Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Alternative zum Herz ES 380

+A -A
Autor
Beitrag
MaxdogX
Inventar
#51 erstellt: 14. Nov 2006, 18:06
Was mir sehr arg auffällt ist das immer der bezug zum ES genommen wird, mag sein das der ES nicht so Tief Spielt wie der Reso aber er ist ein sehr guter Woofer, doch zwischen ES und HX liegen doch sehr Große Unterschiede...

PS: @ Deepflyer du machst im Grunde auch ähnliche Aussagen..
Ohne den HX zu kennen
und dann machste indirekt gleichzeitig, im nächsten Satz nämlich hier
möchte ich aber nochmals betonen das der Peerless echt ein Hammerteil ist
den Reso besser als den HX obwohl du wie oben gesagt den HX garnicht kennst...

Also dass zeigt mir auch das hier ganz arg versucht wird den Reso zu Hypen, was nicht Heißen soll das er ein schlechter Woofer ist, aber hier wird ein Qualitäts und Verarbeitungsmäßig definitiv besserer Woofer schlechter gemacht...Klang ist Relativ desahlb habe ich es nicht erwähnt...

Naja will hier auch nicht wieder diese ewige Diskussion aufwirbeln...Fakt ist das ich keinen Händler kenne der Sagen würde das der ES 70-80 L braucht denn in dem Test Thread wurde der Es in einem zu Großen Gehäuse getestet und es werde öfters gesagt das er ein kleineres Volumen braucht als das in dem er getestet wurde, und jetzt wird das Volumen nochmal um viele Liter erhöht als das getestete...mir zeigen viele dieser Aussagen das hier einfach teilweise Halbwissen verbreitet wird.

Naja im Endeffect entscheidet der Threadersteller welchen aussagen er nun glauben soll.

Mfg MaxdogX
eiskalt
Stammgast
#52 erstellt: 14. Nov 2006, 18:47
also bevor ich eine aussage machen würde, wie z.b. woofer a spielt woofer b in allen belangen an die wand, würde ich die woofer auch beide ordentlich testen.

ich denke da gehört dazu, dass man beide woofer im gleichen auto, am gleichen (guten) amp testet und für jeden woofer sowohl mehrere passende volumina als auch verschiedene gehäusearten testet. wenn man es noch besser machen will, könnte man auch in verschiedenen fahrzeugen testen und die gehäuse auch mit dem jeweiligen fahrzeug in "einklang" bringen...

in einem forum sollte man halt auch immer sehen, wer was (warum) empfiehlt und dann eben entsprechend werten...
maxdox hat z.b. hertz verbaut :)..., schollenhopser und sein händler(?)kollege scheinen ja absolut peerless vernarrt zu sein, wie man auch beim letzten bretty treffen oder den empfehlungen in allen bereichen sehen kann
natürlich heisst das nicht, dass die produkte nicht gut sind oder das man nicht"fan" sein darf - ist ja eher menschlich... aber als person die beraten wird, sollte man sich das stets vor augen halten ...



mfg eis
Deepflyer
Inventar
#53 erstellt: 14. Nov 2006, 18:54
Ich habe den Resolution niemals verglichen oder besser hinstellen wollen als den HX !
Aber mal abgesehen vom Peerless, ich finde den Hertz allgemein kein "toller" Woofer!!! Das hat rein gar nichts mit dem Resolution zu tun, der ES ist für mich genau wie das DSK System Standard Einstiegsware bei dem andere Hersteller teilweise "deutlich" mehr bieten fürs Geld. Die höheren Serien von Hertz sind Top, zumindest das was ich bisher gehört habe. Aber die ES Subwoofer und die DSK Systeme zählen für mich zu den meist gehypten Sachen die nach meiner Ansicht nicht wirklich überzeugen können, und bei denen andere Hersteller eben mehr bieten.


Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 14. Nov 2006, 18:55 bearbeitet]
eiskalt
Stammgast
#54 erstellt: 14. Nov 2006, 19:03
ich hab auch net vom hx geredet ...

worauf begründest du die aussagen über die es woofer ?


mfg eis
MaxdogX
Inventar
#55 erstellt: 14. Nov 2006, 19:06
naja das DSK wird vergleichsweise selten empfohlen eher das ESK was ein wirklich gutes System ist.

Naja ich halte mich jetzt raus das Angebot steht bei mir Probe zu hören wenn er die richtige Wahl treffen möchte hört er sich einfach beide Woofer an und entscheidet sich für den der ihm besser gefällt.

Ich halte mich ab jetzt mal raus.

Mfg MaxdogX
Deepflyer
Inventar
#56 erstellt: 14. Nov 2006, 19:07
Weil ich ihn schon das ein oder andere mal höhren durfte, inkl. einer intesiven Hörsession. Das gleiche gilt für das DSK 16er.


Gruß Deep
schollehopser
Inventar
#57 erstellt: 14. Nov 2006, 19:31
Also mal zur anmerkung: Wir (derBoxenmann unnd ich) haben sowohl den HertzES380 als auch den Reso15 und haben beide in den gleichen gehäuse getestet... der Hertz kam da einfach nicht an den Reso ran.. sicher ist er für den Preis ok, aber halt nicht empfehlenswert von meiner Seite..
Der Hertzhändler ist hier im Raum KA . ein sehr angesehener Händler...und er rät auch immer das mehrgeld auszugeben und lieber gleich nen "größeren" zu kaufen... nicht um mehr zu verdienen, sondern weils einfach bei kleinerem Volumen besser klingt... die Empfehlung galt für ein geschlossenes Gehäuse übrigens!!!!
Der HX ist ja auch hingegen eine andere Klasse und sicher auch ne empfehlung wert. Da kann ich auch nix negatives sagen. Aber wie schon geschrieben .. bevors ein neuer ES wird lieber eigentlich ein Reso15.
aber Klang ist halt auch geschmackssache des Hörers.

Wenn ein peerless schlechht sien sollte wird er auch nicht empfohlen.. ich hab auch Carpowersachen schon getestet und nicht weiterempfohlen obwohl ich auch da schon in die Schublade gesteckt wurde...
Ich erhalte hierfür auch keine Provision oder sonst was.

Andere empfehlen Quantums oder sonstwas ohne je einen gehört zu haben.. das find ich ehrlichgesagt schlimmer...

Hoffe aber dass nun schluss ist mit der Grundsatzdiskusion
Kwietsche3
Stammgast
#58 erstellt: 14. Nov 2006, 19:56
mal ne fragen zwischenrein, habt ihr den hertz mal in nem kleineren gehäuse getestet? also eher so 40-45 liter? und als ihr die 2 subs verglichen habt, wie viel power habt ihr da jedem woofer gegeben, bzw habt ihr jedem der beiden die selbe leistung gegeben, vom schwächeren ausgehend also so ca 450 watt?

bless
schollehopser
Inventar
#59 erstellt: 14. Nov 2006, 20:43
Also beide wurden zunächst in 35 dann in 55 litern getestet... es steht noch ein test in 100 liter BR mit dem Hertz aus...

Beide hingen auch an der gleichen stufe mit den gleichen Parametern...
Deepflyer
Inventar
#60 erstellt: 14. Nov 2006, 22:21

schollehopser schrieb:
ich hab auch Carpowersachen schon getestet und nicht weiterempfohlen obwohl ich auch da schon in die Schublade gesteckt wurde...


Genau so muß das sein ! Viele denken nämlich nur weil ein Großteil der Produkte eines Herstellers Top sind, muß das automatisch auf alle Produkte zutreffen. Und somit werden Sachen empfohlen die man selbst noch nie gehört hat. Aber zugeben wills keiner. Hier im Forum gabs anfangs bestimmt 20 Leute von denen ich der Meinung war sie haben wahnsinnig was auf dem Kasten, mittlerweile ist diese Zahl auf unter 10 gefallen und zu den Top Leuten gehören meine Meinung nach eben der Scholli und der Boxenmann. Weil mit der zeit merkte ich das viele einfach nur nachplappern, was sich anhand von Katastrophalen aussagen zu Produkten heraustellte über die vielleicht nicht so viel erzählt wird ;). Jüngstes Beisbiel wäre...."Der Woofer braucht Kontrolle und echte Leistung, und nicht von so einer Blaupunkt Endstufe"

*LOL* bei dem Beisbiel gings um eine Velocity Burning Desire I! Da hat sich ein Kanditat halt wieder selbst abgeschossen, weil er den anderen nachgeplappert hat "Blaupunkt ist Scheisse" ohne das Produkt zu kennen. Den wer die Stufe schonmal gehört hat und wüßte von wem die gebaut wurde, hätte sich schön zurückgehalten ;).


So genug OT, ich hab keine Lust mehr !


Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 14. Nov 2006, 22:23 bearbeitet]
peinlich
Stammgast
#61 erstellt: 14. Nov 2006, 22:56
was ne diskussion

Machine-Head
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 14. Nov 2006, 23:46
Ja die Endstufe kommt am FR. Das ist sicher!Ich wollte jetzt nicht das es hier zu nem riesen streit kommt!Ich erwarte auch nicht das man jetzt sagen kann der is der Woofer überhaupt!

Ich wüsste halt gern ob es nen großen unterschied zwischen den beiden Woofern gibt..und dazu brauch ich jemand der schonmal getstet hat wie sich der Peerless geschlossen und br vs. HX 380 geschlossen und br anhört!

Also ich denke der hx is "besser" wie der peerless als BR so was ich jetzt rausgelesen habe!Was denkt ihr bei 60 L geschlossen für beide an 1080 watt?
schollehopser
Inventar
#63 erstellt: 15. Nov 2006, 00:51
Am besten einen Händler suchen der beide hat und dann malprobehören.
eiskalt
Stammgast
#64 erstellt: 15. Nov 2006, 01:04
@ scholli, wenn wir von dem gleichen angesehenen händler im raum ka reden, denke ich eher, dass die 70-80 liter auf bassreflex bezogen waren ...
da bin ich mir sogar relativ sicher, da ich mich mit ihm zufällig demletzt mal über dieses thema unterhalten habe, da ein bekannter eben den es380 verbaut hat...


"Also mal zur anmerkung: Wir (derBoxenmann unnd ich) haben sowohl den HertzES380 als auch den Reso15 und haben beide in den gleichen gehäuse getestet."

wusste nicht, dass sie die gleichen parameter haben


aber jo - am besten ist es wohl selber probe zu hören...



mfg eis
schollehopser
Inventar
#65 erstellt: 15. Nov 2006, 01:43
Parameter : Einstellung an der Endstufe..
Ach ja: schau doch mal den Qts des Hertz an!
sorry das sagt doch schon alles....
und hier in KA gibts ja auch einige Händler.. denke nicht dass wir den gleichen meinen.. kannst aber gern mal sagen wen du meinst...
cu
eiskalt
Stammgast
#66 erstellt: 15. Nov 2006, 01:45
ich meine die t&s parameter ...

der händler von dem ich rede befindet sich in der nähe von der kippe



mfg eis
Papa_Bär
Inventar
#67 erstellt: 15. Nov 2006, 11:49
Hi Jungs

Habe nen QT12 daheim stehn, im 55l BR-Gehäuse, also wirklich alles soweit optimal, gelaufen an ne Zeus VIII.
Grausam ist die einzige Beschreibung, die mir dazu einfällt...nichtmal geschenkt würde ich den im KR lassen...
Trotzdem isses laut einhelliger Expertenmeinung ein super toller Sub...

Dämmerts?

Vieleicht spielt der ES in nem andren Auto besser, oder an ner andren Stufe...Vielleicht gibts Autos, in denen der Reso einfach nur nervt?

Selbst ein noch so toller Vergleich in irgendwelchen Autos sagt rein garnichts aus...

Wer nen wirklich passenden Sub will muss ihn im Eigenen Auto am eigenen Equipment hörn...alles andre ist Unsinn...

MfG Björn
PS: Bekomme wohl die Tage den ES380... mal schaun wie er sich macht...
caveman666
Inventar
#68 erstellt: 15. Nov 2006, 12:15
Ganz genau @PapaBär! In nem Ford Focus zum Beispiel kommen 2 Hertz ES 300 nicht wirklich schön zur Geltung... In nem Ford Escort dagegen blasen sie richtig schön.
Es spielen so viele Faktoren mit rein...

Und wenn ich das mit den gleichen Gehäusen schon les...

Jeden Sub einfach in das gehäuse, das auch zu ihm passt. Optimal wärs noch, wenn die Gehäuse dann auch auf die jeweiligen Autos zugeschnitten wären. Dann find ich, is ein Test ok...

Aber ich hab ja schon mehrmls was zur "Fraktion" gesagt

Gruß,
Andy.
Machine-Head
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 15. Nov 2006, 19:54
Also als anhgaltspunkt kann ich sagen ich hab bis jetzt schon den ES380 gehört in nem 47 liter geschlossenen gehäuse...an 450 watt...also der gefällt mir schon sehr gut er geht auch laut etc aber er kommt an seine grenzen...

Viel mehr bruach ich nicht wie der ES380..würde ein Peerless in 50-60 litern geschlossen an 1kw da nicht schon "reichen"?

Der HX is nix für in ein geschlossenes oder?Ich wollte eig schon ein geschlossenes!
surround????
Gesperrt
#70 erstellt: 15. Nov 2006, 20:00
Du hast ja jetzt schon einige meinungen gehört!
Am besten vergleichst du selbst!


Aber ich hab ja schon mehrmls was zur "Fraktion" gesagt

Schubladen-denken??
Machine-Head
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 15. Nov 2006, 20:22
Naja ich mein die antworten sind halt sehr gespalten...Der eine sagt peerless is de beste und hx doof der andere sagt genau das gegenteil.....ich denke ich werde mich für den peerless entscheiden!Ich hab ihn ja net mein leben lang und werd wohl noch mehrere subwoofer hören!

Fragen zum Peerless:

Wieviel Liter soll ich ihn verbauen in nem Geschlossenen?
Soll ich so wolle rein machen?
Kann ich ihm das max meiner stufe geben?1080watt!
Gibt es was zu beachten?
Deepflyer
Inventar
#72 erstellt: 15. Nov 2006, 20:24

caveman666 schrieb:
Aber ich hab ja schon mehrmls was zur "Fraktion" gesagt ;)


So ein Blödsinn! Der ES und der Reso liegen im gleichen Preissegment, da liegt es nahe auch beide zu vergleichen wenn man die Möglichkeit hat. Und komischerweise hat der ES bei allen die ich kenne und ihn im Vergleich zum Reso gehört haben schlechter abgeschnitten! Seltsam, oder? Wahrscheinlich hat die Peerlessfraktion die ES verhext beim Test. Echt lächerlich, als Händler sollte man sich kein Schubladendenken aneignen und sich auch eingestehen wenns mal was besseres gibt als das was man "vieleicht" verkauft. Verletzt es Dich persönlich oder kannst du dir einfach nicht eingestehen das der ES gegen den Reso in allen belangen schlechter abschneidet ! Schnapp dir mal nen Reso und nen ES und beauftrage einen Freund nen Blindtest mit dir zu machen, brauchst hier keine antworten schreiben oder sonstiges. Und wenn du nicht selbst denkst "holla, das ist aber doch ein ganz schöner unterschied" belügst du dich mit großer Wahrscheinlichkeit selbst!


Mfg die Peerless Fraktion (Blödsinn)
caveman666
Inventar
#73 erstellt: 15. Nov 2006, 21:55
Wenn ihr nicht n bissl Ironie verstehen wollt, dann lassts...

Meine Güte...

Gruß,
Andy.

PS: Und ich hab mich nicht selbst belogen... Sind beides auf ihre Weise gute Woofer fürs Geld -> keine Frage... Also "gast" euch nicht so auf, wenn man mal bissle "gegenschiesst"...


[Beitrag von caveman666 am 15. Nov 2006, 21:56 bearbeitet]
Deepflyer
Inventar
#74 erstellt: 15. Nov 2006, 22:13

caveman666 schrieb:
Sind beides auf ihre Weise gute Woofer fürs Geld -> keine Frage...


Genau das sehe ich anders. Der ES ist relativ schnell und Präzise, das ist der Resolution aber auch. und in diesem Bereich minimum genau so gut wie der ES. Also sagen wir mal 1:1! Jetzt kommt aber hinzu das der Peerless einiges tiefer geht (2:1 für den Peerless), und deutlich mehr Druck macht als der ES (3:1)! Der ES ist ein Woofer den ich wenn überhaupt nur für rockige Sachen und konsorte empfehlen würde. Der Reso ist ein Allrounder wie ich ihn selten erlebt habe für das was er kostet. Egal ob Hip Hop, Techno oder Rock, er meister alle Musikrichtungen auf sehr hohem Niveau. Somit 4:1 für den Resolution , aus meinen Erfahrungen mit beiden Woofern!


Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 15. Nov 2006, 22:14 bearbeitet]
surround????
Gesperrt
#75 erstellt: 15. Nov 2006, 22:14

Dann schieß ich aber auch wieder zurück!!
eiskalt
Stammgast
#76 erstellt: 15. Nov 2006, 22:19
der hertz es 380 ist in allen belangen besser als der peerless.



mfg eis


[Beitrag von eiskalt am 15. Nov 2006, 22:19 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#77 erstellt: 15. Nov 2006, 22:21
so machts schon wieder mehr Spass im Forum @ surround

@deppflyer: das ist deine Einschätzung - die akzeptiere ich gerne. ich denke da bissle anders

Gruß,
Andy.
Deepflyer
Inventar
#78 erstellt: 15. Nov 2006, 22:24

eiskalt schrieb:
der hertz es 380 ist in allen belangen besser als der peerless.


................

Gruß Deep
eiskalt
Stammgast
#79 erstellt: 15. Nov 2006, 22:34

eiskalt schrieb:
der hertz es 380 ist in allen belangen besser als der peerless.



mfg eis


schon kacke so ne aussage nich ?

aber ja ich hab den peerless MAL gehört in irgend nem gehäuse in irgend nem auto und der "es", der hat mir in den anderen autos immer viel besser gefallen - also ist der hertz in allen belangen besser - zweifelt da etwa jmd ?



mfg eis
Deepflyer
Inventar
#80 erstellt: 15. Nov 2006, 22:42
Na ja der Meinung bin ja nicht bloß ich das der Reso dem ES überlegen ist . Ich bin nur jemand der direkt ist und nicht um den heißen Brei redet. Genau so wie ich nur über Sachen Urteile die ich selbst schon ausgiebieg gehört habe, sollte das nicht der fall sein schreibe ich es ausdrücklich dazu ;).

@caveman

Also wenn du anderer Meinug bist, würde die mich natürlich auch interessieren

Du bist also der Meinung der ES spielt...

tiefer als der Resolution?
macht mehr Druck und Pegel als der Reso?
ist für Hip Hop genau so gut geeignet wie der Reso?


Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 15. Nov 2006, 22:43 bearbeitet]
Machine-Head
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 16. Nov 2006, 00:44
Also ich denke auch das der besser sein muss wie der ES so vom hören her bzw was ich alles shcon über den peerless gehört habe!Ausserdem is da achn kleiner unterschied ES=450watt, Peerless = 1kw

Ich mein es kommt nicht nur auf die LEistung an aber ich denk das is auch noch ein "Vorteil"

Wie würdet ihr den Peerless einbauen?auf jedenfall geschlossen?will eig kein BR!

Wieviel lieter?60?
MaxdogX
Inventar
#82 erstellt: 16. Nov 2006, 00:53
Wollt mich ja eigentlich raushalten aber muss jetzt doch wiedermal eingreifen...

@ machine Head

Die Aussage das es besser sein sollte das ein Woofer besser ist wenn er mehr verträgt ist nicht richtig denn wenn du einem Woofer mehr leistung gibst als er verträgt dann Spielt dieser gelassener weil die Endstufe nicht am Limit läuft sondern noch reserve vorhanden ist das hängt natürlich von vielen anderen Faktoren ab die jetzt nicht berücksichtigt sind sondern einfach nur rein auf die Leistung bezogen.

Mfg MaxdogX
Deepflyer
Inventar
#83 erstellt: 16. Nov 2006, 00:54
Der Peerless ist nich unbedingt geeignet für BR, in einem geschlossenen 50-60 Liter Gehäuse überzeugt er dagegen bestens! Wie gesagt bei Interesse hab ich noch ein Top Gehäuse für den Reso 15 hierliegen. Beim PReis sagst mir halt per PM was es dir wert wäre wenn Interesse besteht.


Gruß Deep
derboxenmann
Inventar
#84 erstellt: 16. Nov 2006, 05:44
So kinners.. der Stein des Anstoßes, der die Leidige Diskussion ES Vs Reso irgendwann mal hier im forum produziert hat sagt auch was dazu


Der Händler au sKarlsruhe, mit dem ich mich vor kurzem 2h lang unterhalten habe, unter anderem über den ES380 (ich werde seinen Namen nicht nennen) verbaut den ES recht oft.
Wie?

In einer kontrollierten undichtigkeit, oder in 70L geschlossenm, wenn möglich.
Warum? Weil er sonst im Tiefbass einfach nicht so viel bringt.
Bei Rockigen Sachen etc, kein Problem, da reichen auch 55Liter CB...
Abe rnicht bei HipHop oder dergleichen.
Schade, dass uns das bei unserem Test keiner Gesagt hat.. die schriebn alle: "Steck den in ein kleniers Gehäuse, dann geht da auch was"

Pustekucken... 40L Brutto, beim Ersten Gehäuse...
Nuja, was soll ich sagen. Ein gute rwoofer.. aber das bekomm ich auch mit nem ordentlichen 30er hin!

Der Reso15 in 40L: Ordentlich, auch Tiefbas ausreichend vorhanden.

...

Dann haben wir beide mal in etwas größeren Gehäusen getestet..
60Liter für den Reso, BAMM.. jetz tlegt der richtig los, Tiefbass ohen Ende und sehr viel angenehmer bei größeren Lautstärken.
Beim ES hats auch was gebracht, aber das Tiefbassproblem blieb.
Wenn ich gewusst hätte, dass wir einfach ne KU bauen müssen, hätten wir das gemacht Aber wir haben uns auf die Forenmitglieder verlassen.

Fakt ist: der ES hätte gegen den Peerless im Klang möglicherweise ne Chance, wenn es egal wäre, dass das Gehäuse 70L CB gewesen wäre und der Peerless im 40L gewerkelt hätte


Andererseits:
Den Peerless in ne KU? NOPE!!!
In ein BR??? NOPE

beides ist mit dem ES möglich. Der Peerless ist für CB ausgelegt und klingt auch nur da.
JA, wir haben es ausprobiert. 100L BR mag de rnicht. Scheißelaut, manchen wprds wohl gefallen, ih fands nicht befriedigend.

Jetzt ist sowohl der ES380 als auch der Reso15 in 55L CB.. beides ein Mitelmaß, an gewünschten Gehäusegrößen!!!
Und was soll ich sagen.. der Peerless spielt sowohl im Polo, al auch im Freien, als auch im Golf3 Variant einfach tiefer, mindestens genauso präzise etc etc...
Die Verarbeitung ist besser und bliblablubb...

Meine Meinung ist dazu hinreichend bekannt, ich hab auch genug auf den Deckel bekommen dazu - abe rich empfehle keine Teile, die man nicht von nem anderen Hersteller Hochwertiger verarbeitet und dazu auch noch besser klingend bekommt!

Der HX ist ein VÖLLIG andere Klasse und steht hier nicht zur Debatte!!!

Roman Ende!

PS: achja.. das mit der Leistungsaufnahem ist pillepalle...
Beide spielen an 500W enorm gut! Allerdings kann man dem Peerless auch 1kW geben und es geht dann reichlich mehr, der ES fängt's komprimieren an...
schollehopser
Inventar
#85 erstellt: 16. Nov 2006, 20:22
Wers nicht glaubt ist selber schuld

Also ich sag nun auch nix dazu.. wer vergleichen will und solange wir noch den ES haben... (derBoxenmann) kann man auch gern mal nen Termin zun vergleichhören machen,oder Boxenmann???

Der ES ist auch soweit ich es noch weiss käuflich erwerblich, dazu aber mehr im Lagerräumungsthreat beim Boxenmann...
Nur mal so nebenbei....

Schließlich müssen wir unsre Treiber zum Testen kaufen und können nicht einfach nur ausleihen....
derboxenmann
Inventar
#86 erstellt: 16. Nov 2006, 20:43
Der ES ist mittlerweile verkauft

BTT Plz...
Wers übrigens Furztrocken haben will, ein kleines Gehäuse bevorzugt, und Tiefbass nicht so wichtig ist (außer das Gehäuse wird groß) sollte mal den Peerless SLS PA15/4 in Erwägung ziehen, feines Teil!!
Hab den selber grade und kostet gleich viel wie Reso15 oder ES380
schollehopser
Inventar
#87 erstellt: 16. Nov 2006, 21:39
"The beast"
cliffedition
Stammgast
#88 erstellt: 17. Nov 2006, 13:00
würde der peerless den auch die 1,2kw einer pa 2802 ohne probs verkraften?
Deepflyer
Inventar
#89 erstellt: 17. Nov 2006, 13:42
Also 1kW setzt der Peerless noch schön in Drcuk um, aber das ist auch so ziemlich das maximum. Was aber nicht bedeutet das du ihn nicht an eine 1,2kW Stufe hängen darfst. Reserven sind nie schlecht, und Du hörst ja wenn der Woofer am Ende ist und anfängt zu verzerren oder komprimieren.


Gruß Deep
Machine-Head
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 17. Nov 2006, 13:59
Ja denkt ihr die Eton PA 5402 bringt "echte" 1 KW?Wie is die Stufe so?Also kann man sagen das schon ne recht gute stufe oder bringt sie eher weniger?
surround????
Gesperrt
#91 erstellt: 17. Nov 2006, 14:10
die PA5402 is schon ein feines gerät. das passt schon!!
derboxenmann
Inventar
#92 erstellt: 17. Nov 2006, 14:15
Dem SLS PA15/4 wäre 1kW wohl zu viel, außer man weiß wirklich was man tut.
der Resolution macht das gerne mit, aber man sollte trotdm drauf hören, ob er kotzt. Im Tiefbassbereich reicht auch weniger Leistung!
cliffedition
Stammgast
#93 erstellt: 17. Nov 2006, 14:35
bringt es was dem 15er reso mehr als die 60l in CB zu geben? (pegel und tiefgang sind das ziel :-) )
derboxenmann
Inventar
#94 erstellt: 17. Nov 2006, 14:42
60Liter sind sehr gut.
Ob's jetzt 5 Liter mehr sind, ist egal. Auch 10Liter ist nicht wild...

Mehr mus snicht sein
Locker Gefüllt mit Sonofil!
Machine-Head
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 17. Nov 2006, 16:57
was kostet sonofil?
derboxenmann
Inventar
#96 erstellt: 17. Nov 2006, 16:59
Da sVerkauft dir der Freundliche Händler gleich mit...

idR so um die 2,60€
Für 60Liter brauchst du 3Packungen
Deepflyer
Inventar
#97 erstellt: 17. Nov 2006, 17:04
Ich hab für mein Gehäuse 9,90 bezahlt! War halt Polyestervlies von einem anderen Hersteller, Sonofil ist aber nichts anderes als Polyestervlies.


Gruß Deep
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
herz es 380 vs. atomic manhatten 15s4
Nickon am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  12 Beiträge
Alternative zum Alpine 9835
tom999 am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  13 Beiträge
Alternative zum Pioneer 2800MP
Crockett am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  10 Beiträge
Alternative zum Chinaradio
Meby am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  8 Beiträge
Alternative zum JL 10W6
TPoD am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  5 Beiträge
alternative zum exact m18w
Druv am 02.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  7 Beiträge
Alternative zum Kennwood KDC-W7544U
oliam am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  4 Beiträge
hertz es 380
addy84 am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  4 Beiträge
Alternative zum pioneer avh-3200bt?
UnDerDoG81 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  2 Beiträge
Alternative zum Axton Cab 308?
Chris18 am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Hersteller in diesem Thread Widget schließen