Welche ENDSTUFE für meine SONY.

+A -A
Autor
Beitrag
Nero-Chrischi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2007, 20:52
Hi
Ich hab mich nun für ne Anlage entschieden

Besteht aus:
1x SONY XS-HT170SN
1x evt. 2x SONY XSL122P5S

Nun gut, nur bin ich nicht so ein ElektronikFreak und weis nicht,
welche Wehrte, wie viele Kanäle usw. dieser Verstärker nun mindestens besitzen muss!

Und sollte der Verstärker auch von SONY sein (Soundqualität)?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Nero-Chrischi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2007, 03:49

Hab mal ein paar Testberichte durchgelesen...
Das sieht ja gar nicht gut aus

Nun muss ich mich wohl anders entscheiden
In meinen Gedanken schweben im momment nur Pioneer oder Kenwood...

Ich hoffe ihr könnt noch ein paar Gedankensanstösse hier in's Thema bringen
Tonhahn
Inventar
#3 erstellt: 15. Jan 2007, 04:20
hmm pioneer oder kenwood als endstufe oder HU ?
naja .. ist den schon was vorhanden .. evl. dann die HU ?
was willst du max für eine endstufe/oder wie`s jetzt scheint für alles, ausgeben?

Mfg Jb
Nero-Chrischi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jan 2007, 04:47
Ich hab mir gedacht ich leg mich auf einen Anbieter fest,
und besorg mir gleich alles von dem (Lautsprecher,SUB und END)

Im momment hät ich das im Kopf:
Pioneer TS-W306C
Pioneer TS-A172C

Bitte korrigiert mich, wenn das absulute sch**** Lautsprecher sind.
Hab mir nur gedacht, dass es evt besser ist (KlangQualität) alles vom gleichem Anbieter zu nehmen

edit: Auf einen Betrag hab ich mich noch nicht geeinigt, nur ist die Auswahl in dem Shop etwas begrenzt.
Natürlich solls nicht gleich ne *boa* Anlage sein.
Is ja schliesslich meine erste und währ nicht lustig wenn man sie später nicht mer Übertreffen kann


[Beitrag von Nero-Chrischi am 15. Jan 2007, 04:53 bearbeitet]
Mario
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2007, 05:52
1. Was hast Du für ein Auto?
2. Wie teuer darf's werden?
3. Was hörst Du für Musik?

4. Ob man eine Anlage mit Komponenten verschiedener Marken und Meodellserien zusammensetzt oder alles von einem Hersteller wählt, spielt klanglich überhaupt keine Rolle. Tatsächlich muß alles in der Gesamtkette technisch passen und miteinander harmonieren. Das ist alles

5. Beim Sony- und Pionier-Set passt eine Eton EC 500.4 hervorragend!
Nero-Chrischi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jan 2007, 14:47
1. Erlich gesagt hab ich noch kein Auto
Ich plane vor, die Anlage bleibet noch ne weile in meinem zimmer stehen. (Probehören)
2. So um 400Euro, würde die Artikel relativ billig beziehen können.
3. Rock, Trance, HipHop
Mario
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2007, 15:06
Dann warte noch geduldig ab, bis Du ein Auto hast. Davon hängt nämlich grundsätzlich ab, was Du überhaupt einbauen kannst. Es wäre sehr schade,wenn Du Dein Geld für Produkte ausgibst, die hinterher nicht in Dein Auto passen würden.

Aber was Du tun kannst und sich für Deine erste individuelle mobile Hifi Anlage lohnt, ist:
-sparen für Deine Traumanlage
-Wissen zum Thema Car-Hifi zu sammeln
-Verschiedene Fachhändler aufsuchen
-Verschiedene Produkte mit Deiner Musik probehören und vergleichen
-den Car-Hifi-Markt beobachten und Dir einen Überblick verschaffen

Welches Auto soll's denn werden?
Nero-Chrischi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Jan 2007, 17:28
Im Moment tendier ich auf einen Honda Civic
(Wen's en Occasion gibt)


Oder am sonsten en anderen kleinwagen evt. crx, golf...
Mario
Inventar
#9 erstellt: 15. Jan 2007, 17:44
JE nach Bauzeit des Civic passen dort entweder sereinmäßig nur 10cm, 13cm oder 165mm Lautsprecher in die Türen (je älter desto kleiner di Lautsprecher).

Als Subwoofertipp für Fahrzeuge mit innenliegendem Kofferraum kann ich Dir den Bull Audio ESW 12 ab 75€ empfehlen. Als Endstufe dazu eine Monacor Carpower HPB 604 und für die Lautsprecher dazu müssen der Durchmesser und Einbautiefe der Aufnahmen in den Türen feststehen.

Solltest Du Dich für ein gebrauchtes Cabrio, wie dem VW Golf Erdbeerkörbchen entscheiden, muss wieder eine andere Lösung als die vorgeschlagene her!
Nero-Chrischi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Jan 2007, 18:26
Naja, wie gesagt, die Auswahl ist leider etwas begrenzt...
Hier
Währ Super wenn du Zeit finden würdest um dich mal auf der Seite umzuschauen.

Was ich ganz klar will, sind:
2x 12' SUBs
1x Lautsprecher mit Hochtöner
1x Passende END

Edit: Ich glaube, ich mach das Gehäuse selbst


[Beitrag von Nero-Chrischi am 15. Jan 2007, 18:28 bearbeitet]
Mario
Inventar
#11 erstellt: 15. Jan 2007, 18:32
Wenn das Auto da ist, sehen wir weiter! OK? Tut mir leid, das ich damit Deine Euphorie abbremsen muß, aber sonst gibt es für Fehlinvestitionen Frust und den kann man nun mal mit einem einfachen Mittel namens Geduld bequem vermeiden. Ich spreche da aus Erfahrung.
Nero-Chrischi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Jan 2007, 18:36
Ok, Danke für deine Hilfe
Melde mich dann wieder
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Endstufe?
Marci500 am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  15 Beiträge
Welche Endstufe für..
rEgEn am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  4 Beiträge
Welche Endstufe??
arnek88 am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  7 Beiträge
Welche Endstufe !!!!
vwpolo am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  15 Beiträge
Welche Endstufe??
inferno123 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  10 Beiträge
Welche Endstufe für meine Cantons?
Dannny am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  6 Beiträge
Welche Endstufe für meine Komponenten?
Schlappenkicker am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  20 Beiträge
Welche Lautsprecher für meine Endstufe?
Djüneyt am 06.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.12.2022  –  2 Beiträge
Welche Endstufe für ETON Subwoofer?
speedlink123 am 13.03.2020  –  Letzte Antwort am 14.03.2020  –  12 Beiträge
Welche Endstufe für Focal-Speaker?
Joe_Bein am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen