Neues Radio für max. 150,- / Pioneer DEH-30MP „zu leise“ ?

+A -A
Autor
Beitrag
BOFH
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Nov 2006, 23:03
Hallo zusammen,

wie es der Titel schon erahnen lässt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Radio, welches maximal 150,- kosten soll.

Nachdem ich nun schon ein wenig im Internet – und natürlich auch auf hifi-forum.de – gestöbert habe, schien/scheint das Pioneer DEH-30MP das optimale Gerät für mich zu sein.

Nun bin ich eben mal bei MediaMarkt vorbeigegangen, um mir das Radio mal aus der Nähe anzugucken => Gefällt mir schon ganz gut.

Aber jetzt kommt’s (und entschuldigt bitte den newbie-Charakter):
Kann es sein, dass das Pioneer verglichen mit anderen Radios „leiser“ ist? Ich habe an dieser ominosen Testwand auch einfach mal mit den Radios herumgespielt, die in greifbarer Nähe waren. Es schien mir doch irgendwie, als würde nicht ganz soviel herauskommen, wie bei den anderen. Ich hatte natürlich nur Tuner zur Verfügung und habe auch nicht voll aufgedreht, aber es kam mir irgendwie doch so vor.

Ich daraufhin zum Saturn geschlappt, wo ich allerdings den gleichen Eindruck gewann.

Es mag natürlich sein, und das hoffe ich in diesem Fall, dass ich total daneben liege. Das ist auch genau der Grund, warum ich mich an Euch wende. Also wenn Ihr irgendwelche Aussagen über die Leistungsfähigkeit (oder andere interessante Eigenschaften) des Pioneers verglichen mit anderen Radios machen könnt, wäre ich Euch mehr als dankbar dafür.

Gruß und Dank
Michael

P.S.
Ich hatte in nächster Zeit nicht vor, einen zusätzlichen Verstärker einzubauen, und da wäre es halt schon schön, wenn das Radio von sich aus einiges an Leistung mitbringen würde.
Des Weiteren: Ich habe einen Golf 3 und höre so ziemlich alles :-)
interest
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2006, 23:57
hallo,

es gibt ein paar Möglichkeiten, warum dem so sein könnte, ohne das es am Radio liegt.

- an den Radios waren auch amps verbaut
- der Wirkungsgad der daran angeschlossenen LS war anders

aber ganz ehrlich gesagt hab ich von sowas keine Ahnung, ich mag keine Vorführwände und schon gar nicht mir irgendeinen total sound da anhören

Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass die Leistungsschwankungen in Radios ca. < 5 wrms sind glaube ich nicht das man da einen gewaltigen Unterschied hört.

Im Übrigen gibt es teilweise sehr gute Verstärker, die man gebraucht füe ~ 50,- bekommen kann und die jede Radio"endstufe" sowas von an die Wand spielen...ich würds mir echt überlegen, da hat man wiklich was von.

grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio: Pioneer deh-30mp bzw. alternative Geräte
Metzzo am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  4 Beiträge
Vergleichbare Alpine HU zum Pioneer DEH-30Mp
re4p3r am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  2 Beiträge
PIONEER DEH-30MP oder JVC KDG 611
dirk-1082 am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  7 Beiträge
Neues Radio (Pioneer DEH P4600/DEH P4500R)
Booma am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  3 Beiträge
Fiesta - Neues Radio (Einsteiger)
Kane_0 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  20 Beiträge
Pioneer DEH-X6700DAB Empfehlungen?
Meatpotato am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  3 Beiträge
Neues Radio? oder Pioneer DEH-P5600MP lassen?
Thooradin am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  7 Beiträge
Neues Radio bis ~80? "Pioneer DEH-2300UB" ?
damble am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  5 Beiträge
Radio = neues Pioneer; Lautsprecher = ?
Ernessto am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  10 Beiträge
Suche MP3 Radio für max. 150 Eur
mcie am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094

Hersteller in diesem Thread Widget schließen