hinaus.
perversomatik
Stammgast
#21 erstellt: 10. Aug 2006, 04:51
wie kann einen das JR COMP nicht überzeugen,ich finde eins der besten genannten frontsysteme!!!!!
Oliver_V
Inventar
#22 erstellt: 10. Aug 2006, 08:45

perversomatik schrieb:
wie kann einen das JR COMP nicht überzeugen,ich finde eins der besten genannten frontsysteme!!!!!


Das kommt immer auf die Ansprüche an, mir würde es auch nicht reichen. Aber wenn dich das Exact und das µD nicht überzeugen konnten dann ist probehören pfilicht ich denke aber das du dann mehr ausgegebn musst als du eigentlich wolltest.

Gruß Oliver
ElseG4
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 13. Aug 2006, 02:53
Hallo,

ja mittlerweile bin ich schon der Meinung mehr ausgeben zu müssen.

Weiss auch nicht ob ich direkt bzw später auch einen neuen Amp mit einberechnen soll....

Aber ich würd wie gesagt PROBEHÖREN.

Falls da jmd aus Raum Essen oder Umgebung kommt und was wie Eton Rainbow Audio system oder sonst was leckeres verbaut hat,.. bitte einfach mal melden, wenns mögliche wäre einmal probe zu hören.

Ansonsten bin ich immer noch offen für weitere Vorschläge!

Gruß Else
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem für golf 4
kaffeeschlürfer am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  9 Beiträge
neues frontsystem golf 4
b4st! am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  12 Beiträge
Frontsystem für Golf 4 gesucht
Papa_fährt_Golf am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  11 Beiträge
Golf 4 Cabrio - Frontsystem
PoLoTobi am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  15 Beiträge
Frontsystem Golf 4
Peterb4008 am 06.10.2020  –  Letzte Antwort am 08.10.2020  –  3 Beiträge
Welches Frontsystem golf 4
FloDerMeister am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  11 Beiträge
Golf 4 Frontsystem
FcuRonny am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  13 Beiträge
Golf 4 Frontsystem ??
hakiblau am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  12 Beiträge
Frontsystem Golf 4 16,5
Fabian-R am 12.02.2022  –  Letzte Antwort am 17.02.2022  –  10 Beiträge
Golf 4 Frontsystem
Coree am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502