Zusammenstellung gut!

+A -A
Autor
Beitrag
InfiniteDream666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Okt 2006, 10:37
Hi,

ich fahre einen Toyota Starlet P8 Bj. 94!

Folgendes Equipment besitze ich momentan:

Radio: Pioneer DEH-P88RS
FS: Phase Evolution CFS 165.25@ Steg K 2.01
Sub: Helix W10 Competition

Nun habe ich folgendes vor: Da mir die Leistung der Steg fürs FS doch zu gering ist, möchte ich mir die Eton PA 2802 holen, da ich diese super finde und diese ans FS anschließen. Die Steg soll dann endlich wieder meinen Helix Sub anfeuern.

Könnte es irgendwelche Probleme geben, z.b. die Leistung irgendwo nicht ausreicht???? Oder ist diese Zusammenstellung soweit gut????

Danke!
IrrerDrongo
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2006, 13:12
Die Leistung ist ja besonders beim FS mehr als großzügig dimensioniert. Solltest bloss auf die Stromversorgung acht geben. Wie schaut die momentan aus?
InfiniteDream666
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Okt 2006, 13:23

IrrerDrongo schrieb:
Die Leistung ist ja besonders beim FS mehr als großzügig dimensioniert. Solltest bloss auf die Stromversorgung acht geben. Wie schaut die momentan aus?


Also hab vorne schon ne größere Batterie eingebaut! Vorher um die 45 Ah, jetzt glaube ich 64 Ah! Und als Stromkabel hab ich nen 25er gelegt!
IrrerDrongo
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2006, 13:30
25 ist da zuwenig, finde ich. Würde 50er verlegen bzw noch ein zweites 25.
sisqo80
Inventar
#5 erstellt: 03. Okt 2006, 13:56
Die zusammenstellung ist schon okay aber ich würd die Steg am FS spielen lassen und die Eton fürn SUB nehmen!

Leistung ist nicht immer alles :D


du schöpfst die Leistungen der Amps eh nicht voll aus also würde das 25qmm grad reichen aber ist nicht zu empfehlen lass das 25qmm für die Subamp drin und leg noch ein 16qmm oder 20qmm für die FS Amp und für die Subamp noch einen CAP mit 1Farad
InfiniteDream666
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Okt 2006, 14:23

sisqo80 schrieb:
Die zusammenstellung ist schon okay aber ich würd die Steg am FS spielen lassen und die Eton fürn SUB nehmen!

Leistung ist nicht immer alles :D


du schöpfst die Leistungen der Amps eh nicht voll aus also würde das 25qmm grad reichen aber ist nicht zu empfehlen lass das 25qmm für die Subamp drin und leg noch ein 16qmm oder 20qmm für die FS Amp und für die Subamp noch einen CAP mit 1Farad


Mir ist die Steg am FS aber irgendwie zu wenig! wenn ich einigermaßen laut drehe, dann schiebt der TMT schon ganz schön, ich meine jetzt den Ausschlag(HUB). Woran könnte das liegen???

Cap wird auf jeden Fall benutzt, hab ich nur nicht erwähnt!
splisch
Inventar
#7 erstellt: 03. Okt 2006, 14:28
wie hast du das frontsystem abgetrennt?
wenn du nen sub hast würde ich nach unten spätestens bei 80hz nen filter setzen.

mfg
steffen
InfiniteDream666
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Okt 2006, 14:33

splisch schrieb:
wie hast du das frontsystem abgetrennt?
wenn du nen sub hast würde ich nach unten spätestens bei 80hz nen filter setzen.

mfg
steffen


Also abgetrennt ist bei 80Hz mit 12db Steilheit! Sub ist derzeit nicht drinnen, da ich momentan keine Endstufe dafür habe!
Also bei normaler Musik(Black, Pop, RnB) ist das System schon sehr laut und verzerrungsfrei! Jedoch höre ich überwiegend Rock, Metall ..., und da gehts dann nicht mehr so doll! Leider!
IrrerDrongo
Inventar
#9 erstellt: 03. Okt 2006, 14:34
Sind die TMTs denn fest verbaut?
splisch
Inventar
#10 erstellt: 03. Okt 2006, 14:35
also liegt das problem vermutlich ehr am hochtöner?

würde mal zur probe nen anderen hochtöner einsetzen. für rock/gitarrenmusik ist eigentlich imer der carpower dt zu empfehlen.

mfg
steffen
InfiniteDream666
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Okt 2006, 14:42

IrrerDrongo schrieb:
Sind die TMTs denn fest verbaut?


Jup! Bombemfest ans Innenblech geschraubt und verspachtelt!



splisch schrieb:
also liegt das problem vermutlich ehr am hochtöner?

würde mal zur probe nen anderen hochtöner einsetzen. für rock/gitarrenmusik ist eigentlich imer der carpower dt zu empfehlen.

mfg
steffen


Mmh, werd ich mal versuchen! Muss das System wohl auch mal einmessen lassen! Vlt. hab ich ja ne Erhöhung, die mir bei Metal besonders auffällt, und mich dadurch nervt?!?!
sisqo80
Inventar
#12 erstellt: 03. Okt 2006, 15:13
Also die steg läuft zur Zeit aufs phase und du findest den klang nicht besonders?
InfiniteDream666
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Okt 2006, 15:20

sisqo80 schrieb:
Also die steg läuft zur Zeit aufs phase und du findest den klang nicht besonders?



Genau! Der Klang ist schon super, jedoch besonders bei Rock... fällt es mir auf, dass das Phase irgendwie überfordert ist!
sisqo80
Inventar
#14 erstellt: 03. Okt 2006, 15:23
wie überfordert dann bringts doch nix ne stärkere AMP ans FS zu hängen wenn es mit der Steg schon überfordert ist!

Wie macht sich das Klangtechnisch denn bemerkbar?
InfiniteDream666
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Okt 2006, 15:33

sisqo80 schrieb:
wie überfordert dann bringts doch nix ne stärkere AMP ans FS zu hängen wenn es mit der Steg schon überfordert ist!

Wie macht sich das Klangtechnisch denn bemerkbar?


Also ich habs wohl etwas falsch ausgedrückt! Ich versuchs nochmal zu beschreiben! Es ist so, wenn ich z.B. ein beliebiges Lied einlege, und dann mal aufdrehe, geht der Lautsprecher bis Lautstärke 35 sehr gut mit, wenn ich dann z.B. auf 40 drehe, ist der Klang immer noch gut, jedoch schiebt der TMT dann schon ganz schönen Hub, obwohl er bei 35 noch fast gar keinen geschoben hat! Das kannte ich bisher nur, wenn zuwenig Leistung anliegt(z.B. wenn das Radio alleine die Lautsprecher antreibt und man aufdreht)

Jetzt verständlicher???
sisqo80
Inventar
#16 erstellt: 03. Okt 2006, 15:38
Na an zu wenig Leistung liegts bestimmt nicht!
ist doch normal, umso höher du aufdrehst umso mehr Hub macht der TMT weil er mehr Leistung zugeführt bekommt- verzerrt er dabei oder bleibt der Klang sauber?
InfiniteDream666
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Okt 2006, 15:41

sisqo80 schrieb:
Na an zu wenig Leistung liegts bestimmt nicht!
ist doch normal, umso höher du aufdrehst umso mehr Hub macht der TMT weil er mehr Leistung zugeführt bekommt- verzerrt er dabei oder bleibt der Klang sauber?


Schon, jedoch wundert mich, dass ich auf so eine schnelle Art zu Stande kommt! Von sehr wenig Hub auf einmal zu massiven Hub! Das wundert mich! Klang bleibt weitesgehend sauber!
sisqo80
Inventar
#18 erstellt: 03. Okt 2006, 15:48
Bis wieviel lässt sich dein Radio denn voll aufdrehen?

Also wenns nicht hörbar verzerrt und die Hübe zu extrem sind (musst du beurteilen) also nicht das die TMT mechanisch zerstört werden find ich das normal!

Da bringt dir ne stärkere Amp nix da die steg genug Leistung hat fürs FS und auch besser am FS spielt als die Eton!
InfiniteDream666
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Okt 2006, 15:51

sisqo80 schrieb:
Bis wieviel lässt sich dein Radio denn voll aufdrehen?

Also wenns nicht hörbar verzerrt und die Hübe zu extrem sind (musst du beurteilen) also nicht das die TMT mechanisch zerstört werden find ich das normal!

Da bringt dir ne stärkere Amp nix da die steg genug Leistung hat fürs FS und auch besser am FS spielt als die Eton!


Glaube bis 63! Naja, danke für deine Hilfe! ich denke ich werde die Eton mal anschließen bei nem Händler, und mal schaun, ob sich da was bessert?!?!?!

Danke!
sisqo80
Inventar
#20 erstellt: 03. Okt 2006, 15:52
genau probiers mal aus ist immernoch die beste Lösung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Steg K 2.01
RedBull33LA am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  7 Beiträge
FS Ford Fiesta für Steg K 2.01
Grisu88 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  9 Beiträge
Steg oder Helix für´s FS?
Redlook am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  32 Beiträge
FS für Steg 220.2
Saftei am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  15 Beiträge
Welchen Woofer an eine Steg K 2.01
morebasss am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  24 Beiträge
Steg QM oder K
BMWFAN am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  3 Beiträge
Steg 2.01 vs. Eton 1502 vs.
eXtr3m2003 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  29 Beiträge
Amp gesucht für Phase Evolution CFS 165.25
ganesha82 am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  4 Beiträge
Steg K 2.02 ??? + Stromproblem
daniel16 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  34 Beiträge
Steg QM oder Steg K
RE_Audie am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen