Amp mit min. 1000 Watt gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
Tylon
Inventar
#1 erstellt: 27. Aug 2006, 14:32
Hi leute,

Hab mal wieder ne Frage.

und zwar such ich für nen Kollegen nen potenten Amp der - und jetzt kommts - entweder gebrückt an 3,3 oder 0,8ohm oder in stereo an 1,6ohm oder 6,6 genug leistung bietet.

genug heißt: 500 watt pro kanal bei 1,6ohm wären klasse.

das ganze brauch ich gebraucht.

was find ich denn da in der region an die 200-300 flocken (gebraucht!)?

MFG Tylon
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2006, 15:41
Was soll da dran ?
Tylon
Inventar
#3 erstellt: 27. Aug 2006, 15:56
2 Earthquake Magma 12 in Hiphop-BR-Gehäuse

sind halt DVC 3,3ohm. bissl blöde, aber is so.


EDIT: digi oder analog is erstmal egal. ich will nur paar vorschläge sammeln. endentscheidung treff eh ich bzw kollege zwecks preis und verfügbarkeit.


[Beitrag von Tylon am 27. Aug 2006, 16:02 bearbeitet]
waldek87
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Aug 2006, 16:56
mein vorschlag: eine Steg K2.03 Competition
Tylon
Inventar
#5 erstellt: 27. Aug 2006, 17:07

waldek87 schrieb:
mein vorschlag: eine Steg K2.03 Competition


wennst eine für 200-300 euro gebraucht findest oder abzugeben hast, nehm ich die sofort

is ne top-stufe (hat ich erst gestern in der hand), liegt aber leider überm verfügbaren budget
A-Abraxas
Inventar
#6 erstellt: 27. Aug 2006, 17:24
Hallo Tylon,
mit dem "alten Zeug" kennst Du Dich doch bestens aus ..

Was gäbe es da von Lanzar ?

Soundstream Reference / Rubi 1000 wäre passend, Orion 2150 SX, Zapco Z300C2 ...

Zwei Monos kämen doch auch dafür in Frage - z.B. 2 x HiFonics Hercules VIII würden sicher für viel Spass sorgen können.

Ach ja - falls Du nur eine Steg K2.03C benötigst, würde ich (zu dem Preis) die andere nehmen

Viele Grüße
waldek87
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Aug 2006, 17:26
bitte schöööööööööön:

http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

außerdem: wenn ich so einen verstärker hätte, würd ich den bestimmt nicht soooooooooooo schnell wiederhergeben ;D
Tylon
Inventar
#8 erstellt: 27. Aug 2006, 17:35
@a-abraxas

wirst lachen, an 2 hercules hatte ich schon gedacht

lanzar is zu schwer. ne opti 50 C bekommt man leider NICHT mehr (2x50watt )
aber ne 2500er is grad auch im ebay

rubi und reference sind saugeil, aber gehen auch immer teuer weg (nicht, dass sie das nicht wert wären......)

die orion is leider "zu klein" und die größere zu selten

aber schon mal brauchbare vorschläge

@waldek87
die steg q laufen leider nicht offiziell an 3,3ohm in brücke. und ich möcht meinem kollegen nix verbauen, bei dem auch nur die gefahr besteht, dass es kaputt geht.
A-Abraxas
Inventar
#9 erstellt: 27. Aug 2006, 17:44
Hallo,

Tylon schrieb:
ne opti 50 C bekommt man leider NICHT mehr (2x50watt

alternativ ´ne (rote) Orion 250 HCCA ?
Die hat nominell zumindest 800W an 1 Ohm .

Zwei Hercules(se) würden mir da jedoch eher zusagen - der Betrieb an minimal möglicher Impedanz ist imho im Normalbetrieb (Musikhören) nicht sinnvoll (für db-drag sieht´s natürlich anders aus...).

Viele Grüße
Tylon
Inventar
#10 erstellt: 27. Aug 2006, 17:50
die orions kenn ich schon

die 275 wär aber für 2 schon besser.

is nicht zum drag gedacht, nur will ich den magmas schon ne gewisse power spendieren.
an ner colli gehen die ja schließlich auch
SchallundRauch
Inventar
#11 erstellt: 27. Aug 2006, 17:57
Wegen der Steg:

Die Stegs sind für eine Nennimpedanz von 4Ohm Brücke ausgelegt.

m.W. darf ein Chassi die Nennimpedanz maximal um 20% unterschreiten, also 3,2Ohm für einen 4 Öhmer.

Die Steg sollte die Magmas also klaglos verkraften (Ordentliche Stromversorgung vorausgesetzt) wenn das RdC tatsächlich bei 3,3Ohm liegt.

Gibt auch genügend Leute die die 310.2 an gut 2 Ohm Brücke betreiben, mit einer sehr guten Stromversorgvung macht sie wohl selbst das längere Zeit mit ohne Schaden zu nehmen.

Sprich, wenn du eine Steg für einen guten Kurs bekommen kannst, würde ich zugreifen!

Gruß Ansgar
A-Abraxas
Inventar
#12 erstellt: 27. Aug 2006, 17:58
Hallo,
die 275 war / ist eine SX - keine HCCA !
Die SX sind (nominell) 2-Ohm-stabil ("ganz normal"), daher hatte ich oben die SX 2150 genannt, die an 3,3 Ohm gut passen würde.

Etwas neuer : Soundstream VGA 800.2 würde an den 3,3 Ohm auch ca. 1000W zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
Tylon
Inventar
#13 erstellt: 27. Aug 2006, 18:08
@Ansgar

danke für die info.
da kommt ne busbatterie rein. strom ist also kein problem

thx für die info. werd ich mal auf die suche gehen.

@A-A

HCCA 275

gab aber auch ne SX
A-Abraxas
Inventar
#14 erstellt: 27. Aug 2006, 18:14
Hallo Tylon,
danke für den Link - das ist ja ´ne "Neue" .
"Ganz früher" gab es nur die 225 , die 250 und die große 2100 als HCCA´s.
Viele Grüße
Wuchzael
Inventar
#15 erstellt: 27. Aug 2006, 18:16

Tylon schrieb:
@Ansgar

danke für die info.
da kommt ne busbatterie rein. strom ist also kein problem

thx für die info. werd ich mal auf die suche gehen.

@A-A

HCCA 275

gab aber auch ne SX :)



Hoffentlich nicht mit 24V





Grüße!
Tylon
Inventar
#16 erstellt: 27. Aug 2006, 18:23
nene. schon 12V.

[restalk-mode an]
aber man könnte ja noch ne 24V lima verbauen und dann 100 meter kabel verlegen um auf 16V zu kommen.
dann macht der amp sicher noch "mehr power"
[restalk-mode aus]
Wuchzael
Inventar
#17 erstellt: 27. Aug 2006, 18:27
Lass den Restalk. Modus lieber aus

Ich denke auch, dass man die Steg mit 3,3Ohm Brücke belasten kann... durchs Gehäuse wirds ja auch wieder bissl mehr und so...




Grüße!
Tylon
Inventar
#18 erstellt: 27. Aug 2006, 18:30
das is schon klar. nur halt nicht überall. und da earthquake sich ja zu genauen daten ja relativ bedeckt hält.......
SchallundRauch
Inventar
#19 erstellt: 27. Aug 2006, 19:27
Dann miss doch einfach das RDC mit dem Multimeter nach.

Ansonsten kann man TSP's zur not (zumindestens näherungsweise) selber messen um etwas genauer die Impedanzkurve zu bestimmen. Hatte da auch mal eine Anleitung zu, aber das Buch habe ich z.Zt. leider verliehen.

Aber beim Musikhören kannst du eh davon ausgehen das du die Minimalimpedanz (=Gleichstromwiederstand) eh nahezu bei irgendeine Frequent erreichst, sprich ventilierte Gehäuse sind kritisch!

Aber wie gesagt, alles über 3 Ohm Minimalimpedanz sollte eigentlich keinerlei Problem darstellen.

Gruß Ansgar
Wuchzael
Inventar
#20 erstellt: 27. Aug 2006, 20:03
Denke auch, dass 3,3Ohm ohne Probleme gehen... wenn man bedenkt, dass bei manchen Leuten 2Ohm Brücke einwandfrei funzt... ich kann mich nicht über Hitzeprobleme beschweren... ich hab neulich 2 Stunden richtig Laut Musik gehört und die Steg ist bissl wärmer als "Handwarm" geworden... Selbst der Woofer is nichtmal warm geworden



Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1000 Watt RMS Beratung gesucht
TheGX91 am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  42 Beiträge
Basspaket gesucht
WWaidner am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  15 Beiträge
Amp für x--ion 1000 gesucht
phiL- am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  7 Beiträge
Frontsystem,Headunit,Subwoofer,Amp bis 1000? gesucht!
Beat. am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  19 Beiträge
Sub gesucht für MacAudio XL 1000
BumDom am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  7 Beiträge
amp & sub gesucht
bambi84 am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  5 Beiträge
Billige Sub-Amp gesucht!
Ryglajoe am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  6 Beiträge
Amp gesucht !!1
CyborgG2000 am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  32 Beiträge
Amp Gesucht...::..
azzazzazzi am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  6 Beiträge
Amp gesucht
woolforth am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen