Clarion gebaucht oder Pioneer neu?

+A -A
Autor
Beitrag
Jimmy_Floyd
Inventar
#1 erstellt: 11. Nov 2006, 20:08
Mahlzeit Leute.

Bin auf der Suche nach nem neuen Radio.
Hatte mich schon sehr auf das Pioneer DEH-P 88 RS eingeschossen.Allerdings verkauft mein Arbeitskollege seine komplette Anlage.Unteranderem das Clarion DXC 958 RMC.

Jetzt stellt sich die Frage:

Neues Pioneer für 500 Euro???
oder
Gebrauchtes Clarion für 450 Euro???

Optisch gefallen mir beide sehr gut.
Hoffe ihr könnt mir bei meiner Wahl etwas helfen und ein wenig was über die Radios berichten

Gruß Jimmy Floyd
dasFX
Stammgast
#2 erstellt: 11. Nov 2006, 20:27
Hi,

das Pioneer bekommst du bei ebay neu für 460€.

...und ich würds auch vorziehen.

die techn. Features sind ja beinahe gleich, aber ein neues Gerät ist halt doch was anderes.

Abgesehen davon schaut das Clarion furchtbar aus...

mfG
Felix
Jimmy_Floyd
Inventar
#3 erstellt: 11. Nov 2006, 20:39
Schon mal danke für deine Meinung.
Wie aber schon gesagt.Optisch sagen mir beide zu.
Das Clarion ist übrigens 8 Monate jung .Also auch noch nicht sooo alt

Gruß Jimmy Floyd
bc2k1
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2006, 21:57
Ich kenn das Pio net. Aber es schwärmen ja alle davon. Demnach kanns so schlecht nichtsein.
Wasdas 958 angeht kann ich dir nur sagen, dass die Bedienung mehr als nur gewöhnungsbedürftig ist. Ich kann mich damit nicht anfreunden.
Das Clarion ist aber wegen den ganzen Features und der Leistung/Qualität nicht umsonst eines der besten Radios überhaupt in der bezahlbaren klasse.
Man müsste das doch auch schon neu für um die 500€ kriegen...


bc2k1
Wallo18
Inventar
#5 erstellt: 12. Nov 2006, 13:34
Also ich habe das 958er und muss sagen dass die Bedienung echt total einfach ist... ist warscheinlich gewöhnungssache!
Klanglich natürlich einfach Spitze!

Von dem Pio hab ich gehört dass man den Sub ausgang gar nicht abschalten kann

Der Musiccatcher des 958er kann man aber vergessen. Weis nicht wie es bei anderen ist. aber mein rechter HT kracht total beim abspielen

Denke dass eine entscheidung so sehr schwer wird!
Kannst nicht beide HU mal ausprobieren?

gruß wallo
spl_Freak
Stammgast
#6 erstellt: 12. Nov 2006, 13:40
naja das Clarion hat nenn sehr lebendigen Klang wohingegen das Pioneer sehr gelassen und neutral klingt

empfehlbar sind beide, würd aber trotzdem das Pioneer vorziehen weils halt neu wäre
interest
Inventar
#7 erstellt: 12. Nov 2006, 15:00
also wenn man dem Forengeschreibe in diversen Foren glauben darf, soll das Pioneer klanglich besser sein, so berichten jedenfalls die vom clarion auf das Pioneer wechsler.

So weit aus dem Fenster lehnen würde ich mich nicht, ich sage nur das ich mit dem Pioneer sehr zufrieden bin und das es solangen 2.1 bleibt es auch bleibt. Es hat zwar ein paar Eigenheiten, dass man den sub-out nur im Standartmodus deaktivieren kann(nicht im Netzwerkmodus) aber alles in allem eine vorallem für den Preis sehr gute Headunit. Kaum SchnickSchnack sondern aufs wesentliche getrimmt.

grüsse
Jimmy_Floyd
Inventar
#8 erstellt: 12. Nov 2006, 17:52
Mahlzeit.

@Wallo

Mit dem ausprobieren ist immer so ne Sache.Denke das ich das Clarion schon ausprobieren kann.Beim Pioneer wird das schon schwieriger.

@ all

Danke schonmal für Eure Meinungen.
Sehe das es keine leichte Entscheidung wird.
Tendiere aber auch etwas mehr zum Pioneer.

Gruß Jimmy Floyd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pioneer oder clarion???
Horus206 am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  5 Beiträge
Pioneer oder Clarion ?
Wintermoon am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  4 Beiträge
Pioneer oder Clarion?
Noodles am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  3 Beiträge
CLARION oder PIONEER
lordy am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  2 Beiträge
Pioneer oder Clarion???
xantos99 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  10 Beiträge
Clarion oder Pioneer
Mr.K_Oz am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  5 Beiträge
Pioneer oder Clarion?
DiCraft am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  8 Beiträge
Clarion oder Pioneer 2Din ?
donker am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  9 Beiträge
MP3 Radio Pioneer, Clarion...?
rafaelklein am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  6 Beiträge
Pioneer? Clarion? JVC?
daMafioso am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.701

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen