Welchen Sub + Endstufe für E34 Limo

+A -A
Autor
Beitrag
Silberreiter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2006, 01:11
Hi Leute,

weiss nimmer ob ich des schon mal gefragt hab ich hät gern bisserl n Bums aus m Heckbereich und würd gern wissen was ihr so empfehlen könnt speziell für meinen Dicken.
400 wär schon ne harte grenze muss aber nix neues sein gern auch gebraucht solang der Sound passt. Hör halt unterschiedlich mal hip hop oder house rock eigentlich fast querbeet.

Für Tipps und infos wär ich dankbar.

Bye Silber
Smartmatze
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2006, 01:36
Auf anhieb fiele mir da beispielsweise eine Eton EC 300.2 (199 Euro) als Endstufe ein und dazu einen Audio System HX 12 SQ (179 Euro) als Subwoofer. Die Endstufe macht recht ordentlich Dampf und der Audio System ist ein relativ guter Allrounder, was bei deinem Musikgeschmack wohl nicht unerheblich ist...


Üüüühh!!!
Matze
-OnPoint-
Inventar
#3 erstellt: 26. Okt 2006, 03:14
Der kann ich nur zusitmmen, der HX ist ein wahnsinnig geiler woofer. haben ihn am Sonntag nochmal ausgiebiger getestet. Der kann alles :-)

Gruß
Markus
just-SOUND
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2006, 07:12
Wurde aber auch Zeit, dass Audio System einen Woofer bringt, der im geschl. Gehäuse mal richtig gut funktioniert
Gimmimoorhuhn
Stammgast
#5 erstellt: 26. Okt 2006, 13:32
Hat ne Limo nicht doch ein Stufenheck?

Dann würde sich doch eine Kiste im Kofferraumned viel bringen oder sehe ich das falsch.
Mario
Inventar
#6 erstellt: 26. Okt 2006, 13:59
Wenn die geschlossene Kiste der Rückbankschräge angepasst ist und eine Skisackluke vorhanden ist durch die die Membran idealerweise mit ihrem vollen Umfang hindurchfeuern kann, ist das kein Problem. Ansonsten hilf ein Bandpass.
Gimmimoorhuhn
Stammgast
#7 erstellt: 26. Okt 2006, 14:01
asoooo ok sorry
Smartmatze
Inventar
#8 erstellt: 26. Okt 2006, 14:18
Nunja, das Problem ist: Für 400 Euro ist eine aufwändige Bandpasskonstruktion mit den Rohren durch die Heckklappe einfach net so einfach zu bewerkstelligen

Grüsse
Matze
Silberreiter
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Okt 2006, 16:58
Ja geschlossen und skisack vorhanden welchen ich aber gern drin lassen würde und die mal ist ja auch meist hochgeklappt also a weng dicht is dann scho. des halt die frage einer hat mir damals mal für meinen den Audio system bp empfohlen denn gibts scho gar nimmer
Smartmatze
Inventar
#10 erstellt: 26. Okt 2006, 17:07
Doch den gibts schon noch, aber ein Bandpass in den Kofferraum zu stellen ist ja auch nix anderes als ein geschlossenes Gehäuse => es macht also keinen Unterschied.

WENN man einen Bandpass nehmen will - dann sollte man ihn auch gleich so bauen, dass die Rohre durch die Hutablacke in den Innenraum angekoppelt sind.

Sicherlich ist das die BESTE Lösung - aber eben auch mit einem entsprechenden Aufwand verbunden...

Üüüühh!!!
Matze
-OnPoint-
Inventar
#11 erstellt: 26. Okt 2006, 17:32

Smartmatze schrieb:
Doch den gibts schon noch, aber ein Bandpass in den Kofferraum zu stellen ist ja auch nix anderes als ein geschlossenes Gehäuse => es macht also keinen Unterschied.

WENN man einen Bandpass nehmen will - dann sollte man ihn auch gleich so bauen, dass die Rohre durch die Hutablacke in den Innenraum angekoppelt sind.

Sicherlich ist das die BESTE Lösung - aber eben auch mit einem entsprechenden Aufwand verbunden...

Üüüühh!!!
Matze


so siehts aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche SUB + STUFE für E34 Limo
sternenkind21 am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  3 Beiträge
Hilfe ! BMW E34 Limo Bass !
scrs am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  8 Beiträge
Sub & Endstufe für E34 ca. 400?
DanielG. am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  2 Beiträge
Radio, Endstufe und Sub für BMW E34
patatas am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  2 Beiträge
Frontsystem für eine e34 Limo - Budget +-500?
Kharne am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.06.2021  –  4 Beiträge
Zusammenstellung lautsprecher und endstufe für e34
jennyboi am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  22 Beiträge
Kaufberatung Komplettanlage E34
Goldadler am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  6 Beiträge
Anlagenvorschläge für BMW e34!
Mailvirus am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  3 Beiträge
Welchen Sub zu welcher Endstufe?
extremDante am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  15 Beiträge
Anlage für BMW E34 ´89 Limo und Fragen dazu
schauki am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen