billige Anlage fuer ford Fiesta Bj-96

+A -A
Autor
Beitrag
henkvdf
Stammgast
#1 erstellt: 02. Sep 2006, 15:08
Guten Tag zusammen .
ich kenne mich mit Anlagen garnicht aus .Habe zwar ein paar Freunde ,die mit dem Einbau erfahrungen haben aber mir sonst auch nicht wirklich weiter helfen koennen .

ich habe einen Ford Fiesta Bj-96 und brauche noch die passenden Boxen .als Radio habe ich mir das Pioneer DEH-30MP gekauft .jetzt habe ich noch hoechsten 100 Euro fuer die Boxen uebrig,einen Subwoofer oder einen Amp will ich erstmal nicht .
Mir wurde ein 2 Wege System fuer Vorne empfohlen z.b. das hier :http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=360936

kann ich sowas kaufen ,oder sollte ich doch noch etwas mehr ausgeben ?lieber ein Komplettset fuer Vorne und Hinten ?

hier nochmal meine Vorstellungen :
1.um die 100 Euro ausgeben
2.keinen Sub, keinen Amp ,eventuel aber nachrusten
3.Lautstaerke ist zweitrangig ,Klang sollte ok sein .
im Prinzip sollte das ganze einfach gut abgestimmt sein fuer normalen Musikgenuss.ich bin kein Klangfanatiker und brauche keine fahrende Disco.

Danke fuer alle Antworten .
Schoenes WE .

Henk.
henkvdf
Stammgast
#2 erstellt: 02. Sep 2006, 16:17
achso hoehren tuh ich Rock aber auch z.b. Reggea.
hg_thiel
Inventar
#3 erstellt: 02. Sep 2006, 16:27
Dann empfehle ich dir ein Hertz DSK 165 weil es einen hohen Wirkungsgrad hat und daher mit der kleinen Leistung vom Radio besser zurecht kommt als zum Beispiel das Canton.
henkvdf
Stammgast
#4 erstellt: 02. Sep 2006, 16:40
ok ,und sowas bau ich dann vorne in die Tuer ?
vom Preis her passt es ja .
aber passen sie auch vom Durchmesser her ,oder muss ich noch nachmessen?

wie siehts mit Biyumenmatten aus ,sinnvoll?

danke schonmal!!!


[Beitrag von henkvdf am 02. Sep 2006, 16:51 bearbeitet]
hg_thiel
Inventar
#5 erstellt: 02. Sep 2006, 18:26
Einfach mal nachmessen ob es passt! Die Hochtöner packst du dann aufs Armaturenbrett am besten. Ich meine der Fiesta hat Einbauplätze für die HT aber die sind auch an der Tür... da ist es nicht so Ideal für die HT, aber schau erstmal nach wo was ist und was passt

Bitummenmatten sind immer sinnvoll, sogar wenn man nur Werkslautsprecher benutzt. Zum Thema Dämmung bzw dämpfen gibts tausend Themen!!
henkvdf
Stammgast
#6 erstellt: 03. Sep 2006, 11:20
ja also der Fiesta hat Basuplaetze in der Tuer fuer die HT.
allerdings verstehe ich nicht ganz wie ich sie ins Amaturenbrett eibauen soll,kannste mir ein Bsp. geben oder mich in die richtige Richtung lenken damit ich die SuFu einsetzen kann?

das mit der Daemmung werde ich dann mal hier nachlesen .
danke nochmals!!!

p.s.
koennte man die HT einfach vorne eibauen und die MT hinten in die Hutablage? oder wuerde das voellig den Zweck verfehlen ?


[Beitrag von henkvdf am 03. Sep 2006, 12:04 bearbeitet]
hg_thiel
Inventar
#7 erstellt: 03. Sep 2006, 12:16
http://www.autohifi-club.de/porsche/hochtoener.jpg

So zum Beispiel. Man kann sie auch aufs Armaturenbrett kleben wobei es bei dem meisten am besten ist, wenn sie auf den Fahrer ausgerichtet sind! Da musst du etwas testen was dir klanglich am besten gefällt


Also hast du keine Einbauplätze für die HT ?

Du findest übrigens viele Einbauten im Forum "Projekte der User".

Deine Idee kannst du direkt verwerfen, das ist klanglich die totale Katastrophe!
henkvdf
Stammgast
#8 erstellt: 03. Sep 2006, 12:31

hg_thiel schrieb:
http://www.autohifi-club.de/porsche/hochtoener.jpg

So zum Beispiel.

ahah ,aber dafuer muesste man wohl noch so eine art Adapter haben ,einfach draufkleben sieht wohl mehr als bescheiden aus ,oder ?




Also hast du keine Einbauplätze für die HT ?


ja doch ,in der Tuer bei den Griffen ,alse genau oberhalb der MT Bauplaetze.


Du findest übrigens viele Einbauten im Forum "Projekte der User".

werde ich mich mal durchwaelzen


Deine Idee kannst du direkt verwerfen, das ist klanglich die totale Katastrophe!

gut zu wissen


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Low Budget Ford Fiesta Bj 96
R3c4rt am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  4 Beiträge
Anlage fuer '90er Fiesta
Toonfisch am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  16 Beiträge
Anlage Ford Fiesta 2005
maffinman am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  4 Beiträge
Ford Fiesta komplett Anlage
Anonymous000 am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  4 Beiträge
Komplettes Sound System, Ford Fiesta 96"
RENE92 am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  35 Beiträge
Soundsystem Ford Fiesta Bj. '05
vortexx am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  6 Beiträge
Welche Anlage für Ford Fiesta Bj. 99??
Obermaulwurf am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  2 Beiträge
Ford Fiesta BJ.06 Anfänger Anlage?
Merkur_85 am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  26 Beiträge
Anlage Ford Fiesta BJ 2000. Hilfe.
uwepaulhagen am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  2 Beiträge
Ford Fiesta JA8 Bj 2009
dino300380 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.776
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.375

Hersteller in diesem Thread Widget schließen