Golf V komplettsystem Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
troublemakerGE
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jan 2008, 11:29
Guten Tag,
gleich vorweg ich weiss es gibt schon viele Beiträge und ich habe auch die Suchfunktion benutzt. Trotzdem habe ich da noch einige Fragen

Ich habe mir vor kurzem einen Golf 5 gekauft. Es handelt sich um einen 3 Türer und er besitzt das RCD 300 mit dem 6 Lautsprecher Frontsystem. Dieses sagt mir absolut gar nicht zu Vorher fuhr ich einen Golf 3 mit kompletter soundanlage und dieses würde ich nun mit dem Golf V auch wieder gerne erleben dürfen.

Ich habe nun on vielen Beiträgen gelesen, dass der Golf vom Aufbau der Boxen in den Vordertüren ein besonders schwerer Fall ist Zudem war der einbau der Anlage durchweg zu kompliziert und zeitaufwändig für mich als Leien.

Daher nun die Frage, es wurden mir 3 Systeme nahegelegt:

1. Audio System Frontsystem
2. Rainbow Frontsystem
3. exact! Frontsystem

Diese Sollen alle speziell für den Golf V sein und auch einen hervorragenden Klang besitzen.

Ich war dann bei einigen Car-HiFi Läden und die haben mir dann das AudioSystem und das Rainbow system empfolen, da sie selbst Erfahrung damit hatten. Allerdings wollten sie nie ein Boxensys für hinten verbauen, da sie meinten der Sound würde reichen.
Aber irgendwie hab ich da das gefühl,. das dort etwas fehlen würd , später für den klang.

Dann war ich noch bei ACR, abgesehen von den übertriebenen Preisen wurde mir dann ein system mit dem Boxenset RA 16.3 von Radical angeboten und bescheingt ,dass es passen würde. die anderen Shops aber meinte, das diese nicht passen würden aufgrund der einbautiefe.
Kann mir das wer genauer was zu sagen ?!? hat evtl sogar wer das system im Golf verbaut ??

Ich hätte nämlich ein Angebot von einem kollegen für das RA 16.3 Set, das er mir neue Überlassen würde für 320 euro.

Würdet ihr mir dazu empfehlen oder lieber zu einem der Systeme oben ?!?


INFOS:
wollte bis 1400 Euro ausgeben und höre hauptsächlich house und RnB Einbau und Dämmung muss ebenfalls gemacht werden und sollte in den 1400 enthalten sein.

Könnt ihr mir CAr-Hifi Läden inm NRW empfehlen ?? raum Bochum/Essen/Gelsenkirchen und weitere^^


Vielen Dank erstmal fürs Zuhören und evtl folgende Tipps
Knuuudi
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2008, 12:01
Also neue Lautsprecher in den Türen im G5 ist mMn supereinfach!
Man sollte mMn nur direkt nen gescheites, auf den 5er abgestimmtes 3-Wege System kaufen, macht mMn am meisten Sinn bei diesem Auto!

Frontsystem alleine reicht locker aus, "rearfill" ist nicht notwendig!

Exact! wird wahrscheinlich das HighComp Golf 5 sein! Kenn ich zwar direkt noch nicht, aber Exact! macht normal richtig leckere Teile und kann mir nicht vorstellen das das schlecht klingen wird! (Hm...wobei...is eigntl schonwieder ne andere Preisklasse...)

Gibt auchnoch das Golf 5 System vom Frank Miketta, das macht an ner schönen Endstufe auch Freude wie Sau!

Viel Spass auch schonma beim Dämmen, das macht beim 5er wirklich Spass!:) (Das war ernst gemeint!)
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 23. Jan 2008, 12:41
Das Radical Audio ist nicht auf den Go V abgestimmt.##

Würde ich abraten von.


Musik ist zu 99% in Stereo aufgenommen.

D.h. zur optimalen Wiedergabe werden 2 Schallquellen benötigt.

Eine rechts und eine links vor den Ohren.

So erhält man das gewünschte Stereodreieck.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stereodreieck

Die hinteren Lautsprecher benötigt man höchstens ganz leise zum mitspielen für die Heckpassagiere.

Sie würden das Stereobild vorne nur stören.


Und wie schon gesagt - der Einbau ist die halbe Miete:

http://www.motor-tal...-miete-t1597836.html
troublemakerGE
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Jan 2008, 14:25
Daher will ich das komplette System ja auch von einem Experten einbauen und zusammenstellen lassen.

Gedämmt werden soll das ganze dann schließlic auch vernünftig


Ist das Radical System für den Golf V nur ungeeignet, da der Aubau der Bauen in den Türer so ungünstig liegt?

Weil ansich kenne ich das Radical System als ein Klangvoll grandioses System und der Preis von 320 wäre schon ein "schnäppchen"

Aber wie gesagt, beschäftige mich seit maximal 5 Tagen mit dem Thema und bin absoluter CAr-Hifi Laie ....


Kennt denn wer noch gute Car-Hifi Experten im Raum NRW außer ACR ?!?!

mfg und danke
Knuuudi
Inventar
#5 erstellt: 23. Jan 2008, 15:10
Nein, das Radical ist eher deshalb nicht geeignet, da die Weichen nicht auf das Auto abgestimmt sind!
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 23. Jan 2008, 18:51
Du warst ja dann wohl schon bei guten Fachmännern, die auch Erfahrungen mit dem Golf 5 gemacht haben.

Und dass sie dir vom sinnlosen Hecksystem abgeraten haben, spricht dann nochmals für sie.

Bei denen warste ja dann schonmal gut aufgehoben.

Jetz fragst se mal, ob sie die jeweiligen Systeme in ihren Kundenautos herholen können, damit du ihre Arbeit anhören kannst und somit deinen persönlichen Geschmack entscheiden lassen kannst.

Was dir dann besser gefällt -> kann einziehen


Wenn mans so schön einfach gemacht bekommt, sollte mans auch nutzen.



Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung Frontsystem Golf V
Silence22 am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  6 Beiträge
Komplettsystem Beratung
wisokij am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  23 Beiträge
Beratung für Komplettsystem
The_Trasher am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  6 Beiträge
Beratung Golf V Anlage + HU
Victim-in-Pain am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  8 Beiträge
Kaufberatung Komplettsystem Golf V [ca.800+?]
Crystallic am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  44 Beiträge
[Suche] Beratung für Komplettsystem
DaHottestBuBu am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  2 Beiträge
Bracuhe Beratung bei Komplettsystem
RogueOne am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  13 Beiträge
Bitte Beratung zum Komplettsystem
burki_m am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  13 Beiträge
Golf 3 komplettsystem
buckel04 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  2 Beiträge
Polo V - Neues Komplettsystem
Marc.Medic am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037

Hersteller in diesem Thread Widget schließen