Suche ein neues Radio, kann mir jemand was empfehlen

+A -A
Autor
Beitrag
sunskill
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Sep 2006, 08:47
Hallo Leute,

also ich bin auf der Suche nach einem neuen und vernüftigen Radio.

also folgenes sollte es haben:

DIN-Grösse

MP3 fähig | Ordneransicht ist ein muss !!

mindestens 4x50 Watt |nach oben ist kein Limit

Optisch sollte es aufjedenfall was hermachen
schön fände ich es auch, wenn man ein hochauflösendes Display hat...also animation im Hintergrund hat,aber
halt nicht grob Pixelich.

Was ich auch immer gut finde wenn sich halt viel bewegt,meine damit z.b. wenn man eine cd einlegt,das das Panel runterfäht oder das man ein extrax display hat was ausfährt.
( aber kein riesenmonitor jetzt in diesem sinne wie so ein dvd all in wondergerät )

Hoffe jemand hat tips für mich oder kann mir was empfehlen.

Preislich ist es erstmal jacke wie hose
( klar ist es immer geschmacksache,trotzdem bitte )
MASTERERS
Stammgast
#2 erstellt: 04. Sep 2006, 09:43
Was haste denn für Komponenten? Endstufen? Lautsprecher?
also nen radio hat eh nu so ca 20Watt RMS pro kanal...

Ansonsten Alpine,Clarion und Pioneer sind immer zu gebrauchen...
Dare
Stammgast
#3 erstellt: 04. Sep 2006, 11:38

MASTERERS schrieb:


Ansonsten Alpine,Clarion und Pioneer sind immer zu gebrauchen...


besser könnte ich es auch nicht ausdrücken

sowiet ich weiß hat alpine keine ordner ansicht

mir persönlich gefallen die pioneer ganz gut habe selbst eines siehe sig

mfg

dare
sunskill
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Sep 2006, 11:55
ja also zu meinem system kann ich nicht viel sagen,sind zwei lautsprecher 2 hochtöner und ein bass...also noch Werkzustand.aber dafür macht es eigentlich richtig druck...
MASTERERS
Stammgast
#5 erstellt: 04. Sep 2006, 12:13
Wieviel Geld haste denn zur Verfügung? Musikrichtung? Welches Auto?
Dann würd ich evt mal über nen neues FS und endstufe nachdenken...


[Beitrag von MASTERERS am 04. Sep 2006, 12:14 bearbeitet]
sunskill
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Sep 2006, 14:50
naja bescheiden so um die 500-600 €
Musikrichtung ist eigentlich Trance-Techno
Auto ist eine Fiat Barchetta.
sunskill
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Sep 2006, 15:15


[Beitrag von sunskill am 04. Sep 2006, 15:15 bearbeitet]
MASTERERS
Stammgast
#8 erstellt: 04. Sep 2006, 15:51
1. mhh ist halt nen Sony, halt ICH nit soviel von
2. Gabs da nit letztens nen Erfahrungsbericht zu?!
3. Jo, ist nit schlecht
4. Nen Traum und der Nachfolger von meinem jetzigen.


zu Lautsprecher und co können dir andere vll helfen


[Beitrag von MASTERERS am 04. Sep 2006, 15:52 bearbeitet]
sunskill
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 04. Sep 2006, 16:12
ist sony nicht so gut wenn es um autoradios geht ?
MASTERERS
Stammgast
#10 erstellt: 04. Sep 2006, 16:23
MEINER Meinug nach nicht. Wie gesagt Pioneer, Alpine oder Clarion
essidge
Stammgast
#11 erstellt: 04. Sep 2006, 16:36
Als erstes solltest du dir am besten mal die Einsteigertipps durchlesen.

Was hast du denn in Zukunft noch vor? Willst du dir noch eine komplette Anlage einbauen mit Frontsystem, Endstufe und Subwoofer? Oder willst du nur die Serienlautsprecher betreiben?

Auf die Leistungsangaben brauchst du beim Radio überhaupt nicht achten, deine 4 x 50 Watt kommen aus keinem Radio raus. 4 x 15 Watt sind Normalwerte für eine Autoradio.

Auf Spielerei würde ich auch nicht so großen wert legen, lieber auf guten Klang und sinnvolle Ausstattung.

Wenn du dir in Zukunft eine gute Anlage aufbauen willst und es nicht übertrieben teuer werden soll würde ich persönlich den Grundstein mit dem Sony GT-700 legen (rund 250 Euro), hat u. a. sogar Laufzeitkorrektur und klingt richtig gut.

Generell hat Sony, wie du schon vermutet hast, einen nicht so guten Ruf was Radios angeht. Mit dem GT-700 hat Sony aber ein richtig gutes Gerät gebaut, super Austattung und Klang und das zu nem fairen Preis.

Das JVC KD-SH1000 könnte auch was sein, ist ja auch sehr gut ausgestattet. Hier im Forum gibts auch grad nen aktuellen Thread zu dem JVC. Soll wohl im großen und ganzen sehr gut sein WENN alles richtig eingestellt ist. Bei Standarteinstellung ist der Hochton wohl nicht so sauber. Aber les dir den Thread am besten mal selbst durch.

Gruß, Stephan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neues Radio
Flashgott am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  5 Beiträge
Suche neues Radio
h0ffnung am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  6 Beiträge
Neues Radio
NeoHakke am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  8 Beiträge
suche neues system
GloXin am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  4 Beiträge
suche neues radio
Velocity am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  17 Beiträge
Neues Radio
Tecnigasi am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  7 Beiträge
Suche neues Auto radio
Guyver1988 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  3 Beiträge
Suche neues Radio
mousewalker am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  7 Beiträge
Suche neues Radio.
Polo_9N3 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  2 Beiträge
Neues Radio!!
dgcobra am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen