Welche Endstufe für meine Cantons?

+A -A
Autor
Beitrag
Dannny
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2006, 18:29
Hallo erstmal,
ich suche einen guten Verstärker für meine bereits gekauften Lautsprecher Canton RS 2.130 (65/90 Watt)für vorne und Canton RS 2.160 (85/120 Watt)für die Hutablage. Fahre einen Audi A4 mit Skisacköffnung.
Mein Bruder hat mir seine eigene Endstufe zum testen geborgt, eine Toxic TX-1600.
Der Sound hat mich nicht gerade umgehauen.
Könnt Ihr mir da was besseres empfehlen? Und eventuel noch einen Subwoofer? Höre HipHop, aber auch Techno.
Danke!
Mario
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2006, 18:51
Hi,

von Audifahrer zu Audifahrer :
1. Vergiß Hecklautsprecher!
2. Les die Einsteigertipps!
3. Der kritische Sound mit der Toxic scheint kein Wunder zu sein. Aber hast Du die Lautsprecher auch luftdicht montiert, 2,5 mm² Kuferzwillingslitze für Lautsprecher verwendet und die Türen ordentlich gedämmt? Dann wäre er schon etwas besser.

Für das Frontsystem empfehle ich Dir eine Audio System F2-130 III Endstufe. Die Türen solltest Du dämmen, damit nichts anderes als die Membranen vibrieren und keine Leistung vernichtet wird.

Beim Subwoofer emfehle ich einen oder zwei 25 oder 30cm Subwoofer im Bandpassgehäuse dessen Ports durch die Skisackluke oder (wie ich es machen werde) die Lautsprecherausschnitte in der Heckablage den Bass in den Innenraum feuern.

Wenns nicht teuer werden soll funktioniert auch ein geschlossenes Gehäuse mit an die Rückwand und Skisacklukenöffnung angepasstes Gehäuse, mit dem die Membran des Subwoofers direk durch die Skisackluke in den Innenraum strahlen kann. Mit schlitzförmigen Ports läßt sich je nach Größe des Woofers so auch ein Bassreflexgehäuse realisieren.
arCane
Inventar
#3 erstellt: 22. Nov 2006, 19:05
Kommt auch immer ganz darauf an, was man ausgeben möchte..
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2006, 19:15
Das auf alle Fälle @arCane. Ansonsten is die Vorgehensweise von Mario aber sehr sinnvoll in dem Auto.

Zum Thema Endstufe: Will man dann weniger ausgeben, wäre es au gut, über ne passende 4-Kanal nachzudenken.

Gruß,
Andy.
Dannny
Neuling
#5 erstellt: 22. Nov 2006, 21:19
Vielen Dank für die schnelle Antort.
Ich habe die Türen noch nicht gedämmt.Habe die Boxen einfach auf die vorher aufgeschraubten Adapterringe montiert.
Wie lassen sich denn die Lautsprecher luftdicht montieren? Und was benutze ich zum dämmen der Tür?
Werde mir doch erstmal komplett die Einsteigertips durchlesen.
Gruß
Mario
Inventar
#6 erstellt: 23. Nov 2006, 00:45
Für die Dämmung der Türen kannst Du Bitumenmatten wie diese hier http://www.carhifi-shopping.de/pd1453196232.htm?categoryId=14 nutzen.

Dicht verschließt Du die Lautsprecherchassis an den Aufnahmen in dem du zwischen Lautsprecher und Der Aufnahme selbstklebendes Dichtband aud dem Baumarkt verwendest. So verhinderst Du akustische Kurzschlüsse aufgrund von Undichtigkeiten.

Akustische Kurzschlüsse sind: http://de.wikipedia.org/wiki/Akustischer_Kurzschluss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4 Kanal Amp für Cantons
Der_Schranzler am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  9 Beiträge
Welche ENDSTUFE für meine SONY.
Nero-Chrischi am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  12 Beiträge
Welche Endstufe für meine Komponenten?
Schlappenkicker am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  20 Beiträge
Welche Lautsprecher für meine Endstufe?
Djüneyt am 06.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.12.2022  –  2 Beiträge
Welche boxen für endstufe?
safax am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  2 Beiträge
Welche Endstufe?
Nightchild am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  5 Beiträge
Welche Endstufe für Emphaser
nissi am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  6 Beiträge
Welche Endstufe ???
Arab am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  10 Beiträge
Welche Endstufe?
Fireblade84 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  21 Beiträge
welche endstufe? :)
matthi3310 am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen