Subwoofer, 2. Endstufe, Verkabelung + Zusatzbatterie - Wahl ok?

+A -A
Autor
Beitrag
luzifire83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2006, 11:30
Hallo Leute.

Seit dieser Woche hab ich mein neues Radio Alpine CDA-9855R drin und nen Tag später hatte ich dann auch endlich mein neues Frontsystem Focal 100-V Slim(Polyglass 2) verbaut. Is leider nur ne 10er 2-Wege-Kombi, da ich vorne nicht mehr reinbekomme, ohne alles umzubauen. Die Focal hängen an ner Axton C-502 (ich weiß, nicht die beste Wahl, aber mit der hatte ich schon mein Hecksystem betrieben - das jetzt endlich rausflog...) Werde die Focals wohl demnächst gebrückt an der Axton anschließen. Hab sie per Tape ab 125Hz mit -12db/Oct abgetrennt. Dürfte ok sein, denk ich. Und der Klang ist wirklich erste Sahne mit den Teilen, find ich.

Nun zu meinen eigentlichen Fragen. Da jetzt natürlich der Bass fehlt, hab ich von nem Händler aus meiner Nähe folgendes Angebot bekommen.

Hollywood Edge 1224-D2 in passendem Gehäuse sprich ESP
1224-D2 (Doppelschwingspule mit 2x2Ohm)
und der soll von ner u-Dimension ProX 1K.1D Comp., die gebrückt an 1Ohm 1000Watt leistet befeuert werden.

Meine 1. Frage... Was haltet ihr von der Kombination?

2. Sind die Hollywood-Woofer wirklich sowas von geil?

3. Ist ein Gesamtpreis von 1100€ für folgendes mitinbegriffen ok?

- 35mm² Leitung von der Batterie im Motorraum
- 2x 25mm² Leitungen zu den beiden Amps
- Stinger ST-8100
- Trennrelais um die Zusatzbatterie abzutrennen
- Sicherung im Motorraum (Ampere-Zahl weiß ich grad nicht mehr)
- 2x Sicherungen vor den beiden Amps
- und noch etwas Lautsprecherkabel

Ich glaube, das war alles, was mir mein Händler gestern genannt hat. Falls ich etwas vergessen haben sollte, was ich noch brauche, rechnet es bitte mit in den Endbetrag mitein... ich kennt euch ja schließlich aus!
Sofern ich mir das Zeug hole, wäre es am schlauesten die beiden Amps in nem doppelten Boden im Kofferraum unterzubringen, hab ich gesagt bekommen (weil mir der Platz nicht reicht), was ich dann wohl auch machen werde. Wird bestimmt nochmal ein Riesen-Spaß! =)

Wie gesagt, das wichtigste für mich ist eigentlich, dass das Preis/Leistungsverhältnis stimmmt. Ach ja... und es ist alles Neuware. Ist zwar eigentlich klar, aber ich schreibs lieber nochmal dazu.
Ihr könnt mir natürlich auch gerne andere Vorschläge machen, die eurer Meinung nach besser sind und in einem ähnlichen Geldbereich liegen. =)

Danke fürs Lesen und hoffentlich antworten.

PS. Musikrichtung: Hip Hop, Rock hin und wieder auch mal Techno... also recht bunt gemischt.
tom999
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2006, 11:52
Also das Preis-Leistungsverhältnis ist ok!

Dürfte auch sehr sehr gut gehen!
Probegehört wirst es bei deinem Händler sicherlich haben!?

Allerdings find ich dein Gesamtkonzept schlecht aufgeteilt!

So ein guter Sub, an einer sehr guten Amp und dann ein 10er Frontsystem!? Hmm, ich hätte mehr Geld bzw. Arbeit für vorne investiert um zumindest ein gutes 16er dort zu verbauen!
luzifire83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Sep 2006, 12:13
Danke für die schnelle Antwort.
Nein, probegehört hab ichs leider noch nicht.
Meinste das soll UNBEDINGT vorher erst mal machen? Hast wahrscheinlich recht... es ist schon schlauer, zu wissen für was man da 1100€ ausgibt, ne!?!

Ja, da haste recht. Aber des hätte extrem viel Arbeit gemacht, bei mir vorne 16er reinzubekommen.
1. Kam mir die Idee mit dem neues Sub + Amp erst später
2. Will ich die komplette Anlage dann natürlich mit in mein nächstes Auto bzw. Autos mitnehmen, wobei ich dann das FS durch nen passenden 16er von Focal erweitern werde, den ich dann vollaktiv betreiben möchte. Aber des ist erst mal Zukunftsmusik. Kommt dann nachm Studium.

Hab dann eben ein Frequenzloch von 100 - 125Hz oder so. Aber was will man machen!?!
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2006, 12:16
Ich finde nicht, dass das Konzept passt. So ne Waffe hinten mit rumfahren und dann vorne die kleinen "Trötchen"... Da dann lieber einen Teil des Gelds in den Umbau vorne investieren, damit was reinpasst, das auch bei "besseren" Subs mithält...

Gruß,
Andy.
luzifire83
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Sep 2006, 12:29
Wie gesagt, ich werd jetzt net wieder mein Frontsystem rausreißen um dort ein 16er einzubauen...

Des Auto werd ich maximal 1,5-2 Jahre noch fahren... und irgendwo sind bei mir auch die finanziellen Grenzen erreicht. Bin ja wie gesagt, leider nur Student.

Und wie ich geschrieben habe, werd ich das System in meinem nächsten Auto mit Sicherheit erweitern.
tom999
Inventar
#6 erstellt: 08. Sep 2006, 12:38

luzifire83 schrieb:
Des Auto werd ich maximal 1,5-2 Jahre noch fahren...


Wie? So lang noch?

Im endefekt entscheidest ja eh du! War nur ein gut gemeinter Tip von mir, sich das zu überlegen!

Wie gesagt, der Preis ist ok, probehören solltest du vorher auf jeden Fall...
hg_thiel
Inventar
#7 erstellt: 08. Sep 2006, 12:39
Am besten in deinem Auto probehören... ich vermute das es dir direkt auffallen wird das dass 10er Compo nicht gut zum Subwoofer passt sondern was zu schwach auf der brust ist
luzifire83
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Sep 2006, 12:43
@tom999
Ja, so lange wohl leider noch. *g*

Ok, dann werd ichs mir erst mal anhören vorher.

@hg-thiel
Des weiß ich ja mehr oder weniger leider selbst. Nur bin ich eben jemand, der sich gleich was verfünftiges kauft bzw. etwas was man sehr sinnvoll erweitern kann.
Trotzdem danke für die Antwort.
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 08. Sep 2006, 18:04
Naja - wenn das Geld eh bissle knapp sitzt, dann würd ich nciht so viel in ne Bassabteilung stecken, die dann eh nicht zum Rest passt...

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung OK ??
dak0 am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  3 Beiträge
Subwoofer + Endstufe so ok?
my0n am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  17 Beiträge
Zusatzbatterie
Yanneck am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  32 Beiträge
Subwoofer+Endstufe ok?
besyra am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  14 Beiträge
Subwoofer + Endstufe gekauft, gute Wahl?
Rosso91 am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  12 Beiträge
Subwoofer wahl
Slaine am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  7 Beiträge
Zusatzbatterie
Fuel am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  3 Beiträge
Zusatzbatterie?
widdlle am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  15 Beiträge
Qual der Wahl: Zusatzbatterie --> Kinetik, Stinger, Hawker, ?
nietzko am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  15 Beiträge
Welche Zusatzbatterie?
schulze007 am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen