Welches von denen ist pegelstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
zippi8
Stammgast
#1 erstellt: 14. Aug 2006, 16:29
Hallo!!

Derzeit hab ich das JR5 Comp von µ-dimension und bin vom Pegel her überhaupt nicht zufrieden
Jetzt suche ich ein Compo das mehr aufs pegeln ausgelegt ist, hab mir da schon ein paar ausgesucht:

-Dragster DSK 572
Link

-Audio Sytsem X-ion 130
Link

- Carpower Neoset
Link

Oder andere Vorschläge???

MfG
Jagger192
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2006, 16:33
hi

das neoset auf keinen fall.

Jagger
Mario
Inventar
#3 erstellt: 14. Aug 2006, 16:38
Hallo Zippi!

Mal eine grundsätzliche Frage: Warum zwingend 13er?

16er bringen deutlich mehr!
Mario
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2006, 16:40

Jagger192 schrieb:
hi

das neoset auf keinen fall.

Jagger


Und warum bitte kommt zu dieser Behauptung keine Begründung?
Jagger192
Inventar
#5 erstellt: 14. Aug 2006, 16:43
hi

weil es ein satalieten system ist und nicht kicken kann ;-)

Jagger
Mario
Inventar
#6 erstellt: 14. Aug 2006, 16:52
Also das Dragster macht mich mit seiner breiten wurstdicken Sicke auf einem 13er Korb eher skeptisch. Hub ist in gewisserweise nicht schlecht bei tiefen frequenzen, aber ohne Membranfläche nützt das nichts. Die Dragsters müssen bestimmt schwer gedämmt werden. Scheinen kleine Rüttelmonster zu sein und erinnern mich an Ground Zero Woofer!

@Zippi:
Grundsätzlich empfehle ich Dir eine penible, genaue Hörprobe vor dem Einbau, damit Du nicht wieder enttäuscht wirst!
Wuchzael
Inventar
#7 erstellt: 14. Aug 2006, 17:19

mario.priss schrieb:
Hallo Zippi!

Mal eine grundsätzliche Frage: Warum zwingend 13er?

16er bringen deutlich mehr!



Gerücht!




@ Themenersteller: Es wäre nützlich zu wissen, was für ein Auto du hast und was für eine Endstufe dein Frontsystem antreibt. Nebenbei sollte noch klargestellt werden, ob alles dicht ist, oder ob das System vielleicht auf Grund eines schlechten Einbaus so "leise" ist. Türen sind gedämmt?



Grüße!
zippi8
Stammgast
#8 erstellt: 14. Aug 2006, 17:24
Hallo!

Nein, Türen sind nicht gedämmt. Hab einfach die originalen mit den µ-Dimension ausgetauscht
Auto ist übrigens ein Renault, und 16er bekomm ich definitiv auch mit Adapter nicht! rein.

MfG
Wuchzael
Inventar
#9 erstellt: 14. Aug 2006, 17:31
Dann isses ja kein Wunder, dass da nichts raus kommt... die Türen müssen gedämmt werden und dazu musst du gucken, dass du die Lautsprecheraufnahmen stabiler kriegst. Am besten erstmal die Türen dämmen und danach im Baumakrt Alu-Spachtel besorgen und die Aufnahmen verstärken und vor allem dicht machen! Das solltest du generell machen, auch falls du das FS wechseln willst!

Du wirst (wenn beide Seiten gemacht sind) einen deutlichen Unterschied feststellen können. Wenn dir das noch nicht reicht, kannst du zu einem Fachhändler fahren und probehören. Vielleicht findest du ja was, was lauter spielen kann. Aber das JR5 ist auch eher ein Klang-System als ein Pegel-System... ich könnte WETTEN, dass dir das empfohlen wurde und du dann blind ohne probezuhören gekauft hast oder?



Grüße!
Mario
Inventar
#10 erstellt: 14. Aug 2006, 17:31
Ok, dann kommen 16er nicht in Frage!

Aber mal eine große Frage an Wuchzael: Seit wann ist es ein Gerücht, das 16er 13ern nicht überlegen sein sollen. Denn Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen, wenn's um Pegel geht!
Klangpurist
Inventar
#11 erstellt: 14. Aug 2006, 17:31
Also das Dragster System sieht ja mal SEHR eigen aus...ob die sich da etwas bei gedacht haben bleibt offen...
Wuchzael
Inventar
#12 erstellt: 14. Aug 2006, 17:43

mario.priss schrieb:
Ok, dann kommen 16er nicht in Frage!

Aber mal eine große Frage an Wuchzael: Seit wann ist es ein Gerücht, das 16er 13ern nicht überlegen sein sollen. Denn Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen, wenn's um Pegel geht! :?


Ich will dich nicht irgendwie beleidigen oder so, aber denkst du auch, bevor du was postest?

Denkst du nen 15er Hertz ES an 200W ist auch lauter als nen 12er Stroker Pro an 2000W, nur weil der Hertz mehr Membranfläche hat?


Aber stimmt schon, das Dragster System sieht etwas eigen aus... muss aber nicht unbedingt schlecht sein! Ne Thesis sieht auch Kacke aus und ist eine der besten Endstufen der Welt



Grüße!
Mario
Inventar
#13 erstellt: 14. Aug 2006, 18:02

Wuchzael schrieb:

Denkst du nen 15er Hertz ES an 200W ist auch lauter als nen 12er Stroker Pro an 2000W, nur weil der Hertz mehr Membranfläche hat?



Da hat ja wohl einer schlechte Laune heute!

Bleib bitte freundlich und auf dem Teppich bzw. bei den Lautsprechern, Wuchzael! Fighten kannst Du in anderen Foren! Hammerwerfer sind hier nicht erwünscht!

Das man einen Hifi-Woofer wie den ES nicht mit einem extremen SPL-Woofer vergleichen kann, das ist mir klar. Das ist nichts neues. Ein konkretes Beispiel in Bezug auf 13er die manchem 16er Kompo überlegen sind, das wär's gewesen.

Aber zurück zu Zippi's Thema!
zippi8
Stammgast
#14 erstellt: 14. Aug 2006, 18:20
Ok, danke für die Antworten, dann werd ich erstmal dämmen und sehen wies dann aussieht

MfG
Wuchzael
Inventar
#15 erstellt: 14. Aug 2006, 19:42

mario.priss schrieb:

Wuchzael schrieb:

Denkst du nen 15er Hertz ES an 200W ist auch lauter als nen 12er Stroker Pro an 2000W, nur weil der Hertz mehr Membranfläche hat?



Da hat ja wohl einer schlechte Laune heute!

Bleib bitte freundlich und auf dem Teppich bzw. bei den Lautsprechern, Wuchzael! Fighten kannst Du in anderen Foren! Hammerwerfer sind hier nicht erwünscht!

Das man einen Hifi-Woofer wie den ES nicht mit einem extremen SPL-Woofer vergleichen kann, das ist mir klar. Das ist nichts neues. Ein konkretes Beispiel in Bezug auf 13er die manchem 16er Kompo überlegen sind, das wär's gewesen.

Aber zurück zu Zippi's Thema!



Ich hab keine schlechte Laune und ich muss mich auch nicht als "Hammerwerfer" bezeichnen lassen.

Ich wollte nur daruaf hinweisen, dass du einfach im Unrecht warst mit deiner Aussage!


Edit: [...]


Grüße!


[Beitrag von Wuchzael am 14. Aug 2006, 20:34 bearbeitet]
zippi8
Stammgast
#16 erstellt: 14. Aug 2006, 19:53
Nochmal zum Neoset: die Hochtöner sollen ja gar nicht so schlecht sein. Wie sieht es bei den Hochtönern zum Vergleich der µ-Dimension Ht´s aus?
Jagger192
Inventar
#17 erstellt: 14. Aug 2006, 20:04
hi

der CP HT ist schon ok kann man nichts sagen.
aber wenn cp dann das preset-1 das gibt es aber nur als 16 cm.
und mit dem neoset wirst du nicht glücklich ohne extra kick basse.

Jagger
Mario
Inventar
#18 erstellt: 14. Aug 2006, 20:07
Ist mir völlig neu das sich eine Gute Laune in einer solchen Aggression äußert! LOL
Wuchzael
Inventar
#19 erstellt: 14. Aug 2006, 20:14

mario.priss schrieb:
Ist mir völlig neu das sich eine Gute Laune in einer solchen Aggression äußert! LOL



Aggressionen? Hmm wüsste nicht, dass hier jemand aggressiv ist

Edit: [...]

So und jetzt mal Feierabend mit OT hier!




Grüße!


[Beitrag von Wuchzael am 14. Aug 2006, 20:31 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#20 erstellt: 14. Aug 2006, 20:29
Hallo!

Bitte zügelt mal alle etwas den Tonfall, ihr zieht euch hier an Kleinigkeiten hoch, lest euch den Thread nochmal ganz in Ruhe durch, ihr werdet es selber merken...

Alex hat in gewisser Weise schon recht, man sollte Aussagen nicht verallgemeinern, ich bin mir sicher das wolltest du auch nicht Mario, ihr habt ja beide recht, tendenziell spielen 16er lauter als 13er, was aber nicht IMMER gilt, kommt eben aufs System an... Kann man sich darauf einigen?

Ansonsten bitte wieder btt...

MfG die Moderation!
Wuchzael
Inventar
#21 erstellt: 14. Aug 2006, 20:32
Auf diese "Einigung" gehe ich natürlich ein, weil es einfach so ist (war der Sinn meines "Protests").




Grüße!


[Beitrag von Wuchzael am 14. Aug 2006, 20:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Radio von denen?
maXTC am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  12 Beiträge
Welches Autoradio???
odie1q am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  4 Beiträge
welchen Woofer von denen?
P30PL3$ am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  19 Beiträge
Welches FS?
Deathwish am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  8 Beiträge
Welches Kenwood DDX.nur?
SoD84 am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  9 Beiträge
Welches Alubutyl ist das beste?
THE_BLACK_DRAGON am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  3 Beiträge
WELCHES???
Neuling. am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  6 Beiträge
Welches von diesen FS ist geeignet?
equalizer1337 am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  5 Beiträge
welches panasonic radio?
watsche am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  5 Beiträge
Welcher Amp u. welches FS?
Julzen2006 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen