Kaufberatung Techno-Anlage Civic EJ9

+A -A
Autor
Beitrag
genrside
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2008, 19:21
Hey Leute

Ich habe mir nach längerem suchen so ein paar Teile für mein Audio System rausgesucht, und wollte fragen, ob man diese empfehlen kann bzw. ob ihr bessere Alternativen kennt usw.

Also ich fahre einen Honda Civic Ej9 der bis jetzt nur mit 16mm² Leitungen ausgestattet ist. Er hatte vorher mal zur Probe eine Endstufe + Subwoofer von Kenwood drin. Naja gefiel mir nicht so.

Also ich dachte an einen Radion 12 Plus der Firma Audio-Systems, weil ich viel Techno, bzw. elektronische Musik hören werde. Mein System soll also darauf abgestimmt werden.

Als Radio, was vorher eingebaut werden soll, dachte ich Clarion oder Alpine, meine Frage wäre: Welches ist zu empfehlen, wenn man einen Ipod anschliessen möchte, oder Musik über USB? Wer kann da im Bereich 150€ was empfehlen?

Als Endstufe wurde mir die ESX 4120 ans Herz gelegt. Ebay LINK
Ist die von der Leistung her zu empfehlen? Gibt es besser Alternativen in dem Preissegment, welche zum Sub passen?

Als Frontsystem dachte ich ebenfalls an ein Produkt von Audio Systems. Im ej9 würde ein FL system zwar besser passen aber notfalls kann ich da auch selber Hand anlegen. Empfehlungen für den Ej9, bzw gute Erfahrungen mit anderen Systemen?

Als Verkabelung dachte ich an 35mm² von Dietz Ebay Link Sollte reichen oder?

Zum Cinch Kabel: kann mir da jemand einen guten Hersteller empfehlen? bzw. sagen, wo ich bessere finde? So vom Thema Abschirmung her usw.

Dazu ebenfalls ein Powercap von Dietz, auch auf Ebay zu finden. Meine Frage sind Produkte von Helix oder Ähnlichen, spürbar besser?

Zur Dämmung: Ich werde die Türen vorne nach Anleitung aus diesem Forum dämmen, ich denke das kann man schaffen, sofern man sich anstrengt. Wie ist das mit der Heckklappe? Dringend erforderlich? Verbessert es den Bass? Und how to do? :S

Soo zum Thema Geld: Ich habe ja schon den gewissen Rahmen für die einzelnen Komponenten gegeben, kann aber auch gerne etwas mehr werden, weil ich dann nach und nach kaufe.

Ich freue mich auf Antworten, Meinungen und Empfehlungen.
Danke im Vorraus
Gruß genrside
genrside
Neuling
#2 erstellt: 09. Nov 2008, 22:16
Bekomme ich keine Beratung? Egal wozu, es würde mir helfen.
Danke
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 09. Nov 2008, 22:57
Endstufe ist Ok.Kannst sonst mal nach ner Kove,Phase oder Eton schauen.
Woofer hast du schon?Der ist nicht schlecht aber zu Techno würde ich nen Syrincs nehmen.
Frontsystem würde ich wenn es geht kein Flatsystem nehmen.Leider kenne ich nicht die Einbautiefe.
genrside
Neuling
#4 erstellt: 09. Nov 2008, 23:05
hm kannst du da genaue endstufen vorschlagen? 4 kanal und die den sub auf 4ohm vertragen?
den Woofer würde ich so nehmen, wurde in nem anderen Forum für Techno empfohlen. Beim Civic ist das sehr eng mit der einbautiefe. Sonst muss man basteln...
hondafreak710
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Nov 2008, 23:10
Jap syrincs geht bei techno ziemlich gut!
habe den vb12-200, also den bassreflex und nicht den bandpass.
Aber der Syrincs kostet bissl mehr als der radion!

@ Themenersteller

Wo kommst du denn her?
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 09. Nov 2008, 23:19
Ja aber die Bandpass von Syrincs gehen wie sau!Gibt es ja auch gebraucht.
Phase RS4 wenn man sie bekommt.Kove K4-400 oder grösser.Eton EC500.4
genrside
Neuling
#7 erstellt: 09. Nov 2008, 23:25
ich komme aus dem raum hamburg.
hm ich schau mal nach den preisen.also phase, kove und eton als amp sind zu empfehlen?
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 10. Nov 2008, 01:24
Jo die sind Ok!
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 10. Nov 2008, 13:24
Würde keine billigen Mischkabelsets mehr anfassen... Auch wenn das angesprochene 35er dann für ne keine 4-Kanal ausreicht...

Die paar Euro mehr für vernünftige Kabel gibt man doch gerne aus, wenn man dann auch was hat, das man sehr sehr lange verwenden kann...

Der Radion is ein feiner Allrounder -> wobei ich persönlich in der Preisklasse als Allrounder immer eher den leckeren Rainbow Hammer hernehmen würde...

Für n reinen Technohörer empfehl ich gerne 2 kleine Hertz ES 250 oder auch 2 kleine DD 510er...



Sowas hier würde Spass machen und wenns ordentlich verbaut is auch verdammt fein fürs kleine Geld aufspielen:

Radio: Clarion DXZ 388 RUSB (sehr feines Radio in der Preisklasse!!!)

Front: Würdest du da auf n 16er "normalo" umbauen? Wenn ja -> Rainbow SLC 265.25 NG oder Hertz HSK oder ...

Amp: Kove K4 600 oder Hertz EP 4X oder ...

Subs 2x Hertz Es 250 D


Oder is das dann schon "viel zu teuer"?


Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 10. Nov 2008, 13:24 bearbeitet]
genrside
Neuling
#10 erstellt: 10. Nov 2008, 20:10
also bei kabeln muss dann halt von mir investiert werden. aber ich möchte schon beim radion bleiben.
dementsprechen brauch ich auf 4ohm auch gut 400Watt. die von dir genannten amps reichen da aber net :/
frontsystem ja wird awohl auf 16 angepasst.

das radio gefällt mir eig. ganz gut so.

gruß genrside aka andy
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 10. Nov 2008, 20:44
1. Der Radion braucht keine 400W

2. Gibts mMn deutlich bessere Subs bei der Musik - aber das is 2. rangig, wenn er dir beim Probehören mit DEINER MUSIK gefallen hat

3. Is das Radio vom Klang her fein (Optik sollte doch eher nachm Klang kommen )


Gruß,
Andy.
genrside
Neuling
#12 erstellt: 10. Nov 2008, 20:50
keine 400W hm okay... wie viel dann ist meine frage :S
ich hab noch größere probleme mit hochtöner und so. weiß net, wo die hinsollen :S
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 10. Nov 2008, 21:55
Der Radion braucht eine Stufe die zu ihm und deinem Hörgeschmack passt. Ob die dann 800 oder 200W aufm Papier an 4Ohm ausspuckt is egal...
Darum ist ein Fachmann an der Seite von Vorteil.

Gruß,
Andy.

PS: Hochtöner kann man schön an den A-Säulenverkleidungen montieren und akustisch sinnvoll ausrichten.
genrside
Neuling
#14 erstellt: 10. Nov 2008, 22:38
aber ich hab manuelle spiegel :/
caveman666
Inventar
#15 erstellt: 11. Nov 2008, 12:22
Und? Du wirst ja wohl nicht die Spiegeleinstellung an der A-Säule haben...
Die befindet sich eher am Spiegeldreieck...


Gruß,
Andy.
-Crono-
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Nov 2008, 19:40
Hi,

Ich werde demnächst auch meine neue Anlage in meinen neuen EJ9 einbauen. bei Manuellen Spiegeln musst du an sich die A Säulen bearbeiten oder dir was bauen was sich auf dem Amaturenbrett befestigen lässt und rückstandslos wieder entfernen lässt und vielleicht auch noch gut aussieht

Ich hab elektrische, ma gucken ob ich die Spiegeldreiecke benutzen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für den Civic EJ9
Civic_Heini am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  2 Beiträge
Anlagenkonzept Civic EJ9
Lindi_Andi am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  4 Beiträge
Honda Civic EJ9 Frontsystem
nato am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  4 Beiträge
Soundanlage für meinen Civic Ej9
Dr3amcatcher am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  19 Beiträge
Ovallautsprecher für Honda Civic EJ9
*Trinity* am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  4 Beiträge
suche für einen Civic EJ9 neues FS
emil041269 am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  4 Beiträge
Honda Civic EJ9 Car-Hifi Ausbau
hifi_honda_ej9 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  5 Beiträge
HILFE! Soundsystem im civic ej9 (RATSCHLÄGE)
Dr3amcatcher am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  29 Beiträge
suche ein neues soundsystem für civic ej9
syntox am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  11 Beiträge
Honda Civic EJ9 - Lautsprecher und ggf. Endstufe
°Sab° am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen