Golf V mit Volswagen Sound Paket

+A -A
Autor
Beitrag
Zensur
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2006, 13:59
Hallo Gemeinde

oben genanntes System ist ja bekanntlich "das Beste" was man bei VW direkt mitbestellen kann. Leider überzeugt es klanglich nicht so wirklich...

Hat jemand Erfahrungen wie man da mit vertretbarem Aufwand etwas verbessern kann ohne das ganze System rauszuwerfen?

Einfaches Lautsprecher oder Verstärker tauschen soll laut diversen Autoforen wohl nicht problemlos möglich sein.

mfg Zensur
iKnownage
Stammgast
#2 erstellt: 10. Aug 2006, 14:05
Ich fahre auch einen 5er Golf. Bin aber gerade dabei eine Anlage einzubauen.
Es gibts halt mehrere Probleme.
1. Das Radio bzw cd-Player Rdc 200 hat keinen cinch ausgang. Das sollte aber kein Problem sein. Dafür gibts einen Adapter den du hinten ansteckst und fertig. Wenn du eine neue HU willst brauchst du mehrere Sachen. Das neue Radio, dann eine Radioblende (denn der neue passt in den schacht nicht rein weil dieser viel zu gross ist), einen Iso Adapter und einen Antennenadapter. Die Sachen gibts alle inegsamt für ca 30 Euro.
2. Das Lautsprechersystem: Es ist kein einfaches 2 Wege-System wie bei den meisten Autos sondern ein 3-Wege-System. Hochtöner, dann glaub 10 Mitteltöner und nen 20iger Woofer.
Es gibts z.b von Audiosystem ein Lautsprechersystem, extra für den 5er Golf. Das kostet aber 300 Euro und braucht fast ne Stufe...

Aber so kompliziert sollte es nicht sein. Was willst du denn machen?

Mit freundlichen Grüssen
Stefan Zwicklbauer
Zensur
Neuling
#3 erstellt: 10. Aug 2006, 16:04
Das Problem bei dem Volkswagen Soundsystem ist wohl, dass da schon im Vorverstärker ne Frequenzweiche ist und man deshalb nicht einfach die Lautsprecher oder den originalen Amp austauschen kann...
iKnownage
Stammgast
#4 erstellt: 10. Aug 2006, 18:32
Achso du meinst unter Vorverstärker den Radio wohl oder? Das kann ich dir nich sagen, weil ich beides Austausche. Wenn das so wäre ist das natürlich Schrott. In diesem Fall kann ich dir auch nicht weiterhelfen...
Was willst du denn konkret tauschen. Hu Lautsprecher oder wie?
Wenn du zb die hu behalten willst und neue Ls reinbaust kannst du das Problem auch mit ner Endstufe umgehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage in Golf V
Makl1234 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  5 Beiträge
Golf V - Sound Einbau! Brauche Hilfe! :-(
stoffi_1980 am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  22 Beiträge
Erfahrungen mit Golf V
deornoth am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  2 Beiträge
Hilfe - LS Golf V
corner1 am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  11 Beiträge
Golf V komplettsystem Beratung
troublemakerGE am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  6 Beiträge
Golf V NaviRadio gesucht
PestoEsser am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  10 Beiträge
kaufberatung golf v
Alex_Steel am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  8 Beiträge
Soundverbesserung VW Golf V
aisman869 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  7 Beiträge
Anlage Golf V
honk81 am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  10 Beiträge
Golf V --> Anlage: Budget 3000?
Steve78 am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.010

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen