suche für einen Civic EJ9 neues FS

+A -A
Autor
Beitrag
emil041269
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Aug 2004, 14:14
Es sollte ein 16,5'er Kombo System sein. Habe keine Schwierigkeiten damit das Plastik ein wenig weg zu fräsen.

Preisrahmen bis 500 €

Der Rest der Anlage ist schon ein wenig älter.

Endstufe Front : Audison VR 209
Endstufe Sub : HiFonics Atlas
Sub : Kicker F12a

Vieleb Dank im voraus
Klangpurist
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2004, 14:19
Mit Pastik wegfräsen wirds wohl nicht getan sein. Die TMTs müssen schon eine ordentliche und vor allem Dichte Auflage haben, sonst wird dir selbst ein 500Euro System nich viel Klang ins Auto zaubern. Wenn du vor ein wenig Kosten nicht abgeneigt bist, fahr doch mal zum örtlichen CarHifi Händler und frage was der Einbau von Doorboards in dein Auto kosten würde. Dann hast du schonmal die Basis für einen guten Klang. wieviel Leistung bringt denn der Verstärker von Hifonics für das Frontsystem und für welche Musik sollte das System taugen?
emil041269
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Aug 2004, 14:40
Die Türverkleidung soll ansich erhalten bleiben. Ist meiner Meinung auch Stabil genug. Muß nur fräsen, weil Orginal 16 cm LS drin sind.

Die Audison ist für die FL zuständig und soll laut AutoHifi 2 mal 114 Watt bringen.

Höre gerne Stimmenbetonte Musik. Natürlich auch mal Techno und Heavy.

Möchte mir nur mal eine Übersicht verschaffen, welche Marken und LS ich mir auf jeden mal anhören sollte.
Klangpurist
Inventar
#4 erstellt: 28. Aug 2004, 14:55
Hm, in Berlin gibt es einen Lautsprecher Hersteller Namens RS Audio. Bei der Entwicklung von Subwoofern hat man sich Ideen bei den JL Audio Subs der 2. Version geholt. Die Firma macht auch echt gute 16er kompos. Das RS Pro kickt zum beispiel richtig gut. vom Klang konnte ich mir kein Bild machen, da elektronische Musik im Player war und es auf dem Treffen sehr laut war, aber ich habe hier im Forum neulich gelesen, dass der Hochtöner sich mit den Besten der Welt messen kann. Hier sollte es also auch keine Bedenken geben. Nur weiß ich im Moment nicht was das RS Audio Pro kostet. sollten aber um die 500 Euro sein. Wenns noch 100 Euro mehr sein dürfen, würde ich mal zum ACR fahren und mir das neue Radical Audio System anhören. Soll vor allem im Hochton sehr gut sein. gehört habe ich es aber noch nicht, da unser ACR hier noch keines hat. Der Besitzer ruft mich aber an sobald eines da ist Wie gesagt ich würde mir das mal anhören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche ein neues soundsystem für civic ej9
syntox am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  11 Beiträge
Anlagenkonzept Civic EJ9
Lindi_Andi am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  4 Beiträge
Honda Civic EJ9 Frontsystem
nato am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  4 Beiträge
Dämmung & FS für Honda Civic Ej9
Lulz90 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  72 Beiträge
Ovallautsprecher für Honda Civic EJ9
*Trinity* am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  4 Beiträge
Honda civic ej9 FS HU und Sub
M1ch4 am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  2 Beiträge
Soundanlage für meinen Civic Ej9
Dr3amcatcher am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  19 Beiträge
Anlage für den Civic EJ9
Civic_Heini am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Techno-Anlage Civic EJ9
genrside am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  16 Beiträge
HILFE! Soundsystem im civic ej9 (RATSCHLÄGE)
Dr3amcatcher am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen