Basspaket gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
WWaidner
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Aug 2009, 14:51
Hallo ich suche Ein Basspaket
mit folgenden Vorraussetzungen:
min 500 WATT RMS / Maximal 1000 WATT RMS
Bassreflex / Bandpass Gehäuse
Maximal Investition 1000 €uro
könnt ihr mir da was empfehlen ich will aber kein "SCHE**"
ich möchte etwas gescheites.
Achja meine Karre ist eine Toyota Celica T 23,
solltet ihr noch Fragen haben einfach schreiben.
Danke
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2009, 14:54
Welche Musik?
Was ist sonst vorhanden?
Strom schon vorhanden? (Wie groß?)
Ist der Kofferraum abgetrennt?
Einsteigertipps gelesen?
Vergiss bitte dieses Wattdenken

mfg
WWaidner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Aug 2009, 15:14
quer beet aba kein techno kann ich ausschließen
Der Kofferaum ist nicht getrennt
Die Serienmäsige Anlage + Serienmäsiges Autoradio mit Subwooferausgang (Chinch Stromversorgung was ist das?) ne ist auch nichts groß geplant außer ein Powercap was sich dann nach euren Vorschlägen richtet.
Einsteigertipps hab ich nicht vergessen ich weiß normal wird ein Lautsprecher in IEC Norm Long/Short Therm angegeben ich bin selbst boxenbauer aber ich baue nur Homehifi etc. ich denke nicht, dass man das mit dem Autovergleichen kann, außerdem habe ich keine Lust mir diese mühe zu machen. Von den Watt her irgend eine Angabe muss man doch machen ich kann das auch kurz umrechnen aber dann habt ihr ein problem weil ihr diese Angaben nicht finden werdet als hab ich Root Mean Square genommen. Aber wenn könntet ihr mir den Link gerne für Einsteiger geben ich bilde mich auch gerne hier fort =)
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2009, 15:16
http://www.hifi-foru...hread=133&postID=1#1

Also haste insgesamt 2500-3000Euro zu Verfügung -> damit die Relation von Front und Sub "halbwegs" stimmt?



Gruß,
Andy.
WWaidner
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Aug 2009, 15:18
P.S. Ich brauche nur einen SUB und einen Car Verstärker, mein einziges Problem ist halt ich kenne mich auf dem Markt von dem Marken her nicht aus ich weiß nicht was gut und schlecht ist und immer eine Hörprobe und wenn es mir nicht gefällt zurück toll.
WWaidner
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Aug 2009, 15:20
ich hab den Thread deaktiviert da ich vorhin mein Autoradio auseinander genommen habe um zu schauen was vorhanden ist... zwecks Subwoofer und ich möchte nur eine Endstufe und ein Subwoofer die zusammen nicht teurer als 1000 €uro sein sollen.
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 21. Aug 2009, 15:21
Dafür wirste hier leider keine Empfehlungen bekommen.

mach ja auch keinen Sinn, ohne Musik rumzufahren... Oder wirste dein 1000Euro-Bass-Paket dann so leise einstellen, dass es zum grausamen Toyota-Sound passt?
Wenn ja, dann brauchste keine 1000Euro ausgeben fürs bassabteil.

Oder haste schon n neues Radio - n Frontsystem - stabilisierte Türen und Aufnahmen - ordentliche Verkabelung inkl Strom - ...?

Geh doch ein wenig auf die Fragen ein...



Gruß,
Andy.
SeppSpieler
Inventar
#8 erstellt: 21. Aug 2009, 15:37
Für die 1000E würd ich mal ein ordentliches FS verbauen.
Machht 100mal mehr Sinn und Spaß als ein dicker Sub mit Werkströten.
Ich denke der Andy würde es auch so machen bei einem Kunden.

mfg
schollehopser
Inventar
#9 erstellt: 21. Aug 2009, 23:04
Für 1000 Euro (vllt +200 Euro) lässt sich doch schon ein nettes komplettsystem hinzaubern.zwar ned 1.Liga ber immerhin vorzeigbar
WWaidner
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 22. Aug 2009, 16:02
Könntet ihr mir einen 1 KW monoblock Empfehlen auf 4 OHM basis ?
WWaidner
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 22. Aug 2009, 16:12
2 + 2 Ohm Basis
Toddy`s
Stammgast
#12 erstellt: 22. Aug 2009, 16:28
Ist mal wieder Typisch hier doch zum Glück habe ich ja keine Ahnung.

Ich kenne dein Auto nicht und weiß nicht wo du das verbauen magst und was für Ansprüche Du an Musik stellt, für 1000 Euro bekommst Du schon einiges an Bass nur das der Bass deinen musikalischen Vorlieben entsprechen sollte.
Als Boxenbauer weisst Du sicherlich was ich meine, immerhin ist das die Frage die Du auch deinen Kunden stellst im Car hifi Bereich ist es nicht anders.
WWaidner
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 22. Aug 2009, 22:05
yop ich hab mir jetzt nen sub selber geplant hab mir den Selbergebaut Chassis etc. feintuning mache ich morgen im Labor hab jetzt noch Bassreflex und Bandpass mal schauen was besser ist hab ihn auf 2x2Ohm gebaut und suche nun eine Endstufe die dies Leistet dafür breuchte ich nehmlich erheblich mehr zeit mir einen Verstärker zusammen zu basteln daher Bass is egal hab ich ich brauche nur noch ne Endstufe die 2x2 Ohm 1KW Rms leistet.
WWaidner
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 22. Aug 2009, 22:08
@ Clio 1.4 1,3 Eintrag von Oben Karre und Musikrichtung aber wie im Obenstehenden Beitrag Bass hat sich erledigt bin jedeglich auf der suche nach ner Endstufe das Chassis müste wie gesagt gut laufen und morgen wirds getestet. Im Labor mit meinen Messinstrumenten
WWaidner
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 23. Aug 2009, 13:46
Also hab feintuning fertig echt klasse brauche nun nur noch 1KW endstufe bei 2X2 Ohm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1000 Watt RMS Beratung gesucht
TheGX91 am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  42 Beiträge
Esx Basspaket
General-IoN am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
Basspaket für Audi A3 Sportback
miglaz18 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  25 Beiträge
Welchen 1000 Watt Verstärker ?
Twista am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  12 Beiträge
Golf 4 Basspaket.
Padi1991 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  8 Beiträge
Verstärker 1000 Watt für 700?
Skoda_Freak am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  7 Beiträge
Amp mit min. 1000 Watt gesucht.
Tylon am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  20 Beiträge
Suche Endstufe mit ca 1000 W RMS
bennie77 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  6 Beiträge
Welche Endstufe für 500 Watt RMS?
caleb am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  11 Beiträge
Fragen und Ratschläge zu 1000 Watt rms Double Subbox
Steffen_95 am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.927

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen