Soundsystem im Vento

+A -A
Autor
Beitrag
Hlidskjalf
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2006, 18:43
Mahlzeit,

ich stell mich erstmal vor:

Ich bin 21 Jahre jung, wohne derzeit in Tönisheide und fahre einen VW Vento 1.8l GL.

So, nun zu meinem "Problem":
ich hätte gern ein schönes Soundsystem in meinem Vento.
Ausgesucht habe ich mir schon ein paar Teile, aber ich weiß nicht welche klangtechnisch davon am besten sind, da mir einfach die Erfahrung fehlt. Für welches 13er Compo System würdet ihr euch entscheiden?

Frontsystem:
Carpower CRB-130Set
Peerless Definition 5
AIV Green Power SLX 130 Deluxe
Carpower NEOSET-130
NOVA Comp 5.1
Peerless Resolution Comp 5

Die Endstufe wird wohl die Carpower HPB-604 sein.

So nun zu einer anderen Frage: Welcher Subwoofer bzw. welche Subwooferart klingt in diesem Fahrzeug am besten?
Zuerst dachte ich an einen Free-Air Subwoofer wegen dem zwar schön großen aber auch perfekt vom Fahrgastraum abgetrennten Kofferraum. Dann las ich aber, das ein Free-Air Sub klangtechnisch nicht gerade optimal ist. Den free-air sub wollte ich eigentlich in die Rücksitzbank in die Aussparung von der Mittelarmlehne machen, da würde ein 18cm Subwoofer reinpassen. Im Falle eines Unfalls wäre das aber suboptimal mit diesem Ding da hinten

Wie gesagt mir fehlt absolut die Erfahrung im Car-Hifi Bereich, deswegen wollte ich von euch wissen welcher Subwoofer bzw. welche Subwooferart in solch einem Fahrzeug gut rüber kommt.

Der Sub sollte gut zu Rock, Heavy Metal, Trance, Dance, Techno, Hardstyle Spielen können. Also einen schnellen hub haben und er darf max. 180€ kosten.


Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!
Schönen Sonntag noch
Hlidskjalf
Neuling
#2 erstellt: 08. Aug 2006, 14:30
Kann oder will mir hier keiner helfen?

Komisches Forum!!!
Oliver_V
Inventar
#3 erstellt: 08. Aug 2006, 14:56
Also, da du keine Erfahrung hast, würde ich dir den Gang zum Fachhändler empfehlen damit du mal das ein oder andere hören kannst. Ist das ein geschlossener Kofferraum?
Hlidskjalf
Neuling
#4 erstellt: 08. Aug 2006, 15:36
Fachhändler sind mir hier keine bekannt!
Es sei denn du kannst mir welche im Raum Velbert nennen!

Jep der Kofferraum ist geschlossen, habe mir aber schon überlegt das Plastezeug aus der Mittelarmlehne der Rücksitzbank raus zu machen und quasi einen durchbruch zum Kofferraum zu machen. Dann könnte ich doch den Sub quasi da durch spielen lassen oder nicht?

Dann ist nur die Frage welcher Sub bzw. ein Fachhändler hier in der Nähe, der mir einen Empfehlen kann!
Oliver_V
Inventar
#5 erstellt: 08. Aug 2006, 15:41
Also schau mal auf den HP´s der Hersteller dort gibt es Händler-Verzeichnisse. Z:B Eton

Gruß Oliver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VW Vento Frontsystem
Ladi1 am 06.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.11.2018  –  4 Beiträge
Beratung für VW Vento
lab61 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  13 Beiträge
Composystem für VW Vento
Sgarrito am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  2 Beiträge
Anlage für VW Vento
ProGamml0r am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  7 Beiträge
Bass für VW Vento
Ischi am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  27 Beiträge
VW Vento Komplettanlage
Peewee#67 am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  11 Beiträge
Welches Focal FS im Vento ?
Punisher17 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  17 Beiträge
vw vento glx aka Jetta
lil_buddha am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  8 Beiträge
Komplettanlage Vw Vento
Soundjunk am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  10 Beiträge
Req: Frontspeakers für VW Vento
psyke am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen