suche ein neues soundsystem für civic ej9

+A -A
Autor
Beitrag
syntox
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Sep 2006, 10:53
Da ich jetzt schon versucht habe einen ähnlichen threat zufinden, aber irgendwie immer scheitere versuche ich es jetzt mal mit der erstellung eines neuen…

Ich wollte in den nexten tagen mein honda civic ej9 (98er) ausbauen…
Daraufhin wollt ich mir eigentlich ein soundboard in die Hutablage basteln,
nur die Geschwindigkeitsrechnung machte mir angst und das der klang doch nicht so gut sei noch viel mehr.
Der grund für ein evt board war der wenige platz in meinem heck…
Somit käme auch nur ein kleiner sub in frage… nur welcher?!?

Ich wollte fragen, welches sys ihr mir empfehlen könnt…
Würde gern die mitten in die türen setzen und hochtöner an die jeweiligen säulen…
Und über eine amp nen sub in heck betreiben…

Preislich wollte ich nicht ganz soviel ausgeben…die endstufe (crunch4200) würde ich vorerst weiter nutzen wollen…
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2006, 11:06
Les dir doch bitte die Einsteigertipps durch... Sind hier im KuafberatungsBereich oben aufgeführt...

Gruß,
Andy.
IrrerDrongo
Inventar
#3 erstellt: 15. Sep 2006, 11:59
Hab exakt den gleichen Civic. Lass die Hutablage bloss weg. Horizontalguillotine mit fiesem Klang.
In die Türen vorne lässt sich relativ leicht ein 16er reinkriegen, Du musst bloss den dämlichen Korb wegsägen. Ich habs sogar geschafft, die originalen Abdeckungen behalten zu können. Musst halt ewas basteln.
syntox
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Sep 2006, 12:03
und was hast du hinten drin?!? hab jetzt zur zeit anstatt den orig. nen paar magnat drin... will aber noch ne amp und nen woofer drin haben -.-
IrrerDrongo
Inventar
#5 erstellt: 15. Sep 2006, 12:06
In den originalen Einbauplätzchen ein 6x9er von Canton. Laufen allerdings nur, wenn ich Gäste auf der Rückbank habe. Und im Kofferraum einen geschlossenen 30L Sub. Die Endstufen und der Cap liegen im doppelten Boden.
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 15. Sep 2006, 12:41
Vorne spielt die Musik - hinten is vernachlässigbar...
syntox
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Sep 2006, 13:49

IrrerDrongo schrieb:
Hab exakt den gleichen Civic. Lass die Hutablage bloss weg. Horizontalguillotine mit fiesem Klang.
In die Türen vorne lässt sich relativ leicht ein 16er reinkriegen, Du musst bloss den dämlichen Korb wegsägen. Ich habs sogar geschafft, die originalen Abdeckungen behalten zu können. Musst halt ewas basteln.


was hast du denn vorn für ein sys drin? und was für ein sub... eigentlich will ich ja nicht ganz soviel ausgeben, aber wenn du mir was empfehlen kannst wäre klasse...

kannst du die beiden hinteren übers radio ein und aus schalten oder machst du das über schalter?!?

gruß david
IrrerDrongo
Inventar
#8 erstellt: 15. Sep 2006, 13:57
Ich hab vorne das AIV Green Power, dazu nen OmnesAudio SW12.01AC, beides an einer Eton PA 1054.
Das geht mit dem Radio. Hab noch keines gesehen, das keinen Fader hätte.

Aber bei Empfehlungen halte ich mich klar zurück. Dafür hab ich einfach zu wenig Ahnung. Der Andy hier, den kannst mal fragen. Aber zuallererst solltest sagen, wieviel DU ausgeben möchtest und was für Musik du hörst.
syntox
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Sep 2006, 14:20
nuja die amp hab ich ja...

also bräucht ich nur noch die front sachen und den woofer kasten...

ausgeben würde ich so um die +/- 150...
ich will keine monsta proll kiste aber bissel was muss schon zuhören sein ;-)

und wenns gut aussieht = perfekt!
IrrerDrongo
Inventar
#10 erstellt: 15. Sep 2006, 14:27
Da würde ich mal bei Bull Audio schauen. Ist Rainbow mit anderen Label. Da bekommst schon 16,5 für Front und 12" BR-Sub für zusammen 150€. Habs selber nicht gehört, soll aber nach Meinung von Leuten dies haben, sehr brauchbar sein.
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 15. Sep 2006, 14:27
Bei dem Budget das mit der Optik bitte vernachlässigen...

Vernünftiger Sub kostet schonmal über 100Euro -> Gehäuse selber bauen und man kommt hin mit weniger als 150Euro...

Grontsystem muss dann in ne gedämmte Türe rein, da gehen an die Dämmung auch gute 40Euro drauf...

Frontsystem selbst kommt dann viel auf den persönlichen Geschmack an... Ab 100Euro hat man da dann auch ne große Auswahl.

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche für einen Civic EJ9 neues FS
emil041269 am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  4 Beiträge
HILFE! Soundsystem im civic ej9 (RATSCHLÄGE)
Dr3amcatcher am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  29 Beiträge
Honda Civic EJ9 Frontsystem
nato am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  4 Beiträge
Ovallautsprecher für Honda Civic EJ9
*Trinity* am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  4 Beiträge
Anlagenkonzept Civic EJ9
Lindi_Andi am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  4 Beiträge
Anlage für den Civic EJ9
Civic_Heini am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  2 Beiträge
Soundanlage für meinen Civic Ej9
Dr3amcatcher am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  19 Beiträge
Kaufberatung Techno-Anlage Civic EJ9
genrside am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  16 Beiträge
Honda Civic EJ9 - Lautsprecher und ggf. Endstufe
°Sab° am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  29 Beiträge
Honda Civic EJ9 Bj. 96 Hifi nachrüsten
ThepaiNi am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen