Pioneer oder Alpine

+A -A
Autor
Beitrag
ju76
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2006, 21:57
Hi Leute,

ich stehe gerade vor der Entscheidung mir in mein Auto ein neues 2 Din Navi einzubauen und dabei würde mich folgende Konfiguration interessieren:

Alpine:
IVA-W200Ri (2Din DVD Monitor)
PXA-H701 (DD und DTS Decoder)
NVE-N099P (Navigation)
- Freisprecheinrichtung gibts von Alpine leider nicht

Pioneer:
AVIC-HD1BT (2Din DVD Monitor, mit Navi und Bluetooth FSE)
DEQ-P6600 (DD und DTS Decoder)

welches von den Systemen geht besser, kennt jemand beide? Hab gesehen, dass es für den Pioneer im Web div. Updates gibt - also dürfte hier wohl auch die Software gepflegt werden, aber wie sieht es mit der Qualität aus, Alpine wird meist als das beste angepriesen, aber Displayauflösung ist gleich und die Features würden eher für Pioneer sprechen.

Vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidung seine Erfahrungen schildern.

lg

ju
spl_Freak
Stammgast
#2 erstellt: 22. Okt 2006, 17:44
Pioneer und alpine nehmen sich von der Technic her nichts

würd dir eher das Pioneer empfehlen, da es sich besser bedienen lässt und weil es bei Alpine nach drei Jahren kein Kartenupdate mehr gibt
ju76
Neuling
#3 erstellt: 22. Okt 2006, 17:47
Da du das mit dem Kartenupdate angesprochen hast, wie lang gibts denn bei Pioneer Kartenupdates?

Hast Du eine Ahnung ob der Soundprozessor mit der Headunit von Pioneer zusammen spielt - hab da nichts im I-Net gefunden.

lg

ju
spl_Freak
Stammgast
#4 erstellt: 22. Okt 2006, 17:58
der Prozessor passt am großen Monic. 7600er, ob er am AVIC passt weiß ich nicht genau aber dürfte eigentlich. Der IP-BUS ist ja am AVIC auch vorhanden

wegen dem Kartenupdate kann ich dir nur soviel sagen das es für die ersten AVIC Geräte immer noch welche gibt und wie lange die schon aufn Markt sinn weiß ich nicht.
sK4T3r
Inventar
#5 erstellt: 22. Okt 2006, 18:16
also alpine gabs erst vor nem monat kartenupdate...aber nu wird alpine eher auf festplattennavi setzen , bald kommt ja das blackbird...(diesen oder nächsten monat kommt das alpine navi)

ne fse gibt es nicht, da man es noch net hinbekommen hat mit allen handys 100% kompatibel zu bekommen!(andere hersteller ala pioneer nehmen das in kauf und die leute mit bestimmten handys haben wenns hoch kommt den halben funktionsumfang)

Und bedienung..naja...beides gleich find ich

Mein tip:

Klang und aufrüstungsmöglichkeit:alpine
Show und preis :Pioneer..

man kann z.b. mit dem 5.1 proz pioneers kein 4 wege system auf die beine stellen..aber wenn man den eh als 5.1 nutzen will dann ist das ja kein problem


[Beitrag von sK4T3r am 22. Okt 2006, 18:17 bearbeitet]
ju76
Neuling
#6 erstellt: 22. Okt 2006, 18:24

sK4T3r schrieb:
aber nu wird alpine eher auf festplattennavi setzen , bald kommt ja das blackbird...(diesen oder nächsten monat kommt das alpine navi)


das blackbird hab ich hier in österreich schon in der hand gehabt, den ersten prototyp, aber das hat keine festplatte drinnen, sondern nur einen flash speicher. Also nichts mit 20GB Kartenmaterial. Zumindest soviel ich das mitbekommen hab.
Aber nur weil ein Buss bei einem System vorhanden ist, heisst es nicht, dass alle Geräte die man an diesem Buss anhängen kann auch laufen.
zB der Mobil-Hub ist am D300 gelaufen und am D310 nicht mehr. Das Problem war, dass Alpine die Steuerungssoftware dafür aus der Firmware gestrichen hat. Versteh bis heute nicht in welchem Anfall von Geistiger Umnachtung das passieren konnte.

Kommt denn von Alpine wirklich irgendwas mit Festplattennavi in der nächsten Zeit - bzw gibts da schon irgendwelche Links?

lg

ju
Edit: Da ich mir schon auf die Idee gebracht habt: http://www.alpine.co.jp/x07/index.html ist nur die frage wann das bei uns kommt.


[Beitrag von ju76 am 22. Okt 2006, 18:28 bearbeitet]
sK4T3r
Inventar
#7 erstellt: 22. Okt 2006, 18:30
ok falsch ausgedrückt..alpine geht von dvd navigation weg
ju76
Neuling
#8 erstellt: 22. Okt 2006, 18:37

sK4T3r schrieb:
ok falsch ausgedrückt..alpine geht von dvd navigation weg :)


und selbst ein HDD Navi kommt in Japan auf den Markt, wie schon oben geschrieben - nur konnte ich nicht raus finden, ob das auch bei uns kommen wird - so wie eben Bluetooth das ja nie gekommen ist. Aber die Features des neuen Alpine Gerätes lesen sich schon sehr gut.
pendigo
Neuling
#9 erstellt: 15. Nov 2006, 16:04
Leute.......Unfassbar

Habe seit neuem das Pioneer Avic-HD1BT in meinem Auto.
Das sooooo sehr als super angepriesene Gerät hat mich 2699 Euro gekostet.

Und jetzt halte man sich fest. Das Teil kann keine Mp3 Dateien auf der Festplatte abscheichern.

Wofür ist denn die Festplatte überhaupt gut..... Als Wavedatei passen gerade mal 10 normale CDs drauf..... Und das in zeiten der MP3, wo sich alle und jeder auf Mp3 umstellen......

Mein Fazit.... allein dass, macht Pioneer schon zum Flop 2006

Auf Anfragen bei Pioneer konnte mir auch keiner etwas dazu sagen.... nur dass es nicht möglich sei.....

Super sageich da nur...... da gebe ich 2700 Euronen aus und kann jetzt alle lieder erstmal in Wave umwandeln und auf CD brennen um sie überhaupt auf die Festplatte des HD1BT zu bekommen.......

Die Leute von Pioneer leben scheinbar absolut hinterm Mond...........
Mehr fällt einem dazu echt nichbt ein....

Ich rate jedem von diesem Gerät ab.... allein schon aus diesem Grund....

Lächerlich....echt lächerlich
ju76
Neuling
#10 erstellt: 15. Nov 2006, 16:18
Als ich bei Pioneer Österreich war und mir das Gerät angesehen habe, war ich durch ein paar kleingkeiten nicht mehr so überzeugt und hab nun alles auf Alpine aufgebaut.

Es geht zB kein Decoder beim Pioneer bzw hat das in Österreich keiner getestet und da niemand Zeit dafür hat um zu schaun ob das vielleicht doch gehen würde, sagen sie lieber es geht nicht.

Jetzt fehlt mir nur ncoh die Freisprecheinrichtung und das wird wohl eine Nokia 616, da es hier von Alpine nichts brauchbares gibt. Ansonst ist Alpine spitze und der neue Monitor hat auch keine Probleme mit MP3
tom999
Inventar
#11 erstellt: 15. Nov 2006, 16:22

pendigo schrieb:

Auf Anfragen bei Pioneer konnte mir auch keiner etwas dazu sagen.... nur dass es nicht möglich sei.....


Sorry, aber wenn ich soviel Geld ausgeben würde, täte ich vorher Fragen ob es alle Funktionen hat, die benötigt werden!

Deswegen ist das Gerät doch kein Flop!

Das ist das gleiche wenn du dir ein Handy kaufst und da keine Digicam dabei ist! Da informier ich mich doch vorher...
interest
Inventar
#12 erstellt: 15. Nov 2006, 18:51
Man mag sich vorstellen, dass es in unserer Zeit noch Cd-Laufwerke für über 1500,- gibt, die kein mp3 lesen können

und es wirklich Leute gibt, die sich diese Kaufen


würd ich auch wenn ich das Geld dafür und den passenden Prozi überhätte.


sorry aber tom hat 100% recht, kein Gerät ist für die fehlende kompetenz seines Besitzers verantwortlich.

grüsse
Lawyer
Inventar
#13 erstellt: 16. Nov 2006, 01:42
@ interest:

Mein Pioneer P9R + Prozessor kostete neu auch mal 2700 Euro

Und es kann kein MP3, hat keine Delfine im Display und auch kein bling bling - Und das ist auch gut.

Mp3 im Auto habe ich abgeschrieben. Hatte mal ein Alpine 7998R. Damit hab ich mal MP3 und CD im Auto verglichen.
Das Ergebnis war, das MP3 grauenhaft war

Evtl. hole ich mir nen Ipod um darauf CD´s direkt zu speichern. Wenn rund 10 CDs drauf gehen bin ich zufrieden.

Was kann Pioneer dafür das der Käufer sich nicht vorher informiert, was das Gerät kann ?

Ich würde wieder zu Pionner greifen.

Gruß Christian
rapid
Neuling
#14 erstellt: 26. Nov 2006, 03:21
Wer sagt denn, dass sich pendigo nicht informiert hat?

In der Online-Präsentation heisst es klipp und klar,
ich zitiere:

... Das mit Festplatte ausgestattete System bietet auch
ein Musikarchiv. Hier können Sie bis zu 160 Stunden
Musik abspeichern ...

Quelle: http://www.pioneer.de/files/de/Car/eLearning_Navi_06/index.html
Kapitel "Das komplette AVIC-Angebot"

Wie soll das bitte mit 10GB unkomprimiert funktionieren?
Also ich würde denen Dampf machen. Das kann so nicht sein.
Hufi75
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Jan 2007, 11:50
weiss jemand, ob das Alpine MP3's abspielt, die als Daten-DVD gebrannt sind?
sK4T3r
Inventar
#16 erstellt: 25. Jan 2007, 18:30
mein 310r machts
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2DIN-Schacht Navi gesucht und hoffe auf Hilfe.
AustrianPatriot am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  5 Beiträge
Welches Doppel DIN Navi ?
Thunderstorm83 am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  4 Beiträge
HU - Pioneer oder Alpine
PascalFT88 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  14 Beiträge
Alpine IVA-W200Ri + PXA-H701? Erfahrungen?
sWaTs am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  12 Beiträge
Alpine IVA-W200Ri oder Pioneer DEH-P88RS
W!esel am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  41 Beiträge
Alpine W505R mit Navi NVE-N099P oder Blackbird ?
CptKirk am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  3 Beiträge
Alpine oder Pioneer ?
IMYTA am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  7 Beiträge
Freisprechen und Navi - Alpine X803d-u oder Pioneer AVIC-Z830DAB
Blade1981 am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 28.06.2020  –  5 Beiträge
Multimedia Doppel Din +Navi
jj911 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  4 Beiträge
Alpine 2DIN-Navi: Navigationsstimme während Telefonaten
anonymbleiber am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.600

Hersteller in diesem Thread Widget schließen