Eure Meinung zu dem folgenden System? !

+A -A
Autor
Beitrag
CoD-Fighter
Stammgast
#1 erstellt: 11. Sep 2006, 18:28
Hiho, bin neu hier und wollte mir demnächst entlich mal meine Anlage ins Car basteln, jetzt hab ich mir erstmal einige Teile im Inet zusammen gesucht und wollte jetzt mal wissen was ihr dazu sagt, denn ich bin nicht so nen super pro in sachen Car Hifi.

Also als erstes und einziges hab ich hier noch mein Subwoofer rumstehen, "Rockford Fosgate RFD 2212 HX2 DVC 30cm 500W RMS" in einem vom Fachmann exakt angepasstem Gehäuse, also das Teil macht ordentlich dampf, und das will ich aufjeden fall drin haben, jetzt ist die frage welche ordentliche Endstufe passt zu dem Teil, ich hatte da an ein "JL Audio E 1800 D Mono AMP" gedacht, würde das Teil ausreichen? Also ich denke mal schon.

So jetzt zum Hochton, hatte da erstmal noch an eine 4-Kanal Endstufe gedacht, z.b. die "Soundstream PCA 4.520 // 4 Kanal AMP", so die Frage an euch, was für Boxen für den Hochton, bzw. 3-Wege-System oder ähnliches, was auch einen guten klang macht. Sie sollten auf jeden fall Oval sein.

Wäre froh wenn ihr mir mal bissel was empfehlen könntet, danke im Vorraus.
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2006, 18:33
Was kostet denn die JL Amp?

Was für ein Auto hast du und wo sollen die Boxen eingebaut werden, warum oval?
IrrerDrongo
Inventar
#3 erstellt: 11. Sep 2006, 18:34
Ovale Box = Box für hinten = Nix guter Klang
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2006, 18:35
wieviel ohm hat denn der sub?
CoD-Fighter
Stammgast
#5 erstellt: 11. Sep 2006, 21:37
Also der Sub hat 2x4Ohm, und soll erstmal provesorisch in nen Renault Kangoo, aber wir nächstes Jahr in nen Mazda 626 Bj.2001 Stufenheck eingebaut, und da der Mazda schon standard oval drin hat, wäre mir das auch lieber wenn die dann wieder oval sind. Die JL Audio kostet mich ca. 600€.
sisqo80
Inventar
#6 erstellt: 11. Sep 2006, 21:46
Das mit der Amp ist okay! die reicht für deinen Sub.
Nur im Stufenheck solltest ihn durch die Skisacköffnung drücken lassen, vorrausgesetzt du hast eine!

Also der Mazda hat vorn ovale und welche größe?
CoD-Fighter
Stammgast
#7 erstellt: 11. Sep 2006, 21:55
Naja in dem Mazda lass ich mir schon irgendwas schönes einfallen für den Sub, also der Mazda hat hinten in der Ablage zwei Ovale und vorn in den Türen jeweils einen Ovalen, aber die größe weis ich gra dnicht, müsst ich morgen mal schauen. Also die normalen Boxen kann ich ja dann an den 4-Kanal dran machen und an die an den Ausgang von der mono-Endstufe hängen ja? Also so hatte ich mir das gedacht, hab da halt nicht so den plan.


Aber in den Türen vorn lassen sich bestimmt auch runte einbauen, aber in der Ablage hinten weis ich jetzt nicht, werd ich morgen mal gucken. Was is den in sachen solcher normalen Boxen für eine Marke zu empfehlen, hab gehört dass die von Focal nicht schlecht sein sollen, aber die sind mir bissel zu teuer ^^.


[Beitrag von CoD-Fighter am 11. Sep 2006, 22:05 bearbeitet]
IrrerDrongo
Inventar
#8 erstellt: 12. Sep 2006, 00:41
Vernachlässige die Dinger hinter, konzentriere dich auf die Lautsprecher vorne. Da bekommt man ziemlich sicher auch Runde rein, hab sowas hier in den Benutzerprojekten schon irgendwo gesehen. Einfach ein ovales Holzstück mit nem Loch in der Mitte zurechtsägen.
CoD-Fighter
Stammgast
#9 erstellt: 12. Sep 2006, 17:57
Jupp hab mir gestern nochmal nen HowToo von nem User hier ausem Forum durch gelesen, da stand das drin, und dann ist mir das au klar geworden dass ich hinten nicht unbedingt boxen brauch, sonder lieber nen ordentliches FS System vorne.
IrrerDrongo
Inventar
#10 erstellt: 12. Sep 2006, 18:12
Sehr gut! Und ich hab eben ein ovales Komponentensystem von Rainbow entdeckt. Vlt musst dann nicht mal was basteln.
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 12. Sep 2006, 18:15
Genau - und dann mit den entsprechenden Adaptern schön auf 16er oder 13er, je nahdem, was du reinbekommst (die meisten Mazdas bringen "einfach" nur 13er unter...)

Gruß,
Andy.
CoD-Fighter
Stammgast
#12 erstellt: 12. Sep 2006, 21:18
ja gut das wird schon gehen, aber was könnt ihr denn jetzt genau empfehlen also an FS Systemen? Welches genau von Rainbow? Also sollte noch bezahlbar sein wenns geht.^^
IrrerDrongo
Inventar
#13 erstellt: 12. Sep 2006, 23:24
SLC 238.

Kostet um die 150€. Weiß aber nicht, wie gut das ist, aber erfahrungsgemäß sind die Rainbowsachen gut. Aber dazu soll sich mal lieber jemand äußern, ders kennt.
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 13. Sep 2006, 18:27
Diese ganzen Ovalos kennen denk ich so gut wie NIEMAND...
Da baut man sich den passenden Adapter und macht feine gut passende "Normalos" rein

Welche da dann in Frage kommen, hängt davon ab, was du reinbekommst, was du für Musik hörst, welche Endstufe drankommen soll,...

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
eure meinung pioneer system
Xplosive am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  11 Beiträge
Meinung zu dem System?
Anatoli_A4_8E am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 10.06.2018  –  2 Beiträge
Eure Meinung?
herb1176 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  3 Beiträge
Brauche eure Meinung zu diesem komplett System
stumpi123 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  5 Beiträge
Eure Meinung !
Denny07 am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  6 Beiträge
Eure Meinung
web120 am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  3 Beiträge
eure Meinung....
Vobis am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  10 Beiträge
Eure Meinung zu:
thr_grosser am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  4 Beiträge
Eure Meinung!
knut` am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  10 Beiträge
Eure Meinung zu diesen Headunits
Flyinglord am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen