1000 Watt RMS Beratung gesucht

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TheGX91
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mrz 2013, 12:51
Guten Tag

Ich möchte mir eine 1000 Watt RMS Anlage zusammen Bauen und habe auch schon mögliche Komponenten gefunden doch ich bin mir da noch unsicher. Ich möchte nicht über 500 € kommen.

ESX VE 1000.2
2 x PG Audio GW 1210pro 2ohm 500 Watt rms

Meine Fragen währen dazu noch wenn ich die sub parallel schalte auf 1 ohm sind es immer noch 500 rms?
Wie viel Liter Raum brauche ich für die zwei?
Worin ist der Unterschied zwischen 1 ohm und 4ohm z.b Leistung?

Vielen dank für eure Hilfe.
Car_HiFi01
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2013, 13:04
Hallo Willkommen im Forum .Also die Marke kenn ich nicht ob die Taugen bezweifle ich. 1 OHM = lauter
4 OHM = mehr Kontrolle, folglich besserer Klang, aber weniger Pegel. MfG Edit: Der Subwoofer verträgt die 500w rms die Endstufe liefert die Leistung


[Beitrag von Car_HiFi01 am 16. Mrz 2013, 13:13 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 16. Mrz 2013, 13:30

TheGX91 (Beitrag #1) schrieb:


Meine Fragen währen dazu noch wenn ich die sub parallel schalte auf 1 ohm sind es immer noch 500 rms?





zuckerbaecker (Beitrag #3) schrieb:



Jeder Verbraucher, der an ein Stromnetz angeschlossen wird,
stellt einen Widerstand im Kreislauf dar.

Dieser Widerstand wird in Ohm angegeben.

Ein Lautsprecher hat nicht immer densselben Widerstand,
er ist abhängig von der Frequenz der Spannung,
die er vom Verstärker bekommt.

Deßhalb spricht man hier von Scheinwiderstand, Impedanz genannt.

Auch die Impedanz eines Lautsprechers wird in Ohm angegeben.

Je grösser nun der Widerstand ist,
desto weniger Leistung wird der Verstärker abgeben.

Je niedriger der Widerstand ist, desto höher die Leistungsabgabe der Endstufe.


Ein Monoblock ist von seiner Ausrichtung auf niedrige Impedanzen ausgelegt, weil er hier sein Leistungsoptimum abgeben kann.

Auf der anderen Seite steht aber die Kontrolle über den Lautsprecher.
Drücke mal die Membran des Woofers ganz raus.
Genau dasselbe macht ja auch dein Verstärker bei einem Bassimpuls.
Wenn Du jetzt loslässt wird er über seinen Ruhepunkt hinausschwingen
und erst nach einigem schwingen wieder in die Nullage zurückgehen.
Dies muss der Verstärker verhindern, das dies einen falschen Ton bedeutet.
Das schlägt sich nacher in einem schwammigen und verwaschenen Bass nieder.

Diese Fähigkeit eines Verstärkers nennt man seine Kontrolle.

Ein kleiner Anhalstspunkt ist die Angabe des Dämpfungsfaktors.
Er sollte möglichst hoch sein.
Gibt aber noch einige andere Kriterien,
die aber vom Hersteller nicht angegeben werden.

Deßhalb gibt es Stufen für 100 oder für 2000 EUR,
die zwar beide dieselbe Leistung abgeben - aber das war´s dann auch schon an Gemeinsamkeit.
Die eine heißt Spectron und die ander Brax


Man kann ganz allgemein sagen,
je höher die Impedanz, desto besser die Kontrolle über das Chassis.
Je niedriger die Impedanz wird, desto weniger kann die Stufe den Lautsprecher kontrollieren.
Deßhalb ist es nicht immer besser mit der geringsten Impedanz ,
das Maximum an Leistung raus zu kitzeln.

Man muss hier,
je nach Stufe und Chassis,
das richtige Maß finden.

Die Wattangabe, die vom Hersteller angegeben wird, zeigt die THEORETISCHE Belastbarkeit des Chassis an.

Allerdings hat diese Zahl keinerle Aussagekraft über die Qualität des Chassis,
weder über das klangliche Verhalten
und schon garnet wie laut er spielen kann.

Interessant sind ehn nur die Sinus oder RMS Angaben (bitte Googeln) MAX. Angaben bitte von vornherein vernachlässigen.


Die Angabe der Belastbarkeit muss auch immer in Relation
zum Kennschalldruck gesehen werden.

Dieser wird in dB angegeben.

Wenn jetzt Woofer A mit 1000 Watt belastbar ist und 85 dB Kennschalldruck hat,
wird er bei 1000 Watt trotzdem leiser spielen als Woofer B,
der zwar nur 500 Watt an Leistung bekommt,
dafür aber einen Kennschalldruck von 91 dB hat.

Sprich Woofer B holt mehr Lautstärke aus weniger Leistung.

TheGX91
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mrz 2013, 16:44
Danke das habe ich soweit verstanden ist fast so wie ich es mir dachte.
Könnt ihr mir Komponenten empfehlen die an die Leistung kommen aber auch ein guten klang haben?
Smartjaner
Inventar
#5 erstellt: 16. Mrz 2013, 16:49

TheGX91 (Beitrag #1) schrieb:


Ich möchte mir eine 1000 Watt RMS Anlage zusammen Bauen und habe auch schon mögliche Komponenten gefunden doch ich bin mir da noch unsicher. Ich möchte nicht über 500 € kommen.


Hy TheGX91, wo ist denn bitte der Rest?



TheGX91 (Beitrag #1) schrieb:

ESX VE 1000.2
2 x PG Audio GW 1210pro 2ohm 500 Watt rms
Meine Fragen währen dazu noch wenn ich die sub parallel schalte auf 1 ohm sind es immer noch 500 rms?
Wie viel Liter Raum brauche ich für die zwei?


Die kannst du nicht parallel schalten weil die Endstufe das nicht kann, daher geht nur in Reihe auf 4 Ohm.

Das Gehäuse berechnet man anhand des TSP, je nach Kofferraum dann geschlossen, Bassreflex oder Bandpassgehäuse.

Gruß
SeppSpieler
Inventar
#6 erstellt: 16. Mrz 2013, 16:50
Subwoofer +Endstufe sind noch keine Anlage. Gute Sound fängt beim Frontsystem an, der Subwoofer ist das letzte was rein kommt.
TheGX91
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Mrz 2013, 17:05
Den Rest habe ich schon es ist nur so das sich meine Anlage im Kofferraum verabschiedet hatte
Der sub hat doch eine Doppel Schwingspule und wenn die Angabe 2ohm ist sind doch auf jeder Spule 2ohm und parallel sind das 1ohm.
Stimmt doch soweit oder?
Und die Stufe leistet laut Angabe 2x500 Watt rms auf 1 ohm.
Car_HiFi01
Inventar
#8 erstellt: 16. Mrz 2013, 17:10
Die Stufe leistet einmal 1000w rms an einem Ohm.2xohm zu 2ohm kann man Brücken auf 1ohm MfG


[Beitrag von Car_HiFi01 am 16. Mrz 2013, 17:27 bearbeitet]
TheGX91
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Mrz 2013, 17:23
In der Beschreibung der Endstufe 2 Kanal 2x500 und 1x1000watt rms auf 1ohm
link zu Endstufe

Mfg GX91
Car_HiFi01
Inventar
#10 erstellt: 16. Mrz 2013, 17:25
Tschuldige hast recht bin von der ESX V 1000.1 ausgegangen bitte um Verzeihung
Neruassa
Inventar
#11 erstellt: 16. Mrz 2013, 19:12
Ab 1 KW ist eine Zusatzbatterie so gut wie Pflicht.
Smartjaner
Inventar
#12 erstellt: 16. Mrz 2013, 20:20

TheGX91 (Beitrag #9) schrieb:
In der Beschreibung der Endstufe 2 Kanal 2x500 und 1x1000watt rms auf 1ohm
link zu Endstufe

Mfg GX91


Hy, in der Beschreibung steht nichts von 1x1000Watt rms auf 1 Ohm.

Wenn du zwei Subwoofer mit doppelter Schwingspule hast, der Subwoofer mit 2 Ohm angegeben ist, dann geh ich davon aus dass es jeweils ein D4 ist.

Gruß
Grzmblfxx
Stammgast
#13 erstellt: 16. Mrz 2013, 20:45

TheGX91 (Beitrag #1) schrieb:
Ich möchte mir eine 1000 Watt RMS Anlage zusammen Bauen


...und wofür sind 1000W RMS gut?
Ist das ein Qualitätsmerkmal?
Oder eine bestimmte Lautstärke?

Ich verstehe die Frage nicht. Was will der TE? Am Stammtisch erzählen zu können, "ich habe 1000W"?

...vielleicht bin ich aber auch schon zu alt...


[Beitrag von Grzmblfxx am 16. Mrz 2013, 20:47 bearbeitet]
Stötie
Stammgast
#14 erstellt: 16. Mrz 2013, 20:54
Hallo TheGX91,

es ist nicht unbedingt sinnvoll eine Anlage nur an Wattzahlen aufzubauen, die haben mit Klang und Pegel nur bedingt was zu tun.

Erzähl uns mal alles von vorne:
Auto? vorhandene Komponenten? wie sind die verbaut? was willst du mit deiner Anlage erreichen? welches Budget????

Wenn wir das wissen dann könnte man dir bestimmt weiterhelfen.
Smartjaner
Inventar
#15 erstellt: 16. Mrz 2013, 20:55
Lass ihn doch

Das geht wohl eh alles in die Hose, die Chassis sind wohl nichts...Billigdinger ohne TSP und Angaben zur restlichen Anlage und Auto bekommt man ja auch nicht beantwortet
Neruassa
Inventar
#16 erstellt: 16. Mrz 2013, 21:27
Also wenn man unbedngt für das Subabteil 500€ ausgeben möchte, fallen mir spontan 4 andere Varianten ein, die Klanglich und Lautstärketechnisch wohl dem obigen Beitrag weit vorraus sind... auch wenn sie etwas weniger WATT haben, aber das steht ja schon ausdrücklich hier...

1 :
Atomic Manhattan MA 12 D4
Ampire MB 1000.1

2:
JL 12W3V3 2 Ohm
Ampire MB 1000.1

3:
Hertz HX-300D
Ampire MB 1000.1

4:
Digital Designs 1512 4 Ohm
Krüger & Matz KM 1002 oder eine gebrauchte Audison/Steg/Audio System Twister F2 in dem Preisbereich


[Beitrag von Neruassa am 16. Mrz 2013, 21:30 bearbeitet]
TheGX91
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Mrz 2013, 22:17
Danke für die vielen Antworten
Dann beschreibe ich mal meine Situation
Ich fahre noch einen Ford fiesta und hatte bis vor kurzen noch eine kleine Anlage (750watt rms) die aber leider ihren Geist aufgegeben hat
Ich möchte so eine Anlage weil ich ein großer Freund von tekk bin und ich es einfach sehr mag wenn Druck im Kofferraum ist

Ich möchte auch nicht das ich irgend ein mist wieder kaufe darum Frage ich ja euch Experten

An den Ampire MB 1000.1 dachte ich auch schon aber ich dachte 2 sub sind besser

Mfg GX91
Car_HiFi01
Inventar
#18 erstellt: 16. Mrz 2013, 22:19
Hallo zwei Subwoofer sind lauter halt;).Ampire ist echt unschlagbar
Smartjaner
Inventar
#20 erstellt: 16. Mrz 2013, 23:20

TheGX91 (Beitrag #17) schrieb:

Dann beschreibe ich mal meine Situation
Ich fahre noch einen Ford fiesta und hatte bis vor kurzen noch eine kleine Anlage (750watt rms) die aber leider ihren Geist aufgegeben hat
Ich möchte so eine Anlage weil ich ein großer Freund von tekk bin und ich es einfach sehr mag wenn Druck im Kofferraum ist

Ich möchte auch nicht das ich irgend ein mist wieder kaufe darum Frage ich ja euch Experten

An den Ampire MB 1000.1 dachte ich auch schon aber ich dachte 2 sub sind besser

Mfg GX91


Hy, dann Frag ich jetzt mal so dass auch keine Missverständnisse aufkommen.
1. Frage: Was für einen Fiesta? Bj.?
2. Frage: Was war in dem Fiesta an "Anlage" eingebaut? Damit meine, nicht nur ich eben, was für ein Frontsystem, Radio, Kabelset und Querschnitt, Zusatzbatterie, Dämmung?

Du schreibst dauernd was von Anlage, erwähnst aber nur Endstufe für Subwoofer und halt die Subwoofer, das ist ja keine Anlage.

Gruß
TheGX91
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 17. Mrz 2013, 12:12
Ford Fiesta GFJ Bj 95
Frontsystem: DRAGSTER DSE 562 MK 2
Subwoofer: PYLE PLBW154 15"
Endstufe: McHammer Mystic 4.0
Ohne Dämmung und Zusatzbatterie

Rest weiß ich jetzt nicht
Und ich weis das es alles Ebaybilligscheiß ist!..
EisBaller
Stammgast
#22 erstellt: 17. Mrz 2013, 12:18
Wie wäre es damit, eine solide Grundlage zu bauen und erstmal ein ordentliches Frontsystem in gedämmte Türen zu setzen ?
Grzmblfxx
Stammgast
#23 erstellt: 17. Mrz 2013, 12:19

EisBaller (Beitrag #22) schrieb:
Wie wäre es damit, eine solide Grundlage zu bauen und erstmal ein ordentliches Frontsystem in gedämmte Türen zu setzen ?


...aber das hat dann keine 1000W...
Car_HiFi01
Inventar
#24 erstellt: 17. Mrz 2013, 12:28
Hallo aber vorne fängt Car HiFi an zuletzt kommt der Subwoofer. less dir mal die Einsteigertipps durch danach sollten sich einige fragen klären mfG
-Titus-
Stammgast
#25 erstellt: 17. Mrz 2013, 12:37
also ich interpretiere die vorgeschlagenen und (ehemals) verbauten komponenten sowie die aussagen des te so:

möglichst hoher pegel im niederfrequenzbereich....
die karre soll halt über die straße hüpfen....
ich denke mal eine "hifi"-anlage hat er noch nie gehört oder gesehen....


das einzige was sich mir nicht ergibt ist die aussage "es soll ordentlich klingen".... mit klang (jedenfalls mit dem was ich darunter verstehe) hat/hatte das bis jetzt alles nichts zutun... aber ich denke klang ist hier auch nicht wirklich gewollt da ja die komponenten in der front beibehalten werden sollen und ein ordentlicher einbau scheinbar auch nicht in frage kommt....
mal im ernst... wer vor hat ein 20€-fs mit so einem kofferraum zu betreiben.... der KANN von klang nicht viel halten....
1kw ist halt gesprächsstoff für den mcd-parkplatz
TheGX91
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 17. Mrz 2013, 12:45
Na gut was würdet ihr mir den Empfehlen?
Wo finde ich die Tipps?
Und ich dachte mir erst mein Kofferraum zu machen weil mein Ford nicht mehr lange macht und es sich nicht lohnt Dämmerung und so einzubauen..
Ich habe schon eine grobe Vorstellung.
2 Subwoofer + 1 Endstufe
Car_HiFi01
Inventar
#27 erstellt: 17. Mrz 2013, 12:47
zuckerbaecker
Inventar
#28 erstellt: 17. Mrz 2013, 12:51

TheGX91 (Beitrag #4) schrieb:
Danke das habe ich soweit verstanden ist fast so wie ich es mir dachte.
Könnt ihr mir Komponenten empfehlen die an die Leistung kommen aber auch ein guten klang haben?



Ganz erlich?

Nach der Frage glaube ich nicht, das Du es verstanden hast.

Lösche bitte erstmal Deine Halbwissen und arbeite den Text dann nochmal durch

Danach liest Du diese Seiten bitte durch:

http://img442.imageshack.us/img442/7937/wattschalldruck2nx6.jpg

http://www.orbid-sound.de/index.php?id=praxis



quote="'Stefan'

Ein Subwoofer kann nur klingen, wenn er absolut sauber mit dem Frontsystem - das in sich auch absolut stimmig sein muss - zusammenspielt. Einer der wichtigsten Faktoren ist der Pegel des Subs im Verhältnis zum Rest.
Wenn er zu laut ist, kannst du authentische Wiedergabe gleich vergessen.
Der den sinnvollen Schalldruck des Subs limitierende Faktor ist also dein Frontsystem.
Wenn du nicht gerade das ÜBER-Pegelfrontsystem verbaut hast, reicht ein mittelmäßig langhubiger 12"-Sub absolut aus, um den nötigen Pegel zu machen.

Dazu kommen dann FQ-Gang im Übernahmebereich, FQ-Gang im Mittelhochton, peakfreier FQ-Gang des Subs, Trennung/Flanke an sich, Entdröhnung großer Verkleidungsteile, Laufzeit...
Wenn DAS alles passt, spielt dein Sub völlig unauffällig und sauber mit. Du hörst dann nicht mehr, dass du einen Subwoofer verbaut hast.

Kurz zusammengefasst:

Das Frontsystem, die richtige Einstellung dessen und die Einstellung des Subwoofers sind für sauberSTen Bass viel wichtiger als der Lautsprecher selbst.
Das verstehen leider viele nicht...Chassis X spielt dann "langsam", Chassis Y "unsauber", Chassis Z "nicht differenziert". Das sind dann die Gerüchte, die sich im Internet wunderbar verbreiten.

Oder anders:

Eine "Anlage" ist ein gesamtheitliches System, das schlecht spielt, wenn auch nur ein kleiner Teil davon nicht passt.
Damit es passt, muss das jemand verbauen und einstellen, der zumindest die Grundlagen der Akustik und spezieller Physik hinter (und vor...;)) einem Lautsprecher draufhat.
VIel Geld auszugeben ist nicht im Ansatz ein Garant für eine taugende Anlage. Im Auto sowieso nicht.
Jemand mit Ahnung baut dir mit 500€ was Besseres zusammen als der Anfänger mit 20000€.
Smartjaner
Inventar
#29 erstellt: 17. Mrz 2013, 12:58

TheGX91 (Beitrag #21) schrieb:

Ich fahre noch einen Ford fiesta und hatte bis vor kurzen noch eine kleine Anlage (750watt rms) die aber leider ihren Geist aufgegeben hat
Ford Fiesta GFJ Bj 95
Frontsystem: DRAGSTER DSE 562 MK 2
Subwoofer: PYLE PLBW154 15"
Endstufe: McHammer Mystic 4.0
Ohne Dämmung und Zusatzbatterie

Rest weiß ich jetzt nicht
Und ich weis das es alles Ebaybilligscheiß ist!.. :(


Hy TheGX91, wie kommst du bei dieser "Endstufe" auf 750Watt RMS

Ich tippe mal auf 4x50 Watt

Mit der Ampire 1000.1 wird das auch nicht bei nur 500€

Gruß
speedcore
Inventar
#30 erstellt: 17. Mrz 2013, 13:09
Schön, der Versuch wieder jemand zu bekehren

Gebrauchtware:

Endstufe: irgend ne digitale ~1kw - Stufe wie , um die 60-100 Euro
MacAudio Fearless One ~ 800 Watt
ESV V1000.D
Rainbow Kraftwerk
Ampire MX1 ~ 700 Watt
oder halt noch hochwertiger, Hauptsache digital


Woofer:
DD9515 ~ 200 Euro , schwer kaputtzukriegen, daher empfehlenswert
SPL Dynamics Pro15 /380 ~180 Euro

Neuware > übergebe ich an andere
Neruassa
Inventar
#31 erstellt: 17. Mrz 2013, 13:13
Natürlich sollte jemand bekehrt werden, wenn dieser keine Ahnung von Hifi hat...

Neuware steht weiter oben... aber weiterhin: Der Plan ist Schrott.
TheGX91
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 17. Mrz 2013, 14:12
Nachdem ich die Einsteiger Tipps gelesen habe werde ich mir alles nochmal Überdenken..
Dennoch danke für die "teilweise" Hilfe.. nur weil man im Internet Anonym ist muss man ein Neuling nicht als dumm hinstellen.. Ich schreibe hier damit ich Geholfen werde..

Danke soweit.
Mfg GX91
Car_HiFi01
Inventar
#33 erstellt: 17. Mrz 2013, 14:15
Guten Tag hier hat niemand behauptet das du dumm bist :L.Genau deswegen sind die Tipps sehr hilfreich jeder fängt mal klein an MfG
Neruassa
Inventar
#34 erstellt: 17. Mrz 2013, 14:25
Hier wird niemand als Dumm dargestellt...
Ich zitiere mal einen Beitrag von mir, der auf deine Situation relativ gut passt. Sind auch ein Haufen Links drin, also schön durchlesen.

Grüße



Neruassa (Beitrag #2) schrieb:
Guter Klang fängt vorne an...
Der Subwoofer übernimmt 20 - 80 Hz...
Das Frontsystem 80 - 20000 Hz...

Für 600€ lässt sich dort was schönes finden, mal ungefähre Angaben:

Radio 110€
Frontsystem 100€
4 Kanal Endstufe 170€
Subwoofer 80-120€
Dämmung Kabel 130€

Werde gleich noch ein paar Links senden zum Durchlesen... Danach weist du wie alles bei Car Hifi funktioniert. Alles schön durchlesen und dein System wird umwerfend.
Grüße

Hilfestellung: Autohifi-Anlage richtig einbauen und verkabeln +A -A
Einsteigertipps und Grundlagenwissen +A -A
Wie stelle ich eine Endstufe richtig ein? +A -A
Guter Einbaubericht mit vielen Bildern zu Dämmung und Adapterbau
http://www.sub-scene.de/klang.html
http://www.sub-scene.de/technik/technik-frontsystem.html
http://www.sub-scene.de/technik/technik-stromkabel.html

Grobe Richtung in die es geht: [Preise können veraltet sein!]

Radio
Din1
Pioneer MVH-150UI [50€]
Clarion CZ202 [99€]
Pioneer DEH-X5500BT [110€]

Frontsystem [Falls 16,5cm passen, ansonsten dem entsprechende 13er Komponenten!]
Passivsystem 2 Wege
Helix B 62 C [99€]
GLADEN AUDIO RS 165 [169€]
ETON POW 160 [169€]
ETON Pro 170 [189€]

4 Kanal
Krüger & Matz KM 1004 [170€]

Subwoofer
Chassi
Alpine SWE 1243E http://www.pimpmysou...7cce1a6b0fe7c96b937d

oder Gehäusesubwoofer:
Axton AXB25 / 30
Eton F10 600G

Dämmung http://www.pimpmysou...7cce1a6b0fe7c96b937d
Kabel http://www.pimpmysou...7cce1a6b0fe7c96b937d

Kondensator brauchst du nicht...

Das von dir verlinkte Kabel ist billiges Aluminiumkabel mit Kupferummantelung... du brauchst reines Kupferkabel! Der Leitwert eines reinen Kupferkabels ist fast doppelt so groß wie der von CCA Kabel... Hier darf NICHT gespart werden!

Man KANN sich als ANFÄNGER auch auf Youtube Videos von ARS24 anschauen um etwas zu lernen, wie die Komponenten genau miteinander verkabelt werden... Schlecht zur Veranschaung sind diese Videos nicht... aber du solltst dem Gebrabbel des Herrn nicht soviel Aufmerksamkeit geben, WAS für Material er verwendet und was für Komponenten er empfiehlt... In dem Video von der Dämmung verwendet er grotten schlechtes Alubutyl (dies schneidet er wie Brotpapier! Was soll dieses Zeug bringen?!), verwendet ein Dämmvlies und eine Dämmpaste... alles überteuert, braucht man nicht. Aber um etwas zu verstehen, wie sowas funktioniert, kann man es sich anschauen.

Ansonsten steht oben in die Links eigentlich ALLES drin.
Die Türdämmung ist wunderbar gezeigt, der Adapterbau ebenfalls perfekt detalliert beschrieben. In den Grundlagen findest du Hintergrundwissen, sowie einige Zeichungen wie es später verkabelt wird. Als Grönung wird dir noch erklärt, wie eine Endstufe eingestellt wird, damit nichts schief geht... Lesen Lesen Lesen... Fragen Fragen Fragen...

Wenn du bei deinem Projekt Geld sparen möchtest, musst du dich sehr in die Materie einlesen, sonst wird das nichts! Dabei kann man einen Haufen Geld sparen, kostet aber auch einen Haufen Arbeit, ein Fertigpaket oder an einem Wochenende ist sowas nicht getan.
Ansonsten zum Händler gehen und ihm 250-300€ in die Hand drücken. ;)

TheGX91
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 17. Mrz 2013, 14:42
Das Hilft mir wirklich schon mehr

Ich danke Euch
Car_HiFi01
Inventar
#36 erstellt: 17. Mrz 2013, 14:51
Dafür gibt es das Forum bitte
speedcore
Inventar
#37 erstellt: 17. Mrz 2013, 18:28
Dann schreib auch was es am Ende geworden ist...
TheGX91
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 17. Mrz 2013, 21:19
Ich habe mir überlegt ob ich mir erst mal ein Ampire MB 1000.1 und ein Ampire W300 zulege.
Dazu noch ein neue Kabel. Später den Rest

Meint ihr das ist ok?

Mfg GX91
Neruassa
Inventar
#39 erstellt: 17. Mrz 2013, 21:22
Die Meinung bleibt dass es Schrott ist...
Wie kommst du nun auf den W300??
Hol doch einen von den drei Woofern die ich oben beschrieben habe... Die Woofer von Ampire sind nicht so der Bringer...
TheGX91
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 17. Mrz 2013, 21:31
Ah wusste ich nicht
Na ich dachte mit das ich nur auf 2ohm mache und ein subwoofer mit 700 watt rms suche weil ich ohne Zusatz Batterie machen möchte.
Und mein Auto ist sowieso Schrott
Neruassa
Inventar
#41 erstellt: 17. Mrz 2013, 21:37
Oben stehen 3 Woofer, die TOP sind... je nachdem, was für Gehäuse du bauen möchtest, kann man sich für einen von den drei entscheiden...

Hertz - Exzellent in GG
Atomic - Exzellent in GG oder BR
JL - Exzellent in GG oder BR
Grzmblfxx
Stammgast
#42 erstellt: 17. Mrz 2013, 22:14

TheGX91 (Beitrag #40) schrieb:
ein subwoofer mit 700 watt rms


Es würde Deine Auswahl erleichtern, wenn Du die Worte "Watt" und "RMS" aus Deinem Wortschatz streichst und mal zu einem Fachhändler fahren würdest.

Als Zusatzaufgabe kannst Du Dir mal die Begriffe "Wirkungsgrad", "Frequenzgang", "dB" und "Qualität" zu Gemüt führen...

Deine Suche nach "1000 Watt RMS" erinnert mich an meine Frau, die auf die Frage: "Was willst Du für ein Auto?" mit "Ein rotes..." antworten würde.


[Beitrag von Grzmblfxx am 17. Mrz 2013, 22:17 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#43 erstellt: 17. Mrz 2013, 22:43

TheGX91 (Beitrag #40) schrieb:

Na ich dachte mit das ich nur auf 2ohm mache und ein subwoofer mit 700 watt rms suche



Du hast noch immer nicht die von mir verlinkten und geschriebenen Beiträge gelesen .......


...oder noch immer nicht verstanden.

Schade.
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