Lautsprecher für Polo 6N Bj. 08.99

+A -A
Autor
Beitrag
Brainsucker303
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2006, 14:05
Hallo allerseitz!
Ich bin auf der Suche nach einem geigneten Lautsprechersystem für einen VW Polo Baujahr August 1999. Leider fehlen mir die nötigen Kenntnisse...:-(
Als Radio habe ich ein Pioneer DEH-2800MPB CD/MP3-Tuner und einen guten Kennwood - Verstärker.
Als Boxen hatte ich mir die Magnat CAR 3 besorgt, da ich aber hier im Forum gelesen habe, dass die Teile nicht zu gebrauchen sind und ich nach einem Klangtest sehr entäuscht war, habe ich die Dinger auch zurückgegeben.
Kann hier mir vielleicht jemand ein geeignetes System empfehlen, ohne dass ich meine Hutablage zerschneidern muss?? Am besten wäre es, wenn die Boxen gegen die Originalboxen von VW ausgetauscht würden (sprich in den Vordertüren und die Hochtöner im Amaturenbrett). Leider weiß ich nicht, ob diese Wahl die beste ist und ob der Klang darunter leiden würde(wg. fehlenden Resonanzkörper ...)??
Ich hatte schon mal die QS 16.2 von Canton ins Auge gefasst. Leider weiß ich nicht, ob diese genug Zerbel machen und ob sie überhaupt in die Boxenschächte passen?
Schon mal thx für jede Antwort..
Gruz
HendrikB
Stammgast
#2 erstellt: 20. Okt 2006, 14:22
zum thema welche lautsprecher kann ich dir leider nich helfen.

aber:
ich hab auch nen polo 6n (allerdings baujahr ende 98) und ich kann dir nur empfehlen die lautsprecher (am besten 16er) direkt mit dem blech zu verschrauben. also entweder mit nem stahlring oder halt ne mdf platte.
und natürlich halt schön die tür dämmen damit 1. kein wasser reinkommt 2. der tmt nen volumen hat und 3. die tür nich scheppert.


[Beitrag von HendrikB am 20. Okt 2006, 14:22 bearbeitet]
Brainsucker303
Neuling
#3 erstellt: 20. Okt 2006, 14:28
Reicht es denn nicht aus, die LS einfach in den Boxenschacht zu verschrauben?
Womit könnte man die Tür denn dämmen? Reicht da normale Glaswolle oder herkömmliche Watte??
Gruz
HendrikB
Stammgast
#4 erstellt: 20. Okt 2006, 23:10

Brainsucker303 schrieb:
Reicht es denn nicht aus, die LS einfach in den Boxenschacht zu verschrauben?
Womit könnte man die Tür denn dämmen? Reicht da normale Glaswolle oder herkömmliche Watte??
Gruz


kannste natürlich auch machen. allerdings wirds nich so gut klingen wie wenn dus richtig verschraubst. vorallem der Bass is deutlich besser

zum dämmen:
Am besten nimmste Bitumen Matten. Damit dann erst des Außenblech dämmen und dann die löcher im innenblech schließen.

am besten hier mal nach dämmen suchen. da findeste dann ne genaue erklärung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Polo 6n (Bj.95) Frontls
Crumar am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Polo 6N
Hadrian0815 am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  4 Beiträge
Anfänger: Lautsprecher für Polo 6N
grookxz am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  9 Beiträge
Frontsystem für POLO 6N
pryce am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  11 Beiträge
VW Polo 6N Bj.98
Nitschke am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  5 Beiträge
Anlage für Polo 6n
19iceman84 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  9 Beiträge
Boxenaustausch beim Polo 6n
QQQ am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  3 Beiträge
Lautsprecher für VW Polo 6N
CrepeZ am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  7 Beiträge
Komplettanlage für Polo 6n BJ 95
polofahrer89 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge
Compo für Polo 6n
Enzman am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen