Gebrauchtes High-End oder neues Middle?

+A -A
Autor
Beitrag
Moonlightrider
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2006, 22:01
Vorweg: Ich spiele mit dem Gedanken mir nen hübsches Anlägchen in meinen Corsa zu bauen->wenig Platz und wie gesagt, ich spiele nur mit dem Gedanken...
Weiterhin: Absoluter Noob.

Frage steht eigentlich im Topic...isses im Car wie im Homebereich, dass man mit ner guten 20 Jahre alten Anlage weit besser bedient ist, als mit nem neuen Plastiktower? (Nein, ich will kein 20 Jahre altes Autoradio )
Naja, hab mich mal sporadisch auf ebay und im MM umgesehen und mal zwei Sachen rausgepickt:
Sony CDX MP70 einige Jahre altes Highendprodukt (wenn ich mich täusche, korrigiert mich)
Sony CDX-GT 300 S Neues Middle Produkt nach meiner Einschätzung

Mit Glück geht das obere für ~ 150€ weg...auf jeden fall besser oder hat die neuere TEchnik einen zu großen Vorsprung?

(Hab mich auf Sony beschränkt, weils einfach für mich die bekannteste Marke ist, ist aber denke ich auf andere Marken übertragbar...)
Hlidskjalf
Neuling
#2 erstellt: 10. Aug 2006, 04:52
Bei der HU kann ich dir schonmal sagen das du kein Sony nehmen solltest.
Schau dich lieber mal nach Clarion, Alpine, Kennwood oder Pioneer um.

Was den Fortschritt angeht, würde ich sagen das ich eher auf die heutige Transistortechnik schwöre. Wenn es denn ein qualitätsprodukt ist. Es wird auch viel Müll verbaut (bsp. die Sachen die bei MM oder eBay angeboten werden.)

Was dann gebrauchte Lautsprecher, Endstufe und Subwoofer angeht, gibt es ein schönes Angebot in einem Shop:

Audio System MX Komplett Set

bestehend aus:
- MX 12 BR Subwoofer
46l Bassreflexgehäuse (MdF)
250/375 Watt
30 cm MX 12 Subwoofer

- Twister F4 260
4 Kanal Verstärker

- MX 165 Pro
2 Wege Composystem
(wahlweise MX100/130/165 Pro)

Für 469 Euronen

Schau dich am besten mal in den Internetshops um, viel besser wäre es aber noch wenn du dich vorher schlau machst welches Radio was kann.

So tschö, muss was tun für's Geld!


[Beitrag von Hlidskjalf am 10. Aug 2006, 04:54 bearbeitet]
SchallundRauch
Inventar
#3 erstellt: 10. Aug 2006, 05:12
Gerade bei der Headunit würde ich kein altes Gerät nehmen, da sich in dem Bereich innerhalb der letzten Jahre sehr viel getan hat und gerade HU sehr viel anfällige mechanik aufweisen so das man bei einem gebrauchten Gerät schlecht einschätzen kann wie lange es noch lebt.

Mein Tipp:
Noch ein bisschen Sparen und ein Sony GT700 holen.

Habe das Radio die Tage nach einigen sehr interessanten Berichten mal im MM befingert, nicht gerade die beste optik, aber spätestens bei der Ausstattung geht in der Preisklasse (Neu ab ca. 250€ zu bekommen) die Sonne auf

Klanglich soll es auch ziemlich gut sein (die Gene dazu bringt es ja u.a. in Form eines 24bit DAC mit).

Bei allen anderen Komponenten ist gebrauchtkauf m.E. nicht die schlechteste Idee.

Gruß Ansgar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche High End Autoradio
schranzi am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  17 Beiträge
High end HU
Invader_Zim am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  29 Beiträge
5.1 High-End Anlagenkonzept
MasterC$T am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  20 Beiträge
Planung High End
SQ_Man am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  13 Beiträge
High End Komplettanlage
BlackMagic am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  4 Beiträge
High End Hochtöner auswählen
merlin5 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  5 Beiträge
Anlage Zusammenstellung "High-End"
hussa85 am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  18 Beiträge
Suche neues/gebrauchtes FS
baldi88 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  13 Beiträge
Welche High-End Headunit?
themad am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  5 Beiträge
Suche High End
golfIV am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen